Cover-Bild Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 496
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
  • ISBN: 9783785585658
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Daphne Unruh

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe

Magische Fantasy-Reihe ab 14 Jahre voller Abenteuer und Spannung
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Die fantastische Jugendbuch-Reihe der erfolgreichen Autorin als Printausgabe! Mit Zauber der Elemente entführt Daphne Unruh Leser in eine magische Welt, in der sie Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und die große Liebe erwarten. Ein Muss für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren!

Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.

Als Kira vor den unheimlichen Wesen in den Untergrund von Berlin flieht, hat sie Todesangst. Doch statt zu sterben findet sich Kira in einer Welt wieder, in der Magie und die Herrschaft über die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther kein Aberglaube, sondern Realität sind.

Auf einer magischen Akademie soll Kira lernen, mit Ihrer Gabe umzugehen. Doch ihr Mentor Jerome, ihre neue Engelsfreundin Neve und Tim scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihnen trauen? Und sind die Fähigkeiten, die Kira in sich trägt, wirklich gut, oder offenbaren sich darin dunkle Kräfte?

Himmelstiefe“ ist der erste Band der Zauber der Elemente -Reihe. Der Titel des zweiten Bandes lautet „Schattenmelodie“.

Mehr Infos zur Reihe und Autorin unter:
www.zauber-der-elemente.de

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Kira und die 5 Elemente

0

Allgemein: Das Cover finde ich recht einfach gestaltet, doch es ist schön, ansprechend und auffällig. Ich finde es wirklich toll - auch die Schrift. Der Schreibstil von Daphne Unruh ist wirklich sehr sehr ...

Allgemein: Das Cover finde ich recht einfach gestaltet, doch es ist schön, ansprechend und auffällig. Ich finde es wirklich toll - auch die Schrift. Der Schreibstil von Daphne Unruh ist wirklich sehr sehr gut - ich konnte das Buch zügig und flüssig lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und hat mich mehr und mehr gefesselt und zum Weiterlesen getrieben, da sie von Seite zu Seite an Fahrt zunimmt. Kira war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie etwas übertrieben im Verhalten und Denken ihren Eltern gegenüber fand. Luisa empfand ich als eine gute Freundin und Tim war mir sympathisch, auch wenn ich hier die Gefühle der beiden zwischendurch etwas übertrieben fand für die kurze Zeit des Kennens. Viele konnte ich nicht wirklich einschätzen. Jerome war mir irgendwie unsympathisch und auch mit Leo konnte ich nicht wirklich warm werden. Zu dem "Rat" konnte ich mir keine rechte Meinung bilden. Die Schauplätze, sowohl in der realen als auch magischen Welt, fand ich sehr gut beschrieben - sehr lebendig und ich fühlte mich nahezu hineinversetzt. Man begleitet lediglich Kira, wodurch man das gleiche Wissen wie sie hat und sich meist die gleichen Fragen stellt. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert und gerätselt. Der Spannungsbogen war überaus gut ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe

Fazit: Eine mitreißende Fantasygeschichte, die ich einfach allen Fantasyfans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Die verborgene mächtige Welt hinter der realen....

0

Himmelstiefe ist der erste Band der Zauber-der-Elemente-Reihe für die, die Autorin Daphne Unruh besonders bekannt ist. Nachdem ich bereits die sich später herausstellende Spin-Off-Reihe Lost City kannte ...

Himmelstiefe ist der erste Band der Zauber-der-Elemente-Reihe für die, die Autorin Daphne Unruh besonders bekannt ist. Nachdem ich bereits die sich später herausstellende Spin-Off-Reihe Lost City kannte und diese wirklich toll fand, habe ich mich glatt an die Hauptreihe gewagt und wurde ziemlich überrascht, was mich erwartete...

Kira Wende ist in ihrem letzten Schuljahr und wollte nach dem Abi ihren großen Traum des Reisens erfüllen, jedoch ohne zu wissen, dass es ganz anders kommen würde. Gleich am ersten Schultag erscheint Tim Hoffmann auf der Bildfläche: gutaussehend, ruhig und intelligent. Diese gewisse Anziehung, die plötzlich zwischen ihnen herrscht, ist aber nicht das Einzige, was Kiras Leben gehörig aufgewirbelt. Fressattacken, Fieber und unnormale Sinneswahrnehmungen plagen Kira gleich nach ihrem Auftreffen. Was hat das zu bedeuten? Und auch ihre langjährige Internetfreundin Atropa scheint mehr zu wissen als sie vorgibt, doch bevor Kira das Geheimnis lüften kann, wird sie in die mächtige Welt hinter der realen gezogen, in der sie niemanden trauen kann als sich selbst....

Dem Schreibstil nach zu folge merkte man bereits, dass es Daphnes erstes Werk war, da einige Formulierungen ganz anders wirkten und somit eine täuschende Wirkung hervorrief, die man nicht ganz erwartete. Allerdings war er meiner Meinung nach sehr flüssig und sehr verständlich und ebenso bildhaft dargestellt, weshalb es mich persönlich nicht gestört hat und im Verlauf des Buches immer besser wurde und ihre manchmal kurzen Sätzen ziemlich gut Spannung und Verwirrungen stiften konnte, die mich immer mehr zum Lesen animierten.

Kira ist seit sie sich erinnern konnte besonders, denn als Tochter eines sehr erfolgreichen Geschäftsmannes und einem Ex-Model eilt einem der Ruf voraus. Doch besonders wohl fühlt sie sich natürlich nicht und verkriecht sich lieber in Chats mit ihrer Onlinefreundin Atropa. Bis diese komischen Veränderungen mit Kira das Zeichen setzen sollen, dass alles sich in ihrem Leben ändern wird...

Kira ist ein sehr gewagter Charakter, den Frau Unruh da erschaffen hat, denn sie war eindeutig einer der Charaktere, die man entweder nicht leiden konnte oder die man total gerne hatte. Vielleicht lag es teilweise auch an einem falschen Eindruck durch manche Reaktionen Kiras, aber im ersten Teil des Romans konnte ich mich nicht so gut mit ihr identifizieren und dachte bereits, dass es wohl ein großes Problem werden würde, doch bereits im 2. Teil kam ich sehr gut mir ihr zurecht und fing an sie immer mehr zu mögen. Sie war sehr authentisch und sehr realistisch dargestellt, anders als man es in Jugendbüchern mit richtig starken Charakteren kennt und das war ein Aspekt, den ich sehr mochte!

Auch die weiteren eher Nebencharakteren waren sehr realistisch und gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut mit ihnen anfreunden. Sie waren mir so sympathisch, dass ich irgendwie ihnen nicht misstrauen konnte, obwohl ich normal ein eher skeptischer Mensch bin, was sich später als großen Fehler darstellte...

Trotz des etwas langsamen Start hat mir das Konzept der Elemente sehr gut gefallen und Fr. Unruh hat sich da eine sehr komplexe und doch sehr interessante, wenn auch nicht komplett neue Welt ausgedacht, denn die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, sodass ich förmlich so sehr von der Handlung gefesselt war, dass selbst ich als Außenstehender manchmal nicht wissen konnte, wem man trauen konnte und wem nicht! Dazu war das Ende einfach genial und der Beweis für das große Talent der Autorin! Auf jeden Fall 5*****!

Veröffentlicht am 16.03.2017

Fantastischer Reihenauftakt

0

Kira möchte endlich die Schule hinter sich bringen, um danach die Welt zu bereisen. Doch wie es meistens so ist, kommt alles anders als man denkt. Ein neuer Mitschüler und seltsame Dinge, die immer in ...

Kira möchte endlich die Schule hinter sich bringen, um danach die Welt zu bereisen. Doch wie es meistens so ist, kommt alles anders als man denkt. Ein neuer Mitschüler und seltsame Dinge, die immer in Kiras direkter Nähe passieren.

Der Schreibstil fesselt einen sofort und nimmt einen in seinen Bann. Man fliegt quasi nur noch so durch die Seiten und kann vor lauter Spannung gar nicht aufhören zu lesen. Kiras Sicht ist sehr interessant geschrieben und man kann ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen.

Die fantastischen Elemente in diesem Buch sind toll ausgearbeitet und die Liebesgeschichte ist weder kitschig, noch richtig im Vordergrund. Es wurde einfach das richtige Maß gefunden.

Insgesamt bin ich richtig begeistert von diesem fantastischen Reihenauftakt und werde direkt mit Teil 2 weitermachen. Mal sehen, ob dieser mich auch so überzeugen kann. Hier gibt es für diese spannenden Lesestunden 5 von 5 Sternen und natürlich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Die Welt hinter der Welt

0

Himmelstiefe:
Alpträume, Fieberattacken, seltsame, schattenhafte Gestalten. Das alles gehört neuerdings zum Leben der 17 jährigen Kira. Eigentlich wollte sie ihr letztes Schuljahr genießen, bevor sie ins ...

Himmelstiefe:
Alpträume, Fieberattacken, seltsame, schattenhafte Gestalten. Das alles gehört neuerdings zum Leben der 17 jährigen Kira. Eigentlich wollte sie ihr letztes Schuljahr genießen, bevor sie ins Ausland geht, doch nicht nur ein neuer Mitschüler sondern auch das Drängen ihrer alten Internetfreundin, so schnell wie möglich im Untergrund von Berlin zu verschwinden, machen ihr das Leben schwer. Und als sie sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet, in der elementare Begabungen nicht ungewöhnlich sind, ist das Chaos komplett. Wem kann sie dort wirklich vertrauen? Was steckt hinter ihren Gaben? Und was wird dort wirklich gespielt? Schneller als es ihr lieb ist, muss sich Kira sich selbst stellen und erfährt dabei etwas, das ihre ganze Welt aus den Angeln heben wird...

Meine Meinung:
Himmelstiefe ist der erste Band der vierteiligen Reihe der erfolgreichen Selfpublisherin Daphne Unruh. In ihrem ersten Buch erzählt sie die Geschichte der pubertierenden Kira, dich sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet und sich mit ungeahnten Begabungen auseinander setzen muss. Authentisch stellt Daphne nicht nur die Umgebungen von Berlin und der magischen Welt dar, sondern auch die Gefühlswandlungen von Kira. In vielen anderen Meinungen und Rezensionen liest man immer einige Kritikpunkte, wie zum Beispiel Kira sei zu "widersprüchlich" und "kindlich". Ich allerdings sehe da etwas anderes: Kira ist 17 Jahre alt und sitzt entsprechend zwischen dem Kindsein und dem Erwachsensein fest. Als Teenager ist man zwar gewillt, sich so erwachsen zu verhalten, wie nur irgend möglich, doch viele werden wissen, dass das natürlich nicht immer klappt. In vielen Szenen verhält sich Kira entsprechend erwachsen und versucht ihre ohnehin schon aufgewühlten Gedanken und Gefühle zu ordnen, doch in anderen Teilen klappt das verständlicherweise nicht. Bei dem was sie alles in sehr kurzer Zeit erfährt und den Verstrickungen der Personen untereinander, ist es nur klar, dass sie manchmal nicht objektiv handeln kann. Und dann muss man zwar nicht immer flüchten, wie Kira es gerne tat, aber es war durchaus verständlich für eine so junge Person. Viele Hauptcharaktere werden in Büchern immer als sehr stark und mutig dargestellt, was aber eher eine Übertreibung als eine realistische Darstellung ist. Bei Himmelstiefe ist aber gerade diese Authentizität von Kiras Charakter im Gegensatz zu der erfundenen magischen Blase ein sehr großer Punkt, der mir an dem Buch gefallen hat. Natürlich war ich manchmal nicht einverstanden mit dem was Kira tat, aber es war immerhin echt. Kira ist kein schlechter Mensch und hat die ganze Zeit eine Entwicklung durchgemacht, die sie am Ende noch reifer erscheinen ließ.
Ebenso wie Kira waren auch alle anderen Figuren sehr gut ausgearbeitet. Viele waren - wie im echten Leben oft auch - sehr facettenreich und lebensecht. Trotzdem blieben sie ihrem Muster treu und bildeten so eine gute Umgebung für Kira. Trotzdem würde ich mir für die nächsten Bücher wünschen, dass einige Konversationen noch etwas aufschlussreicher gestaltet werden. Manchmal habe ich einiges, dass Kira in der Stimme oder in den Sätzen gelesen, einfach nicht erkannt. Viele Andeutungen, die später nochmal wichtig erschienen, waren zweideutig und hätten auch ganz normale Sätze, ohne besondere Hintergrundgedanken, sein können. Als Leser würde ich gerne auch dieses Misstrauen erleben, dass Kira dort empfindet! Am Ende war alles sehr überraschend und verständlich verknüpft, aber als Leser war man an einigen Details dank dieser Zweideutigkeit außen vor.

Fazit:
Himmelstiefe ist ein sehr schöner und überraschender Erstling, der mich am Ende atemlos zurückgelassen hat. Was will man mehr von einem Buch? Wer sich noch nicht sicher ist, ob er Himmelstiefe lesen will, der kann auch mit Regenbogenamsel beginnen, einem Spin-off der Zauber der Elemente Reihe, der neugierig auf den Rest macht. Von mir gibt es jedenfalls erst einmal 5 von 5 Sterne und ich bedanke mich wie immer bei der lieben Daphne, dass ich bei ihrer Leserunde dabei sein durfte!

Veröffentlicht am 11.01.2017

Kira im Wandel

0

Inhalt:

Kira hat es fast geschafft. Sie ist nun in der 12. Klasse und möchte ihr Abitur machen. Voller Tatendrang startet sie in das neue Schuljahr und ist jetzt schon froh, wenn das Abitur in der Tasche ...

Inhalt:

Kira hat es fast geschafft. Sie ist nun in der 12. Klasse und möchte ihr Abitur machen. Voller Tatendrang startet sie in das neue Schuljahr und ist jetzt schon froh, wenn das Abitur in der Tasche ist und sie sich anderen Dingen widmen kann. Doch schon am ersten Schultag geht es für Kira drunter und drüber als sie den neuen Mitschüler Tim zum ersten Mal trifft. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus. Aber nicht nur das: Plötzlich hat sie Fieberanfälle und entwickelt unglaubliche Fähigkeiten, die ihr vorerst aber gar nicht so bewusst sind. Auch hat sie fürchterliche Träume von gefährlichen Schattenwesen, die ihr etwas anhaben wollen. Erst als ihre Umwelt schon denkt, dass Kira völlig übergeschnappt ist, beginnt Kira zu realisieren, dass sie besondere Kräfte besitzt. Sie gehört in die magische Welt der Akademie der Elemente. Dort ist sie in Sicherheit und niemand hält sie für verrückt. Aber auch diese Welt bietet ihr nicht die Sicherheit, die sie sich erwünscht hat. Eine spannende Zeit beginnt für Kira (und den Leser) ...

Meine Meinung:

Schon alleine das Cover von "Himmelstiefe" ist ein absoluter Hingucker. Ich als großer Fan von Covern mit Blumen bin da natürlich sofort hin und weg. Auch mag ich die verschnörkelte Schrift des Buchtitels und des Namens der Autorin auf dem Cover. Schon wegen diesem wunderschönen Cover hätte ich dieses Buch auf jeden Fall in der Buchhandlung gekauft.

Aber nicht nur das Cover ist wunderbar. Auch der Schreibstil des Buches lässt keine Wünsche offen. Ich bin von der ersten Seite an komplett in der Geschichte gefangen gewesen und konnte es nicht erwarten, immer tiefer mit Kira in die Welt der Akademie der Elemente einzutauchen. Die verschiedenen Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass ich mir jeden einzelnen - egal ob guter oder böser Protagonist - bildlich vorstellen konnte. Auch die Geschichten hinter den einzelnen Personen, die ich in diesem ersten Band erfahren durfte, haben mich sehr gefesselt. Mein absoluter Lieblingscharakter war Neve, der kleine Schutzengel, der Kira in mancher Situation helfend zur Seite stand. So ein liebes Wesen hätte ich auch gerne täglich an meiner Seite

Aber auch Kira ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie hat mich oft beim Lesen mit ihrer impulsiven Art komplett aufgeregt, aber das ist es ja, was eine gute Geschichte ausmacht. Man identifiziert sich sehr mit den Hauptpersonen. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall mit Kira mitgefiebert und war bis zum Schluss gespannt, was es wohl für ein Ende mit der ganzen Sache nehmen wird.

Auch haben mich die Beschreibungen der magischen Welt unfassbar fesseln können. Egal ob die Landschaftsbeschreibungen oder die Undinen, Erdgnome oder die Häuser, in denen dort gelebt wird, alles war sehr faszinierend. Ich habe jede Seite dieses Buches wirklich genossen und bin fast ein wenig traurig, jetzt aus dieser magischen Welt wieder auftauchen zu müssen.

Aber alles wird gut: Es gibt noch einen 2., 3. und 4. Band zu dieser Zauber der Elemente Reihe! Und das Schönste ist: Der 2. Band liegt hier schon bereit und wird sicherlich nicht lange warten müssen, dass er gelesen wird.

Mein Fazit:

Eine sehr faszinierende Welt, in die ich als Leserin abtauchen durfte. Ich empfehle dieses wunderbare Buch uneingeschränkt jedem, der gerne wundervolle Lesestunden in einer magischen Welt verbringen möchten!