lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Solider erster Teil

Als Fan von Bianca Iosivoni habe ich dieses Buch natürlich bereits auf meiner persönlichen Wunschliste gehabt. Etwas enttäuscht war ich, dass es ohne Farbschnitt geliefert wurde, aber dafür kann das Buch als solches ja nichts. Ansonsten ist das Cover natürlich mega, wenn auch nicht allzu originell. Schließlich haben doch so einige Bücher die Rückansicht einer Frau auf dem Cover.

Inhaltlich fand ich das Buch etwas schwächer als andere Bücher der Autorin, vor allem am Anfang der Geschichte. Viele Aspekte im Lauf der Handlung waren vorhersehbar. Die Kämpfe mit den Dämonen waren vergleichsweise unspektakulär. Das Ende hat dann jedoch wieder das ein oder andere verbessert, sodass ich darüber nachdenke, auch weiter zu lesen. Aber leider hat es mich nicht so umgehauen, wie sonst immer. Das fand ich wirklich sehr schade, da ich anderes von ihr gewohnt bin.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Liebe nur in Nepal?

Kathmandu & ich

Mit "Kathmandu und ich" hat Sven Jähnel definitiv ein Buch geschaffen, dass einem die Lust aufs Reisen näher bringt. Dabei beschönigt er in seinen Erzählungen nichts, sei es die Monsterspinne oder die hygienischen Verhältnisse in vereinzelten Lodges. Aber dennoch zeichnet er auch ein Bild von Nepal, dass dafür sorgt, dass man sich in dieses Land verliebt und es mit eigenen Augen sehen möchte. Dieser Aspekt der Handlung ist also vollends gelungen.

Mit den Protagonisten kann man sich auch durchaus identifizieren und schießt sie ins Herz. Das einzige, was mich hier etwas gestört hat, war dann doch, dass eigentlich alle bis auf Theo in irgendeiner Art und Weise in ein Liebesdrama verwickelt waren. Das war meiner Meinung nach stellenweise ein bisschen überflüssig.

Aber nichtsdestotrotz ein empfehlenswertes Buch für zwischendurch, dass einem ein wundervolles Lan näher bringt.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Nicht mein Fall

Wolfskinder

Das Cover des Buches "Wolfskinder" von Vera Buck hat mich sehr angesprochen und auch inhaltlich fand ich es interessant, da es mal etwas anderes ist.

Hoch oben, fernab der Zivilisation, liegt die kleine ...

Hoch oben, fernab der Zivilisation, liegt die kleine Siedlung Jakobsleiter. Es stellt sich nun die Frage, ob es für die Bewohner eine Siedlung der Freiheit ist oder eher ein Gefängnis. Die Menschen dort sind geteilter Meinung. Vor allem Rebekka glaubt nicht mehr daran, vor allem da immer wieder junge Frauen spurlos verschwinden.

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig fesseln. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und es gestaltete sich als sehr zäh, es zu lesen. Von daher habe ich nach 100 Seiten abgebrochen.

Ich hoffe, dass es den anderen Lesern besser gefällt als mir. Ich kann leider nur 2 Sterne geben, da ich es auch nicht fertig gelesen habe. Sehr schade, hatte mir mehr davon versprochen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Beinfetischist

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Der neue Thriller "Der Follower" von Chris Meyer ist bereits der dritte Teil der Tom Bachmann Reihe. Da ich bereits die ersten beiden Teile verschlungen habe war klar, dass ich auch dieses unbedingt lesen muss. Und wieder einmal war begeistert, auch wenn es wieder nichts für Schwache Nerven.

Tom erhält einen Anruf von einer ehemaligen guten Freundin. Diese vermisst ihre Freundin und glaubt nicht daran, dass sie nach Dubai ausgewandert ist. Tom erkennt auf dem letzten hochgeladenen Foto, das die Ffau darauf tot ist. Er beginnt zu ermitteln und kommt hinter einen ganze Mordserie.

Ich habe auch dieses Buch innerhalb kürzester Zeut durchgesuchtet. Es ist absolut spannend und hält auch immer wieder Überraschungen für einen bereit. Man erhält erneut Einblicke in Toms Zeit im Kinderheim.

Dieses Buch ist an Nervenkitzel nur schwer zu übertreffen und war für mich ein Lesehighlight des Jahres.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der Bundeskanzler

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Das Cover des Buches "Der Morgen" von Marc Raabe gefällt mir sehr gut und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Und wie ich es auch von Marc Raabe nicht anders erwartet habe, war dieses Buch wieder einmal ein Lesehighlight.

Auf einem Laster wird eine Frauenleiche gefunden. Auf ihrem Buch steht die Adresse des Bundeskanzlers. Was hat er mit der Toten zu tun? Artur Mayer ermittelt und auch seine Partnerin wurde ihm nicht zufällig zugewiesen.

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, so dass man immer wieder seine Lösungsideen überdenken muss. Auch das Ermittlerduo finde ich sehr gut und stimmig.

"Der Morgen" ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.