Profilbild von lesenbirgit

Veröffentlicht am 24.11.2021

Liebevoll

Oskar sucht die Liebe

Unser Fazit:
"Oskar sucht die Liebe" ist ein ganz wundervolles und warmherziges Buch, das sich auf eine gute und kindgerechte Weise einem besonders wichtigen Thema widmet: der Liebe!
Liebe kann niemand ...

Unser Fazit:
Liebe kann niemand sehen sondern nur fühlen. Das die Mäusekinder sie draußen suchen sollen verstehen sie doch nicht. Aber witzig gemacht mit tollen Bildern wie Oskar draußen die Liebe sucht.
Zum Schluss des Buches findet Oskar die Liebe bei seinem Vater. Wie schön das er noch die Liebe gefunden hat. Denn mit Gefühlen ist das so eine Sache. Wie sollen wir es erklären. Es ist schwierig dem Kind es zu erklären. Das Buch hilft dabei. Die Kinder können sich
beim Vorlesen die Bilder anschauen und mitmachen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön

Emily Pferdeflüsterin

Die Geschichte hat Tiefgang. Emily ist Autistin. Es wird in der Geschichte nicht so benannt. Aber ich weiß es. Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Integrationsgruppe. Ich finde es total schön wie sie beschrieben wird und wie ihre Sicht auf die Welt ist. Besonders berührend fand ich das sie ihrer Stute den verloren gegangen Freund wieder finden möchte. Das sie spürt das die Stute trauert. Ich denke sie fühlt mehr als andere Menschen. Es ist ein Kinderbuch aber trotzdem war es schön zu lesen. Das Cover ist auch wunderbar gestaltet worden wie Emily da vor ihrem Pferd steht und es sieht so aus als wenn die beiden sich stumm unterhalten.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Wunderschön

Flockenkuss

Das 'Cover hatte mich sofort angesprochen. Ich hätte zwar lieber ein Printexemplar gehabt. Aber es musste dann halt so gehen weil ich wollte die Geschichte lesen. Es hat mich gepackt.

Sarah ist Rezeptionistin ...

Sarah ist Rezeptionistin in München in einen Fünf Sterne Hotel. Klar kommt sie mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen. Jeder mit seinen Eigenarten und immer recht freundlich bleiben.
Sarah war mir schnell sympathisch geworden. Nun checkt aber ein sehr mürrischer Gast bei ihr ein Ben Hansen heißt er. Nun eigentlich sollte er ihr egal sein ist er aber nicht. Er war am Anfang auch nicht gerade nett zu ihr aber wie es so oft ist die beiden kommen zusammen. Erleben Höhen und Tiefen. Aber das macht es ja so spannend. Nun fiebert sie aber der Weihnachtszeit entgegen. Es ist aber auch eine sehr schöne Zeit im Jahr da muss ich ihr Recht geben.

Der Schreibstil war toll. Ich habe jetzt richtig ein Weihnachtsgefühl schon. Sehr zu empfehlen gerade jetzt in der Zeit wo es dunkel und trist draußen ist.

Mein persönliches Fazit.

Es ist ein Wohlfühlbuch zur Adventszeit. Ich musste auch öfters mal schmunzeln über Sarah. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 20.11.2021

Sehr informativ

Superschlaues Wissen für Kids

Ein tolles und auch spannendes Buch in dem Kinder mit ihren Eltern nachschlagen können was sie gerade interessiert.

Es wird den Kindern gut erklärt und auch viele Bilder sind enthalten und lockern es auf. Es ist keine trockenen Lektüre die nur reines Wissen vermitteln wird. Es ist lebendig und spannend. Mit tollen und witzigen Fakten.
Uns hat besonders das Thema der menschliche Körper interessiert,auch ich habe bei anderen Wissensgebieten wie Geschichte noch was dazugelernt.
Es ist Alltagswissen auf dem Punkt gebracht und auf dem heutigen Stand.
Es ist überaus kindgerecht gehalten. Es hat den Wissenshunger schon mal gestillt. Die Bilder sind toll. Und was wir besonders toll fanden das es lernen mit Antolin war.
Auch schön für Verschenken für jedes Grundschulkind ein Muss wie ich finde.
Spannendes Wissen aus den Bereichen "Unsere Erde", "Tiere", "Pflanzen", "Menschlicher Körper", "Kultur", "Geschichte", "Weltraum" und "Naturwissenschaft".
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Sehr informativ

Das große Gesundheitsbuch – Innere Medizin

Sehr guter Ratgeber. Sehr verständlich geschrieben. Für mich sehr informativ. Ich interessiere mich für Medizin und möchte mich gut informieren. Nach dem Lesen des Ratgebers fühle ich mich gut informiert. Er bringt es auf den Punkt und langweiligt mich nicht mit irgendwelchen Fachwörtern die niemand versteht.