Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Richtig gutes Buch

Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues

Ich koche zwar selten selber aber ansonsten sehr gerne. Ich mache mir viele Gedanken um die Ernährung. Denn du bist was du isst. Das ist die Wahrheit wie ich finde.

Esse ich Zuviel Zucker werde ich unleidlich ...

Esse ich Zuviel Zucker werde ich unleidlich und ich fühle mich komisch.

Ich finde den Schreibstil der Autorin auch sehr gut. Es ist gut verständlich und sie schreibt aus ihrer Sicht.
Es ist ein tolle Ratgeber auch für die die meinen keine Probleme zu haben. Es schadet nicht das Buch zu lesen und für sich einige Fazits rauszuziehen.
Es gibt auch tolle Rezepte hinten im Buch einfach mal ausprobieren.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Sehr berührend

Manche Engel sterben früh

Ruth die Hauptdarstellerin in dem Buch tut mir richtig leid. Sie wächst erst liebevoll noch auf mit ihrem Stiefvater und Mutter. Aber dann als ihre Schwester geboren wird wird alles anders. Diese Geschichte hat mich sehr berührt in meinem Innersten. Ich konnte manchmal gar nicht weiterlesen. Aber im Fazit muss ich sagen, es war richtig gut. Ruth hat es geschafft. Sie hat sich heraus gekämpft aus dem Elend. Die Autorin hat es fabelhaft geschafft mich als Leserin mitzunehmen in ihre Geschichte. Damals war es auch keine einfache Zeit aber wann haben wir die schon.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung wer etwas stärkere Nerven hat.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Aufwühlendes Buch

Lausche meinem Flüstern

Ein sehr schönes Buch aus der Sicht des Pferdes geschrieben. Eine tolle Perspektive als die anderen Geschichten. Ich kenne die Autorin und mag ihre Geschichten sehr.
Sie schreibt wirklich richtig gut und ...

Sie schreibt wirklich richtig gut und ist sehr angenehm zu lesen ihr Schreibstil.
Wir Menschen sollten uns mal klarmachen was wir mit den Tieren anstellen. Es sind auch Lebewesen die atmen und Gefühle haben. Der Pferdesport ist da ein eher negatives Beispiel wie mit den Pferden umgegangen wird. Jeder sollte zunächst die Pferdesprache lernen. Bevor du in ein anderes Land auswanderst, wirst du auch die Sprache lernen wollen.
Für Pferdeliebhaber ist es genau das Richtige Buch wie ich finde.
Der arme Arola der nirgends zuhause war. Wie schrecklich es für ihn sein musste. Viele Menschen machen sich das nicht klar.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung für alle, die wirklich versuchen möchten, die Pferde besser verstehen zu wollen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Poetische Geschichte

Sternflüstern

Sternflüstern ist ein schönes Buch mit eine eher poetischen Geschichte die Hintergrund hat. Die auch zum Nachdenken anregt.

Irith muss den Tod ihres Freundes und Geliebten überwinden. Dieser hatte es ...

Irith muss den Tod ihres Freundes und Geliebten überwinden. Dieser hatte es aber nicht so mit Nähe sie haben nicht zusammen gewohnt. Sie hat ein wenig unpersönlich von seinem Tod erfahren müssen. Lunis so hieß er ist Künstler gewesen und hat Irith inspiriert auch Kunst zu produzieren denn eigentlich ist die Hotelfachfrau. Es kommen noch andere Frauen ins Spiel im Laufe des Buches und auch ein alleinstehendes verwahrlostes hübsches Haus das es ihr angetan hat.

Wie die Frauen zueinander finden ist sehr schön beschrieben worden in dem Buch.

Eine klare Leseempfehlung gebe ich hiermit.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schöner Fantasyschmaus

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen liebsten Autoren. Bisher haben mir alle ihre Bücher gefallen. Der Auftakt der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch.

Die ...

Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Mythologie. Die Charaktere der Hauptdarsteller waren spannend gehalten. Ich habe den ersten Band gerne gelesen. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.

Ich bin nun mit dem zweiten Band angefangen und kann gar nicht aufhören zu lesen wenn dies ginge.