Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Was ein gutes Leben ausmacht

Das ist ein ganz besonderes Buch finde ich. Und schon der Titel sagt vieles aus.
"Was ein gutes Leben ausmacht" von Dr. Gladys McGarey.
Es ist eine sehr interessante Lektüre und hat mich zum ...

"Was ein gutes Leben ausmacht" von Dr. Gladys McGarey.
Es ist eine sehr interessante Lektüre und hat mich zum Nachdenken angeregt.
Die Autorin gibt interessante Einsichten in ihr Leben. Es geht um die ganzheitliche Gesundheit und davon bin ich auch überzeugt. Die Autorin ermutigt uns Leser auch auf die anderen Symptome zu hören nämlich geistig und emotional auch.
Wichtig ist eine gute Ernährung mit moderater Bewegung und wenn es geht immer positív denken.
Gespickt ist das Buch auch von tollen Fallbeispielen von Patienten ich finde das lockert ungemein auf und macht es spannend.
Auch der Schreibstil ist recht gut und locker.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und nicht nur einfach lesen sondern auch annehmen was dort steht. Und natürlich umsetzen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Diagnose Lipödem?

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden wie ich finde. Auch der Spruc Du bist nicht allein! ist klasse formuliert worden.
Der Inhalt ist sehr gut untergliedert in den Kapiteln denn somit ...

Der Inhalt ist sehr gut untergliedert in den Kapiteln denn somit kann ich mir zunächst das Kapitel vornehmen zu lesen was mich am meisten interessiert. Es ist aufgelockert mit Bildern das ist sehr angenehm beim Lesen. Es ist ein interessanter Ratgeber und nicht so trocken wie viele zuvor.

Die Autorinnen Sprott und Lipp zeigen ihre positive Grundhaltung. Gerade für neu diagnostizierte Lipödem-Betroffene zeigt es, die verschiedenen Bereiche auf, in denen man die Auswirkung spürt oder wo man ansetzen kann, um eine Verbesserung zu erzielen. Die Krankheit betrifft viele Frauen. Für die Umwelt sind sie wahrscheinlich einfach nur dick oder unförmig. Ich finde das ganz schlimm das sofort geurteilt wird.

Vielleicht hilft dieses Buch ja das ein wenig zu ändern.

bezaubernd

Winterzauber auf Sylt

So romantisch und dann auf Sylt, wie schön die Kulisse des Hörbuch ist.

Das Cover ist auch wunderschön in dem Blau.

Es war eine spannungsgeladene Geschichte um Liv.

Liv erhhält eine Einladung von ihrer ...

So romantisch und dann auf Sylt, wie schön die Kulisse des Hörbuch ist.

Das Cover ist auch wunderschön in dem Blau.

Es war eine spannungsgeladene Geschichte um Liv.

Liv erhhält eine Einladung von ihrer Tante Tilda und reist zu ihr nach Sylt.

Liv hilft ihrer Tante das Haus wieder in Ordnung zu bringen denn es herrscht doch Chaos. Dabei findet sie Rechnungen die nicht bezahlt worden sind.
Es gibt auch einige Überraschungen und ich möchte nicht alles verraten. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Einfach schön auf Sylt zu sein wenn auch nur in Gedanken.

empfehlenswert

Besser schlafen

Der Titel hat mich sofort angesprochen denn ich schlafe leider nicht so gut wie ich gern täte.

Die Schlafforscherin Prof. Dr. Birgit Högl widmet sich in fünf Kapiteln diesem Thema.

Welcher Schlaftyp ...

Welcher Schlaftyp du bist kannst du auch herausfinden.

Das Buch ist ein wissenschaftlich fundiertes geschriebenes Sachbuch, keine„Schlaf-Ratgeber“, den sich vielleicht so mancher wünscht.

Ich habe gelesen, dass ein Mensch täglich mindestens eine Stunde Tageslicht benötigt.

Das Blau auf dem Cover findet sich auch im Buch wieder was es sehr angenehm gemacht hat.

Zähl nicht meine Tage

Es war ein gute Hörbuch und sehr gut zu hören. Es hat mir sehr gut gefallen.

Es war ein gute Hörbuch und sehr gut zu hören. Es hat mir sehr gut gefallen.

Selbst zu meinen an dem Tod eines geliebten Menschen schuld zu sein, kann einen sicherlich aus der Bahn werfen. Es geht in diesem Hörbuch um Zoe die dieses Schuldgefühl hat.

Sie kann nicht wirklich damit leben was verständlich ist finde ich.

Sie möchte ein Jahr lang ihre Schuld abarbeiten. Und dann sich anschliessend das Leben nehmen.

Nun arbeitet sie mit krebskranken Kindern, alten Menschen und in der Poststelle einer Bank.

Diese Menschen berühren sie sehr. Aber auch jetzt brechen immer wieder negative Gefühle über sie herein.

Die Hörbuchsprecherin liest das Buch sehr empathisch vor.