Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Toll magisch

Der Spiegelwächter

Ich habe dieses spannende Hörbuch gehört und für fantastisch toll befunden.

Eine klare Hörempfehlung von mir.

Ich habe dieses spannende Hörbuch gehört und für fantastisch toll befunden.

Eine klare Hörempfehlung von mir.

Es ist der erste Teil und ich gut gestartet. Es war spannend und so habe ich immer gerne weitergehört.

Ludmilla ist 15 Jahre alt und lebt bei ihrer Großmutter. Nun ja das Haus ist merkwürdig. Es gibt einen Raum den sie auf keinen Fall betreten soll. Das macht auf jeden Fall neugierig. Und es musst kommen wie es gekommen ist.

In dem Zimmer gibt es einen Spiegel der aber kein normaler gewöhnlicher ist. Sondern er bringt Ludmilla eine magische Welt voller Magie und Wesen.

Aber es gibt dort eine Bedrohung.

Ich fand die Stimme sehr angenehm zu hören. Sie passte zu der Geschichte.

Ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich bin richtig eingetaucht in die magische Welt von Eldrid.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Gut

Warum nicht gleich?!

Nun ja wer verschiebt nicht gerne unangenehme Aufgaben. Sei es zuhause oder auf der Arbeit.

Nun ja das Aufschieben von lästigen Aufgaben wird fachlich korrekt als 'Prokrastination' bezeichnet. Das wußte ich vorher nicht.

Nun ja um es zu verstehen, warum wir es meistens machen muss es ja jeder erst mal verstehen warum.

Dies wird doch ganz anschaulich beschrieben in dem Buch. Die Zitate haben mich zum Nachdenken gebracht. Das war schon mal richtig gut.

Nun ja ich bin nicht ganz so mit dem Aufschieben, klar gibt es Aufgaben die auch ich ers mal vor mir her schiebe. Aber doch ziemlich zeitnah erledige ich sie dann doch. Denn es hilft ja nicht, es muss gemacht werden. Es war ein unterhaltsames Buch das ich aber doch ganz gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.05.2022

'Spannend

Tochter der Tiefe

Ich liebe die Bücher dieses Autors sehr. Ich lese sie sehr gerne und habe das Glück gehabt bei der aktuellen Leserunde mitzumachen. Es ist leider ein Einzelband denn ich würde mir eine Fortsetzung wünschen.
Es ...

Es war sehr spannend von der ersten Seite an. Ich hatte es recht schnell durchgelesen.
Die Hauptcharakteren waren mir recht sympathisch erst recht Ana. Sie sollte die Nachfahrin von Kapitän Nemo sein. Sie muss richtige Abenteuer bestehen.
Ich fand es gut das es diesmal nicht mit Götter zu tun hat.Es war was anderes mal Unterwasser es geschehen zu lassen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung keiner wird enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Spannend

Nun ja endlich zuende gehört und ich kann eine Rezi schreiben. Es ist zwar immer schade, wenn etwas zuende geht aber ich kann wieder was Neues anfangen.Das hat auch was.
Nun ja in diesem tollen Hörbuch ...

Nun ja in diesem tollen Hörbuch geht es um Fawn die besonders ist. Denn sie kann Lügen der anderen erkennen. Mit roter Magie nutzt sie dies.
Sie wirkte auf mich selbstsicher aber so war sie aber nicht immer. Verständlicherweise bei ihrer Gabe. Ihre Familie hat mich erschreckt. Wie sie so abwertend und hochmütig waren. Der Cliffhanger war natürlich echt fies am Ende. Das mag ich ja gar nicht wenn ich nicht weiter hören kann.
Nun ja ich bin sehr neugierig auf den zweiten Band das hat ja auch was.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Prima Lektüre

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Das Cover ist super schön gestaltet worden. Der schreibstil war sehr angemessen für das Jugendbuch. Mir hat es Spaß gemacht es zu lesen denn ich bin immer noch pferdebegeistert und lese gerne Pferdegeschichten. Die drei Mädchen waren mir von Anfang an sympathisch.
Ich bin schon sehr gespannt wann es weitergehen wird aber leider erfahre ich darüber nichts.
Die Pferde waren auch toll mit ihren tollen Eigenschaften. Die Pferdediebe die auch nicht ganz normal waren und wie sie überführt worden sind von den Mädchen die auch nicht ganz so sind wie sie sind. Mehr will ich nicht verraten. Ich kann es sehr empfehlen zu lesen. Ich bin gespannt wie es in Band 2 dann weitergehen kann, welche Abenteuer die Mädchen mit ihren Pferden noch bestehen werden. Auch die mystische Welt mit dem Nebel hat mich fasziniert.
Ich hoffe sehr das wir Leser nicht mehr so lange warten müssen.