Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2022

informativ

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald

Das Stickerheft "im Wald" von Ravensburger hat ein schönes Cover. Es hat uns sehr angesprochen.

Im Heft hat uns diverse Seiten mit verschiedenen Wäldern und viele Informationen dazu in kurzen, leicht verständlichen Texten erwartet. Und natürlich viele tolle Sticker.

Für die Doppelseiten gibt es wunderschöne gestaltete Sticker mit Tieren und Pflanzen.

Das Heft "Im Wald" aus der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe passt toll in diese Reihe der Sachbücher.
Die Qualität des Ravensburger Verlags ist wie gewohnt hoch und die Bücher sind immer ein Volltreffer.
Es hat Spaß gemacht die Sticker aufzukleben macht den Kindern immer noch Spaß durch das Heft zu blättern.
Die Sticker lassen sich gut ablösen, wobei man schon sorgfältig sein sollte.
Die informativen Texte sind kurz und einfach zu verstehen. Die Illustrationen sind schön.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehr schön

seelenverwandt

Es ist ein ganz wunderbares Buch über Freundschaft. Ich werde es Weiterverschenken denn noch ganz viele liebe Menschen sollen das Glück haben es zu lesen.

Wir sollen uns mal mit der Freundschaft auseinandersetzen. ...

Wir sollen uns mal mit der Freundschaft auseinandersetzen. Das möchten die Autoren denke ich.,

Es geht auch um Achtsamkeit und zu sich selber achtsam sein. Um Freundschaften zu pflegen oder auch neue anzudenken.

Den Moment bewußt wahrnehmen und Freundschaft nicht einfach als gegeben zu betrachten denn sie ist ein großes Geschenk.

Es ist ein schönes Buch über Seelenverwandtschaft und über Freundschaft. Es hat mich noch sehr lange beschäftigt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Informativ

Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen

Nun ja es ist ein ganz gutes Buch nicht immer leicht zu lesen und erst nicht einfach mal so. Aber das ist bestimmt auch nicht so gedacht worden vom Autor . Vielmehr will er uns verhelfen uns weniger Ziele zu setzen.
Ich fand das Bild der 3 Kompassnadeln für Ziel, Weg und Sinn finde ich sehr bereichernd.
Manche Ansätze waren bekannt für mich und andere natürlich nicht. Ich setze mir auch immer wieder gerne Ziele aber erreiche sie ganz oft nicht.
Das ist frustrierend für mich.
Der Autor erklärt uns Lesern in einer richtig guten Art warum für uns Ziele dienlich sein können. Er nimmt die Kraft der inneren Ausrichtung dafür sie ist der Schlüssel dafür das wir Erfolg haben.
Nach diesem Buch wurde mir der Satz „der Weg ist das Ziel“ bewusst.
Wer gerne sich über Ziele Gedanken macht und sie hinterfragt, ist das Buch genau das Richtige.
Nun ja von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Berührend

Rosies Wunderkind

Es war ein sehr aufwühlender Roman der nach wahren Begebenheiten geschrieben worden ist. Ich hätte gerne gewußt in welchem Jahr er spielt.Weil heute ist es bestimmt nicht mehr so. Die Eltern bekommen Hilfe und Autismus wird viel früher festgestellt bei den Kindern. Mich hat die Geschichte sehr berührt ich konnte heute Nachmittag das Buch nicht mehr weglegen. ich wollte auch unbedingt wissen, warum Rosie im Gefängnis ist. Was sie getan haben musste. Rosie und Toni hatten einen Berg vor sich mit ihrem besonderen Kind das sie nicht alleine bewältigen konnten. Das geht gar nicht. Almanzo ist ja richtig gewalttätig gewesen und zerstörte viel. Er brauchte auch dringend Hilfe von aussen. Ich finde es ist ein gutes Buch das nachdenklich macht.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Toll

Der Ruf deines Herzens

Nun meine Rezi hier.

Nun meine Rezi hier.

Ich fand es sehr schön zu hören. Der Hörer erfährt vieles was zu einem authentischen Leben dazugehören sollte. Ich fand es doch sehr persönlich gehalten es war toll das es so war und nicht mit einem Zeigefinger.

Es war doch recht lebensnah. Vielleicht ist es besser es als Buch noch mal zu haben um nachlesen zu können. Vielleicht kaufe ich es mir noch. Die Stimmen waren sehr angenehm zu hören. Es war recht kurzweilig zu hören. Eine klare Hörempfehlung von mir. Ich werde die Rezi auch noch auf den bekannten Seiten stellen.

Ich werde es mir nochmal anhören müssen.