lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Gefährlicher Ausbruch

Candice Fox neuster Thriller "606" ist wieder eine wahre Meisterleistung.

Aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen 606 Häftlinge, die daraufhin Chaos und Zerstörung verbreiten. Eine Menschenjagd beginnt.
Für ...

Candice Fox neuster Thriller "606" ist wieder eine wahre Meisterleistung.

Für einen von ihnen läuft die Zeit seine Unschuld am Mord an seiner Familie zu beweisen. Hilfe bekommt er dabei von einer Gefängniswärterin, die ebenfalls von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Wieder einmal schafft es Canidce Fox einen von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge und die genial ausgearbeiteten Figuren wird sehr viel Spannung aufgebaut und es gibt interessante und vollkommen unerwartete Überraschungen.

Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein magischer Fall

Im Auge des Zebras

Der Thriller "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch ist der erste Fall der Ermittlerin Olivia Holzmann.

Sie hat es mit einem Fall zu tun, den es eigentlich gar nicht geben kann. Sieben Jungs werden genau zur gleichen Zeit in verschiedenen Städten Deutschlands entführt. Wie die am Tatort gefundene DNA bestätigt alle vom vom selben Täter. Die Eltern der Jungen werden wenig später alle ermordet. Olivia Holzmann tappt im Dunkeln und versucht mit Hilfe von Severin Boesherz und Esther Wardy diesen unglaublichen Fall zu lösen und gerät dabei immer mehr selbst in Gefahr.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend und ich habe es richtig gehend durch gesuchtet. Durch die rasante Erzählweise und kurze Kapitel kommt man kaum zum Luft holen, was das Buch aber gerade so gut macht. Natürlich tragen auch die drei besonderen Ermittler dazu bei, dieses Buch zu etwas besonderem zu machen.

Das Buch muss man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben. Für mich eins der Highlights dieses Jahres.

Zauberhaft

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe (magische Abenteuer von Zwillingen für Kinder ab 8 Jahren)

Das Buch "Die Schule der Tag- und Nachtmagie" von Gina Mayer hat ein sehr schönes Cover, das einen neugierig darauf macht, was alles in der Geschichte passiert.

Die Zwillinge Lucy und Nora leben bei Pflegeeltern, ...

Die Zwillinge Lucy und Nora leben bei Pflegeeltern, da ihre leiblichen auf wundersame Weise verschwunden sind. Jedoch bekommen sie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Brief von ihnen. Dieses Jahr gibt es aber noch eine ganz andere Überraschung, denn die beiden werden an eine Schule eingeladen, die Magie lehrt. Kaum dort angekommen, geht das Abenteuer auch schon los...

Der Schreibstil ist sehr schön, flüssig und für Kinder in dem vorgegebenen Alter gut geeignet. Ich fand es auch sehr spannend und man kann sich vor allem in Nora gut hineinversetzen, die am Anfang einige Schwierigkeiten zu bewältigen hat.

Ich vergebe 5 Sterne, da mich die Geschichte echt verzaubert hat und ich mich schon auf Band 2 freue.

Kindheitserinnerung

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht

Das Bilderbuch "Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht" von Carl Barks ist bereits von außen betrachtet ein echter Hingucker und weckt sofort Kindheitserinnerungen. Auch die Bilder in dem Buch werten das Bilderbuch enorm auf und machen einem einfach Freude daran, das Buch zu lesen und zu entdecken.
Die Sprache ist sehr einfach gehalten, so dass auch die kleinen der Geschichte gut folgen konnten. Die Texte sind kurz, was gut zu einem Bilderbuch passt.

Die Geschichte erinnert an Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte", da Onkel Dagobert Weihnachten hasst und erst durch die drei kleinen Geister die Liebe dazu Weihnachten erfährt.

Da es mich zurück in meine wunderschöne lesensreiche Kindheit zurückversetzt hat und somit wunderschöne Erinnerungen geweckt hat, gebe ich dem Buch 5 Sterne und sage, dass dieses Bilderbuch jeder seinem Kind schenken sollte.

Dunkle Vergangenheit

Die falsche Zeugin

Der neue Thriller von Karin Slaughter "Die falsche Zeugin" ist wieder einmal ein gelungenes Meisterwerk an Spannung, Grausamkeit und Genialität.

Leigh ist Anwältin und bekommt von ihrem Chef einen Fall ...

Leigh ist Anwältin und bekommt von ihrem Chef einen Fall zugeteilt, in dem sie einen grausamen Vergewaltiger verteidigen muss, den sie auch noch aus ihrer Vergangenheit, die vor allem durch Gewalt geprägt war, kennt. Plötzlich scheint das gute Leben von Leigh, dass sie sich so hart erkämpft hat, in sich zusammen zu fallen und sie muss um alles kämpfen, was ihr lieb und teuer ist.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und hält auch immer wieder neue Überraschungen bereit. Durch Flashbags bekommt man Einblicke in die Vergangenheit der Protagonistinnen, was zusätzlich für Spannung sorgt und einen die Handlungen der Hauptpersonen noch mehr verstehen lässt. Man kann sich zudem noch mehr einfühlen und mitleiden.

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Man muss schon einiges aushalten können.
Ich, als großer Karin Slaughter Fan, finde es absolut genial und vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.