Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Für Pferdefans auf jeden Fall etwas

Schatten über den Weiden

Für Pferdefans auf jeden Fall etwas oder die es werden wollen. Ich bin das und habe dieses Buch geliebt. Es geht natürlich auf um Familie und Liebe. Wer Nora Roberts kennt weiß das sie sehr gut schreibt.
Kelsey ...

Kelsey denkt ihre Mutter ist tot da bekommt sie einen Brief von ihr. Die Mutter lebt auf einem Gestüt, sie hatte lange Zeit im Gefängnis gesessen. Nun können sich Tochter und Mutter wieder annähern. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und im ganzen ein sehr schöne Geschichte.

ein Mystischer Roman

Korona

Ein Roman der mich wieder gefesselt hat. Ich verschlinge regelrecht alle Bücher von dem Schriftsteller. Ich fiebere immer dem neuen Buch entgegen. Es geht um Gorilla und noch viel mehr.
Amy Walker ist ...

Amy Walker ist eine Gorillaforscherin. Sie bricht auf zu einer Expedition. Sie muss einen Ex Häftling mitnehmen. Einer aus ihrer Gruppe ist verschwunden. Es gibt Sonnenstürme. Alles sehr bedrohlich für die Forschergruppe.

Der fünfte und letzte Band

Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp

Diesen Teil habe ich damals sehnsüchtig erwartet. Ich hatte alle vier Teile gelesen und war neugierig wie es weitergeht. Nun hatte es gedauert, und ich habe nochmal von vorne angefangen zu lesen. Aber das war okay. Die Bücher sind einfach klasse zum lesen. Nun kommt es zum großen Showdown für die Halbgötter und die anderen.
Alle Halbgötter müssen zusammen halten und das unvermeindliche aufhalten. Das Gaia aufwacht und alles vernichtet. Können sie es schaffen, beide Camps zu versöhnen für die eine Schlacht?

Gut und spannend erzählt

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun

Im zweiten Band geht es um Percy Jackson endlich. Eine spannende Fortsetzung.

Im zweiten Band geht es um Percy Jackson endlich. Eine spannende Fortsetzung.
Percy wacht im Camp Jupiter auf. Das ist aber nicht sein Camp. Er dürfte dort gar nicht sein. Er hat sein Gedächtnis verloren, aber ein Name hat sich bei ihm eingebrannt. Annabeth. Percy muss mit zwei anderen Halbgöttern auf Mission gehen.

Ich habe die Bücher verschlungen so gut fand ich sie.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Sehr berührend beim lesen

Für alle Tage, die noch kommen

In vielen Familien gibt es Familienrezepte, die von der Mutter an die Tochter weitergegeben werden. Auch bei den Protagonisten Eleanor und Melissa ist das so. Aber es gibt einen Unterschied: Eleanor ist vor 17 Jahren an Brustkrebs gestorben.
Um ihrer Tochter solange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen hat sie Melissa nichts gesagt und sie entsprechend auch nicht vorbereitet. Für die Tochter kam der Tod der Mutter sehr plötzlich und sie hat ihn immer noch nicht verarbeitet. Sie hat Angst vor Verlust.Und dies bestimmt immer noch ihr Leben und deshalb lehnt sie auch den Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes Sam ab, obwohl sie ihn aus tiefsten Herzen liebt.

Zu ihrem 25. Geburtstag bekommt Melissa von einem Anwalt ein Buch überreicht.
Es ist eine Art Rezept- und Tagebuch, in dem Eleanor ihrer jetzt erwachsenen Tochter alles das mitteilt, was sie dem 8-jährigen Kind nicht sagen konnte.
Es sind traditionelle Familienrezepte dabei aber auch Anekdoten von gemeinsamen glücklichen Momenten, sowie Lebensweisheiten und Ratschläge wie sie nur zwischen Mutter und Tochter weitergegeben werden können.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.
Melissas Wut und Trauer war genauso nachvollziehbar für mich, wie Eleanors Angst und Hoffnungen für ihre Tochter. Auch Max, der Mann von Eleanor und Vater von Melissa, hat einen entscheidenden Platz im Buch. Er lernt langsam, dass es kein Verrat an seiner toten Frau ist, wenn er sich erlaubt, sich nach so vielen Jahren wieder neu zu verlieben.