Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Sehr informativ

Superschlaues Wissen für Kids

Ein tolles und auch spannendes Buch in dem Kinder mit ihren Eltern nachschlagen können was sie gerade interessiert.

Es wird den Kindern gut erklärt und auch viele Bilder sind enthalten und lockern es auf. Es ist keine trockenen Lektüre die nur reines Wissen vermitteln wird. Es ist lebendig und spannend. Mit tollen und witzigen Fakten.
Uns hat besonders das Thema der menschliche Körper interessiert,auch ich habe bei anderen Wissensgebieten wie Geschichte noch was dazugelernt.
Es ist Alltagswissen auf dem Punkt gebracht und auf dem heutigen Stand.
Es ist überaus kindgerecht gehalten. Es hat den Wissenshunger schon mal gestillt. Die Bilder sind toll. Und was wir besonders toll fanden das es lernen mit Antolin war.
Auch schön für Verschenken für jedes Grundschulkind ein Muss wie ich finde.
Spannendes Wissen aus den Bereichen "Unsere Erde", "Tiere", "Pflanzen", "Menschlicher Körper", "Kultur", "Geschichte", "Weltraum" und "Naturwissenschaft".
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Sehr informativ

Das große Gesundheitsbuch – Innere Medizin

Sehr guter Ratgeber. Sehr verständlich geschrieben. Für mich sehr informativ. Ich interessiere mich für Medizin und möchte mich gut informieren. Nach dem Lesen des Ratgebers fühle ich mich gut informiert. Er bringt es auf den Punkt und langweiligt mich nicht mit irgendwelchen Fachwörtern die niemand versteht.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wunderbar

Ich Ball

Ein toller Lesespaß war es für uns. Meine Großneffen sind fußballbegeistert. Nun ja die Kinder hätten auch sehr gerne so einen Ball der reden kann.

Auch Freundschaft kommt nicht zu kurz in dem Buch. Ein ...

Auch Freundschaft kommt nicht zu kurz in dem Buch. Ein rundum gelungenes Buch finden wir. Das Cover hat uns schon sehr angesprochen. Und uns nicht enttäuscht. Ich bin zwar nicht fussball begeistert hatte aber trotzdem Spaß am Lesen.

Die Bilder waren auch sehr gut in der Geschichte sie haben sie aufgelockert. Es ist mit viel Liebe und Hingabe geschrieben worden finden wir.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wunderschöner Abschluss

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Es ist ein wundervoller Abschluss dieser Trilogie die die Vorbände zu Nordlicht sind. Es ist wundervoll von Island und den Pferden zu lesen. In die magische Welt einzutauchen. Kurzweiliges Lesevergnügen.

Erla ...

Erla ist mir richtig ans Herz gewachsen durch die drei Bände. Sie möchte ganz viele Menschen und Pferden retten vor dem Vulkanausbruch der bevorsteht. Bleibt sie in der Vergangenheit? Die Handlung ist einfach nur magisch geschrieben worden. Klasse Buch. Hat mich richtig in die Handlung hineingezogen. Konnte fast nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Wunderschön

Ein Sternenzauber leuchtender Briefe

Ein Sternenzauber leuchtender Briefe ist ein ganz wundervolles Buch auch gerne zum Verschenken oder zum selberbehalten.

„Ich habe den Menschen vor langer, langer Zeit das einmalige
Geschenk gemacht, ihr ...

„Ich habe den Menschen vor langer, langer Zeit das einmalige
Geschenk gemacht, ihr Leben selbst zu gestalten. Mit
dem Herzen suchend, etwas aufzubauen, was weit schöner
sein sollte, als ich es mir vorstellen
konnte.“

Im letzten Band der Geschenkbuch- Trilogie vom kleinen Jando, sind noch einmal die beliebtesten Zeichnungen und Zitate der letzten zwölf Jahre versammelt worden. Es ist so schön gestaltet worden es bekommt einen besonderen Platz bei mir.

Es ist auch so liebevoll gestaltet worden und mit so lieben Worten geschrieben für Liebe, Mut, Hoffnung und Menschlichkeit.

Als zusätzliches Highlight bekommen wir Leser von Jando auch die inszenierte Lesung seines Buchbestsellers „Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“ als digitalen Download. Ejnfach nur magisch!!!!!