Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine sehr schöne Geschichte

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe

Kira beginnt ihr letztes Jahr an der Schule und schmiedet schon reichlich Pläne was sie nach dem Abi tun wird um ihren Elternhaus zu entfliehen und sich von ihren Eltern, Vater Konzernchef, Mutter ehemaliges Model, abzunabeln. Doch es kommt alles ganz anders, als Tim neu in ihre Klasse kommt, verliebt sie sich ziemlich zügig und erkrankt zeitgleich an einem seltsamen Fieber . Kira glaubt das Tim der Auslöser ist, doch als bei einem treffen mit Tim sein Zimmer plötzlich in Flammen aufgeht spitzt sich alles zu. Kira flüchtet vor den Konsequenzen und vor den Schatten, die sie zu bedrohen scheinen in ein Abwassersystem Berlins. Und findet sich durch einen Portal unter einem See in einer magischen Zwischenwelt wieder. Kira erfährt wieso ihr so seltsame Dinge passieren, sie kann die Elemente beherrschen und soll nun in der Akademie aufgenommen werden um alles zu lernen das wichtig ist, wären da nicht ihre Gefühle zu Tim und der attraktive Leo.

Meinung :

Schon lange hatte ich " Himmelstiefe" auf meinem Wunschzettel, da ich von Bekannten schon einiges positives gehört haben. Um so mehr habe ich mich gefreut an der Leserunde von Daphne Unruh teilnehmen zu dürfen. Kira kommt zunächst recht gut zurecht und ich war froh das sie sich immer sofort ihrer besten Freundin anvertraut hat. Ich finde es furchtbar wenn immer alle Hauptprotagonisten alle Probleme alleine lösen wollen. Auch wenn ihre Freundin keine große Hilfe war, war es doch mal schön zu lesen, dass es auch anders geht, es müssen nicht immer alle Helden sein.

Was mich jedoch etwas genervt hat, war ihre Verliebtheit Tim gegenüber, ihre gemeinsame Zeit vor der Akademie war ziemlich kurz und ihre Reaktion bzw. Trennungsschmerz etwas übertrieben. Nun kann man diese Verhalten der Pubertät zuschreiben, aber mir hat es nicht so gefallen.

Die Akademie hat mir wiederum sehr gut gefallen, besonders Neve ist mir positiv im Gedächtnis geblieben. Ihre liebevolle Fürsorge um Kira die Anfangszeit zu erleichtern, war wirklich toll. Doch auch die vielen Wesen die es dort zu entdecken gibt, wie Gnome oder Undine haben mir gut gefallen.

Das Thema Elemente finde ich sehr magisch, wenn ich die Wahl hätte würde ich gerne das Wasser beherrschen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, mit hitzigen Dialogen und Gefühl lies sich das Buch gut lesen. Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, auch der Titel gefällt mir sehr.

Fazit :

Ein gelungenes Buch

Spannender Neubeginn einer Reihe

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Inhalt :

Seit 17 Jahren herrscht auf der Welt absolute Finsternis , die Herrschaft übers Land hat der grausame König Cullan , nachdem er das eigentliche Königspaar umgebracht hat. In dem Gewühl hat die Amme Perla von der neu geborenen Prinzessin Luna und Sivo von der Leibgarde des Königs , Luna in Sicherheiten gebracht. 17 Jahren lebt Luna mit Perla und Sivo in einem Turm, versteckt im tiefen Wald, bis die Soldaten auf dem Turm stoßen und Luna fliehen muss. Denn der König weiß um Luna und auch das sie die rechtmäßige Thronfolgerin ist....

Meinung :

Sophie Jorden hat eine sehr finstere und düster Welt geschaffen. Ich war begeistert, alleine der Klappentext hatte mein Interesse geweckt. Die Kreaturen die sie geschaffen hat, waren zum fürchten. Finsterirdische, die sich aus der Erde herausgraben und alle fressen was sie hören können. Die dann auch noch Lockrufe brüllen um ihre Artgenossen zu rufen um gemeinsam jagt auf Menschen zu machen. Lediglich zu Mitterlicht hatte man die Gelegenheit 1 Stunde ohne Angst sich zu bewegen. Ich war von dieser düsteren Stimmung sehr gefangen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet , Lunas verhalten konnte man direkt nachempfinden, die Frustration in diesem Turm gefangen zu sein nur um in Sicherheit zu sein. Ihr Wunsch nach Freiheit war zu greifen, auch wenn sie dafür die Gefahr in Kauf nehmen musste. Lunas Sinne sind außergewöhnlich gut geschärft, ich bin gespannt ob da nicht vielleicht sogar eine größere Gabe hinter steckt.

Fowler war als Weggefährte ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, er wollte sich auf niemanden einlassen und vertrauen schon gar nicht, da er schon länger in dieser Finsternis alleine unterwegs ist. Nach seine Regeln konnte man nur überleben wenn man auf niemanden Rücksicht nimmt. Doch Luna weckte Gefühle in ihm , die er schon lange verloren glaubte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er hatte etwas märchenhaftes an sich, die mich teilweise an Rapunzel ( Turm) erinnerten. Nur lebte in diesem Turm einst eine böse Hexe. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Spannungsbogen wird konsequent aufrecht erhalten. Sehr gut fand ich das die Sichtweise von Luna und Fowler abwechselnd zu lesen waren, so konnte man sich einen besseren Eindruck verschaffen

Das Cover finde ich wunderschön, mit der Blume die in der Dunkelheit erblüht.

Fazit:

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten

Düster und spannend

Die Seelenspringerin

Inhalt :

In einer Zivilisation in der Vampire, Gestaltwandler, Dämonen und Co mit den Menschen zusammenleben, lebt Tess. Tess ist eine Seelenspringerin, deren Gabe es ist in den grausamsten Momenten in den Körper Andersartige zu springen und für kurze Zeit dessen Körper zu übernehmen. Was sie sieht ist verstörend und erschreckend. Sie beschließt dem vielen Morden auf den Grund zu gehen , bald wird Octavian , der Vampirführer auf sie aufmerksam......

Meinung :

Sandra hat ein tolles Buch erschaffen, dass sehr facettenreich geschrieben wurde. Das zusammenleben mit den Menschen war toll beschrieben, so gab es einige Menschen die von den Andersartigen so fasziniert waren, dass sie sich gerne als Blutspender hergegeben haben. Die Handlung regt zum mit rätseln an und am Ende kommt es doch ganz anders als ich vermutet habe. So muss ein Buch sein, von der ersten bis zur letzten Seiten hatte ich Spaß an dem Buch.

Tess verhalten ihrer Gabe gegenüber war sehr authentisch, da ihre Sprünge wirklich nicht zimperlich waren. Stets waren diese von grausamer Gewalt geprägt. Mir persönlich hat das gut gefallen, weil dies ja ein Buch für Erwachsene ist, da darf es auch mal etwas härter zugehen . Sehr erfreut war ich endlich mal wieder ein Buch in der Hand zu haben, bei der die Vampire und andere Wesen ihre Natur ausleben und auch die Klischees wurden endlich mal wieder bedient z.B. dass die Sonne tödlich ist.

Ryan ist der erste Vampir den ich nicht als unwiderstehlich empfunden habe, er wirkte eher wie ein Junge, der einfach in Tess verliebt ist und noch nicht auf seinen Anführer Octavian hören wollte, der ebenfalls reges Interesse an Tess hat. Dennoch versucht Ryan alles um Tess zu schützen, was ihn mit der Zeit doch männlicher wirken lies.

Der Schreibstil war locker und flüssig, die Wortwahl war hier und da ebenfalls etwas härte, aber das passte perfekt in die Geschichte. Auch die erotischen Szenen haben mir gut gefallen, sie waren nicht zu übertrieben und warten nicht detailliert beschrieben, wie es in einem Erotikbuch gewesen wäre. So war noch viel Raum um seine eigene Fantasie spielen zu lassen. Für mich gehören Vampire und Sex zusammen, wie Werwölfe und Vollmond.

Fazit :

Ich fand das Buch sehr, es war düster und spannend. Ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 27.01.2017

Ein mutiges Mädchen und die Rettung eines Babys

Sweetgirl

Die 16 jährige Percy ist auf der Suche nach ihrer drogensüchtigen Mutter, in der Hoffnung ihre Mutter von den Drogen loszubekommen, sie vermutet sie bei einem ihren Dealer Shelton, der etwas weiter draußen auf einer Farm lebt. Auf dem Weg entwickelt sich ein Blizzard der die gesamte Landschaft mit Schnee umhüllt. Percy schleicht sich in Shelton Haus der vollgedröhnt mit seiner Freundin in der Stube liegt, mit der Vermutung das ihre Mutter vielleicht oben im Haus ist, steigt sie die Treppen hoch und blickt in jedes Zimmer, bis sie ein wimmern hört. Vorsichtig öffnet sie die Tür und finde am offene Fenster ein Baby, vollgekotet und halb erfroren. Kurzentschlossen nimmt sie das Kind und rennt los, doch Shelton ist ihr bald auf der Spur.....

Percy ist ein ziemlich mutiges Mädchen, doch kann sie einen auch leid tun. Immer wieder gibt sie sich der Hoffnung hin , ihre Mutter zu überzeugen clean zu werden. Es scheint als bräuchte sie das Gefühl gebraucht zu werden. Das Baby Jenna hat sie ganz sicher gebraucht, es tat einem regelrecht in der Seele weh in welchen Zustand Jenna war. Die Flucht hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt , eher im Niemandsland , dennoch war die Geschichte recht spannend.

Shelton wird auf dem Klappentext als unterbelichtet beschrieben, dies mag sein, allerdings war er mir doch sympathisch bzw. ich hatte Mitleid mit ihm. Sein Leben war alles andere als rosig, in der Schule schikaniert und auch als Erwachsener wenig angesehen, so das er sich sein Leben den Drogen verschrieb, die sehr wahrscheinlich auf sein Urteilvermögen schlugen. Dennoch muss man ihm zugute halten, dass er Jenna gesucht hat und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um sie zu finden auch wenn die Art und Weise nicht die richtige war.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es lies sich flüssig lesen. Gut fand ich das die Sichtweise Kapitelweise abgewechselt wurde, mal Percy und dann Shelton, so konnte man immer bei beiden dabei sein. Schwarzer Humor ist mir allerdings weniger aufgefallen, die Geschichte empfand ich eher als sehr düster . Und witzig fand ich auch nichts

Das Cover finde ich sehr gut und wurde gut auf die Geschichte abgestimmt.

Fazit :

Ein Mädchen, ein Baby und Junkie . Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Wirklich nichts für Anfänger

Easy. Überraschend. Low Carb.

Meinung :

Als ich das Buch auf vorablesen.de entdeckt habe , war ich von dem Thema sehr angetan und war hochmotiviert es zu probieren, so das ich sogar meine hart erarbeiteten Punkte geopfert habe. Leider war das für mich persönlich ein Reinfall. Die Rezepte sind sehr komplex und es sind viele exotischen Zutaten erforderlich, sodass ich erst mal anfangen musste zu recherchieren wo ich was kaufen kann . Die Preise für die verschiedene Mehlsorten ( Mandelmehl, Kokosmehl und Co. ) sind ziemlich hoch und viel drin ist auch nicht. Dazu kam noch das einige Zutaten allgemein sehr teurer sind und bestimmt nicht regelmäßig auf den Tisch kommen wie zum Beispiel Steak oder Lammfilet. Für eine ganze Familie sind die Rezepte ungeeignet und zweimal kochen wird auch nicht billiger. Ich bin der Meinung das abnehmen nicht unbedingt so unglaublich ins Geld gehen muss.

Die Rezepte die ich probiert habe, haben meinen Geschmack leider auch überhaupt nicht getroffen. Für diejenigen die sich bereits nach dem LCHF Prinzip ernähren ist das Buch sicher eine tolle Ergänzung.

Das Buch selber macht enorm viel her und der Preis von 29,99 Euro ist völlig gerechtfertigt. Die Rezepte sind kategorisiert und gut erklärt. Eine kleine Einführung in LCHF bekommt man ebenfalls. Die vielen tollen Bilder machen Lust zum nachkochen ( wenn man alle Zutaten dann mal hat ) .

Fazit :

Sicher ein tolles Buch, nur nicht für mich.