Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Echt wertvoll

Dein Super-Buch – Entdecke, was in dir steckt

Es ist ein echt wertvolles Buch finden wir. Das Cover ist schon echt super gestaltet worden es macht Lust hineinzublättern. Die Kinder lieben es jetzt schon. Es wird kindgerecht erklärt und toll illustriert ist es auch. Also ein Buch das wir immer wieder uns anschauen werden zusammen oder auch alleine.

Du bist super! wird in dem Buch dem Kind signalisiert und das ist auch gut so. Wieviele Kinder haben nur wenig Selbstbewußtsein.

Fühlen sich eher klein und unwichtig, aber das ist ja nicht so. Es wird ihnen aber oft gespiegelt von der Gesellschaft. Das ist echt schlimm. Umso besser das es dieses Buch gibt.

Es gibt Super Tipps wie das Kind sich gegen ständige Vergleiche wehren kann und wie es sich gegen Druck wehren kann der von außen kommt. Es ist ein toller Ratgeber für die Kinder der auch zum mitmachen und Ausprobieren einlädt.

Veröffentlicht am 16.04.2023

super

Die Nährstoffgeschichte. Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte!

Das ist mal ein richtiges tolles Buch um Kindern gesunde Ernährung näher zu bringen, denn das ist heutzutage gar nicht so einfach geworden.

Auch wird in vielen Familien nicht mehr frisch gekocht ...

Auch wird in vielen Familien nicht mehr frisch gekocht denn es ist ja so einfach ein Fertiggericht zu nehmen. Viele arbeiten einfach zu viel und zu lange als das sie noch Lust haben zu kochen. Obwohl das für die Kinder Gesundheit aber auch für die Erwachsenen so wichtig ist. Ich finde, die Kinder könnten auch viel mehr miteinbezogen werden. Ich habe ein gutes Beispiel : Mein Großneffe ist jetzt 10 Jahre alt und er fängt an sich für das Kochen und Backen zu interessieren. Finde ich total gut.

Gut mit Gemüse ist es bei den beiden nicht so weit her. Da kann das Buch vielleicht helfen um ihnen klar zu machen das es so wichtig ist Gemüse und Obst zu essen.

Gut die vordere Geschichte ist ganz okay weil schlechtes Essen macht ja wirklich müde. Gut war das nicht von vornherein das Süße verpönt worden ist sondern nur darauf hingewiesen wurde, das es auf die Menge auf jeden Fall ankommt. Die Dosis macht das Gift sozusagen.

Die Illustrationen sind ganz witzig für die Kinder gestaltet worden finden sie.Wir könnten dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch nur empfehlen.

Ich kann dieses lehrreiche und unterhaltsame Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Genial

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Wow was für ein tolles Buch das sich auch noch locker leicht lesen lässt und das sogar zwischendurch wenn ich mal Zeit dafür habe.
Das Buch ist toll aufgebaut und zwar wie eine Challenge. Mit ...

Das Buch ist toll aufgebaut und zwar wie eine Challenge. Mit Übungen und Fragen an dich selbst. Der Schreibstil ist echt angenehm von der Autorin. Ich fühlte mich sofort angesprochen von ihr weil sie uns Leser direkt mit du anspricht. Wahrscheinlich kommt es von daher. Ich konnte mich gut mit der Thematik auseinandersetzen und habe schon einiges umgesetzt für mich. Der Montag war für mich irgendwie immer negativ besetzt aber jetzt nicht mehr denn ich musste nur meine Gedanken ändern. Es ist so einfach wenn ich es nur mache.

Das Cover ist auch echt toll aufgemacht es hatte mich sofort angesprochen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!!! So nun auf mit Euch und zur nächsten Buchhandlung und das am besten wenn es geht zu Fuß damit auch Bewegung in das Lesen kommt.

Veröffentlicht am 02.04.2023

super

Meine Meinung: Das Buch „Keeper of the Lost Cities 8.5 - Entschlüsselt“ hat mir ganz gut gefallen.Es war wieder spannend und ich habe doch viele interessante Informationen über die Charaktere, Orte, Foxfire-Akademie erhalten.
Nun die ganzen Zusatzinformationen und vielen Extras (z.B Quizfragen, Ausmalbild, ...) waren ganz nett und sind bestimmt für eine jüngere Generation ganz sinnvoll.

Obwohl das Buch über 700 Seiten hat was mich äußerst erfreut denn ich bin eine Schnellleserin und habe die meisten Bücher sehr schnell durchgelesen ging dieses auch recht fix. Ich freue mich schon auf den nächsten Band wenn es weitergehen wird in der tollen Welt.
Der abschließende Cliffhanger wie sollte es auch anders sein, lässt dann wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung in Band 9 warten.
Dieser sollte dann wieder im gewohnten Stil erzählt werden. was ich begrüßen werde.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Echt zauberhaft

Die Geschichte einer wahren Freundschaft

Es ist ein ganz zauberhaftes kleines Buch für die Kleinen. Das Schöne war das es was zum Ausmalen gab. Und Tiere und Kinder sind meistens auch perfekt. Es war gut zum Vorlesen aber auch schon um sich selber darin zu üben. Der Text war in Reimform was besonders toll war weil die Kinder es sich merken konnten nach einiger Zeit.

Das Cover ist auch echt süß sich anzuschauen mit dem Mädchen und dem Hund und Freundschaft ist immer ein gutes Thema.