Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Super neue Reihe um Percy Jackson

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Noch viel besser diese Buchreihe mit fünf Bänden als die Vorgänger Bücher um Percy Jackson. Meine Freundin fängt jetzt an sie zu lesen und ist schon restlos überzeugt.
Sehr gut und spannend.
Jason wacht ...

Sehr gut und spannend.
Jason wacht auf und weiß nicht mehr wer er ist. Wer sind die anderen die angeblich seine Freunde sind. Alles ziemlich mysteriös. Dann wird Percy Jackson gesucht, denn der ist verschwunden. Er ist nicht mehr im Camp bei den anderen dafür ist Jason da.

Lieblingsbuch

Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange

Schade, es ist der letzte Teil der Trilogie. Werden es Sadie und Carter schaffen, die Welt zu retten? Re der Sonnengott soll ihnen helfen, die Welt zu retten. Wird er es schaffen? Er ist so senil. Auch dieser Band wird aus der Sicht von den beiden Sadie und Carter beschrieben was ich sehr gut fand. Der Autor hat es geschafft eine fantastische Trilogie zu schreiben. Ich war traurig, als das Buch ein Ende hatte. Es war spannend in der Welt der Götter abzutauchen mit den beiden Sadie und Carter.

Eine schöne Fortsetzung

Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron

Alles gut vorhanden in diesem Buch. Fantasie, Spannung und Action. Für jedes etwas ältere Kind bzw. Jugendlichen sehr geeignet. Für mich mein absolutes Lieblingsbuch.
Sadie und ihr Bruder Carter haben ...

Sadie und ihr Bruder Carter haben große Abenteuer im ersten Band erlebt und dachten, sie können sich jetzt ein wenig ausruhen und andere Dinge tun. Aber leider erfüllt sich der Wunsch der beiden nicht. Die Chaosschlange erhebt sich und muss bekämpft werden. Die Erzählsicht vom Autor ist sehr schön. Es wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt was ich sehr gut fand.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Ein sehr guter Prequel

Die Auserwählten - Kill Order

Wir Leser erfahren hier in diesem Buch in dieser Vorgeschichte wie es zu dem Brand kam. Was mit der Welt geschah. Was einige Wissenschaftler gemacht haben mit vermeintlich gutem Gewissen. Die Hauptdarsteller in der Geschichte sind einige Jugendliche. Sie haben sich gut eingerichtet im neuen Leben aber es droht Gefahr aus der Luft. Sie werden mit Viren bombadiert. Dieser Virus Der Brand genannt, mutiert und wird dadurch extrem gefährlich. Es ist ein Jugendbuch und somit doch recht leicht zu lesen. Ich fand es gut, die Vorgeschichte jetzt zu erfahren. Wieso alles so gekommen ist mit Thomas und Therese und dem Labyrinth.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Ein schöner zweiter Band

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Wieder geht es weiter mit Harry Potter. Er erlebt wieder Abenteuer in Hogwarts. Harry muss die Ferien immer bei seinen verhassten Verwandten verbringen. Danach kann er erst wieder nach Hogwarts zurückkehren. Er hört eine Stimme die scheinbar niemand gehört. Sehr mysteriös das ganze. Irgendwann kommt heraus das die Kammer des Schreckens geöffnet worden ist. Was hat es damit auf sich?