lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Spannung pur an der Ostsee

Irrlichter

Irrlichter von Mark Franley. Pünktlich zum Herbstanfang ein sehr gelungener Krimi. Es ist schon Band 2,leider kenne ich Band 1 nicht. Werde versuchen es noch zu erwerben. Es beinhaltet 332 Seiten.
Das ...

Das Cover: dunkle Wolken über dem Ostsee-Wasser, eine einsame Möwe, das verlassene Boot. Laden zum verweilen ein..., nicht wirklich... Eher ein Vorgeschmack für eine besondere Geschichte.
Die Insel Rügen.... Es tut sich etwas an der Ostsee. Ein Mädchenmörder kommt wegen Verfahrensfehler frei. Nicht jeder ist froh darüber. Besonders nicht Herr Gerald Drescher. Er hat damals ausgesagt und dank ihm kam Moritz hinter Gitter. Jetzt hat seine Familie Angst um die eigenen Kinder. Wird es Rache geben, wer weiß das schon. Es herrscht Unruhe im Ort, aber das ist doch selbstverständlich. Nun werden Privatermittler und eine Ex-Polizistin von Familie Drescher engagiert, um die Kinder zu beschützen Zur selben Zeit verschwindet ein junges Mädchen auf einem nahe gelegenem Campingplatz. Und wird in der Nähe vom Kreidefelsen ermordet aufgefunden. War es Moritz Unruh?
Es wird spannend, die Ermittler zweifeln ob es Unruh war. Wird man der Mörder schnell finden, oder wartet viel Arbeit und Recherche auf die beiden Ermittler?
Kurze Kapitel und Spannung.... Neigen dazu, dass das Buch nicht wirklich beiseite gelegt wird. Dauerlesen ist angesagt. Flüssiger Schreibstil gehört auch noch dazu.
Bin sehr zufrieden, ein sehr gelungener Krimi, vergebe 4 Sterne mit Weiterempfehlung. Freue mich auf einen Folgeband.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Was für ein Auftakt!

Selbst in dunkelster Nacht

Die beiden haben beide viel durchgemacht und das Leben zeigt sich ihnen nicht gerade von der schönsten Seite, sodass jeder vom ihnen mit Problemen und Zweifeln zu kämpfen hat.
Da aus der Sicht beider erzählt wird, kann man sich gut in die Beiden hineinversetzen und sie wirken dadurch authentischer und nahbarer. Ich mag beide sehr gerne und auch die Nebencharaktere wie Jo, Tessa oder Luke waren mir sympathisch. Liora und Kieran entwickeln sich beide weiter, hin zueinander und wachsen mit und aneinander.
Der Schreibstil ist klasse, die Geschichte liest sich flüssig und man möchte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite legen.
Das Buch ist wie eine Achterbahnfahrt aus Emotionen, Trauer wechselt sich mit Freude ab, Schmerz, Verlust und Angst mit Liebe. Die Liebesgeschichte entwickelt sich mit dem Verlauf der Geschichte, sie wirkt glaubwürdig und man hofft auf ein Happy End. Der Cliffhanger zum Ende des Buches ist echt fies, aber dadurch freue ich mich umso mehr auf den zweiten und finalen Band der Reihe.Das Cover ist in einem schönen Blauton gestaltet, ein Blumenstrauß ist zu erkennen, es gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte. Denn sowohl unsere Protagonistin Liora ist Floristik als auch unser Protagonist Kieran.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannender Auftakt der neuen Reihe

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe des Autorinnen Duos aus VI Keeland und Penelope Ward. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, der Aspekt Single Dad hat mich angesprochen und ich war auf die Umsetzung gespannt.
Es geht um Billie, eine Tattoo-Artist, und Colby, der ihr Vermieter und gleichzeitig der alleinerziehende Vater der kleinen Saylor ist. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven erzählt, man bekommt dadurch einen besseren Einblick in das Leben und die Gefühle beider. Ich mochte die beiden sehr gerne, man konnte sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Die kleine Saylor ist herzallerliebst, man muss sie einfach gern haben. Auch die drei besten Freunde von Colby waren mir sympathisch, ich hege die leise Hoffnung, dass wir noch zu jedem eine Geschichte lesen können.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte rein und fliegt anschließend nur so durch die 432 Seiten. Die beiden Autorinnen haben einige Überraschungen auf Lager, sodass es zu interessanten Wendungen kommt und die Spannung stets aufrecht erhalten wird.
Insgesamt war es für mich ein guter Auftakt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der Holden, einem von Colbys Freunden, gewidmet ist.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine wundervolle Reise nach Schottland

Treffpunkt Sonnenuntergang

Ein Liebesroman mit 315 Seiten. Das Cover hat mich angesprochen... Strahlt etwas ruhiges aus, das Haus am Wasser, Sonnenuntergang im Hintergrund, kleine Herzen in leicht rosa pastell Ton. Nun beginnt die Geschichte.
Alva arbeitet als Barkeeperin am Schiff "ocean Darling", braucht aber eine Landurlaub. Den möchte sie mit ihrer Freundin Julie verbringen. Am Schiff ist ein Gast gewesen, der wohl Krimi Geschichten schreibt, dem ist Alva begegnet, hatte aber dieses Treffen nicht gut in Erinnerung behalten. Nun ist etwas dazwischen gekommen und Julie kann nicht mit. Ihr Ehemann Till möchte nicht, das Julie fliegt, nun hat Alva ein Problem. Allein macht es weniger Spaß, aber Alva möchte unbedingt die Reise antreten. Ihre Arbeitskollegen Misaki teilt die Liebe zur Schottland mit und bietet an, mitzufliegen. Nun steht dem Landurlaub nichts mehr im Wege. Was Alva und Misaki im Cottage in Schottland erleben.... Lesen Sie am besten selbst. Man wird als Leser nicht enttäuscht.
Schottland... die Highlands, schroffe Klippen, grüne saftige Wiesen und blaue Seen. Julie kommt den beiden doch hinterher, es wird dann noch spannender und unterhaltsamer auf Schloss Edinburgh und bei Loch Ness. Das Trio lernt auch Einheimische Jungs im Pub kennen. Somit sind sie nicht immer allein unterwegs... Ist manchmal vom Vorteil. Im Ort treffen sie den Schiffgast wieder.
Entwickelt sich da zwischen ihm und Alva etwas mehr? Auch Misaki sucht ein Partner fürs Leben. Wie entscheidet sich Julie... Ehemann, oder Freiheit. Werden die jungen Damen erfahrungsreicher oder etwa enttäuscht? Und was macht Alva, als sie erfährt das man die Cottage kaufen kann und sie damit ihren Traum von B&B wahr werden könnte.
Alles ziemlich emotional und unterhaltsam. Der Schreibstil ist flüssig, dem Leser wird nicht langweilig. Als Sommerlektüre verteile ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Naturverbundenheit vs. High Society

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Nachdem ich die Vielleicht Reihe der Autorin schon sehr gerne mochte, habe ich mich riesig auf die neue Reihe und die erste Geschichte über Sander gefreut, den man schon aus der Vielleicht Reihe kennt.
Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die Farbe sehr gerne und durch seine Schlichtheit ist es sehr schön. Auch die Gestaltung der Innenklappen sowie der Kapitelanfänge sind hübsch gemacht.
Nun zur Geschichte selbst.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, unseren beiden Protagonisten. Ich habe die beiden echt lieb gewonnen, Norahs ist ein richtiges Naturmädchen und Sander ist, trotz seiner Herkunft und seines Reichtums, sehr bodenständig geblieben und war mir sehr sympathisch. Beide haben es in ihrem Leben nicht gerade leicht und kämpfen mit einigen Problemen, machen im Verlauf der Erzählung eine gute Entwicklung, gerade Norah setzt sich viel mit ihrer Vergangenheit auseinander und beginnt, sie aufzuarbeiten. Eine weitere Figur, die mir positiv aufgefallen ist, ist Elli, Sanders Schwester. Ich mochte sie sehr gerne und freue mich etwas mehr über sie in einem der Folgebände zu lesen.
Vom Schreibstil her ist es sehr erfrischend geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und fliegt nur so durch die Seiten.
Das Setting in Norwegen hat mich verzaubern können, die raue und gleichzeitig wunderschöne Natur wird sehr bildhaft und lebendig beschreiben, gerade während der Trekkingtour, sodass man das Gefühl hatte, ein Teil der Gruppe zu sein.
Insgesamt ein super schöner Auftakt der neuen Reihe rund um die Skogen Geschwister und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände.