Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein tödlicher Wettkampf

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena Sardothien, ist die schönste und gefürchteste Assassinen, aber auch vom König zum Tode verurteilt.

Damit sie ihr Leben freikaufen kann muss sie in einem Wettstreit gegen 23 kampferprobte Männer antreten. Wenn sie gewinnt wird sie der Champion des Königs, aber wenn sie verliert ist ihr Leben verwirkt.
Doch während sie trainiert und die Wettkämpfe immer näher rücken, ereignen sich furchtbare Dinge im Schloss. Bald ist klar, dass etwas schreckliches im Dunklen lauert und aufgehalten werden muss.
Mir hat Sarah J. Maas Handlung von Anfang an gefallen. Sie schreibt unheimlich flüssig, spannend und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Vor allem gefällt es mir, dass sie die Umwelt detailliert beschreibt.
Auch die Charaktere sind total gut ausgearbeitet worden, aber dazu möchte ich in der nächsten Zeit mehr erzählen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Die erste Liebe

Alles Erlesene dieser Welt

Es geht um die Kurzgeschichte "Alles Erlesene der Welt" von Cassandra Clare, indem die junge Schattenjägerin Anna Lightwood im Vordergrund steht. Natürlich kommt auch wieder Bruder Zacharias vor und man erfährt mehr über seine Suche auf dem Schattenmarkt.
Leider konnte mich die Handlung und der Schribstil einfach nicht packen und zufrieden stellen. An manchen Stellen fehlte es mir an Spannung und Tiefe. Teilweise empfand ich die Handlung und die Charaktere nicht sonderlich  gut ausgearbeitet.
Der einzige Pluspunkt war der Schreibstil. Dieser ist flüssig und ich konnte das E-Book schnell lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Was es heißt zu Lieben

Someone New: Special Edition

Authentisch, ehrlich und bewegend. Das alles trifft für mich auf Someone New von laurakneidl zu. Aber worum geht's überhaupt?

Zu Beginn ihres Studiums zieht Micah in eine neue Wohnung, damit sie ihren ...

Zu Beginn ihres Studiums zieht Micah in eine neue Wohnung, damit sie ihren verschwundenen Bruder Adrian suchen kann. Dabei entpuppt sich ihr Nachbar als der charmante Kellner Julian, der wegen ihr seinen Job verloren hat. Als Micah sich entschuldigen will ist nichts mehr von dem charmanten jungen Mann vorhanden. Stattdessen geht er auf Distanz und hält sie von sich fern. Doch diese Art und Weise fasziniert Micah und sie möchte ihn unbedingt näher kennenlernen. Doch Julian hat ein Geheimnis, dass Micahs Sichtweise auf ihn für immer verändern könnte.

Someone New ist der erste Roman, den ich von Laura Kneidl gelesen habe und sie hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Ihr Schreibstil ist unheimlich toll, aber auch der Inhalt ist ganz stark. Denn es handelt sich nicht um eine 0815 Liebesgeschichte. Es geht um sehr viel mehr als das: Selbstfindung, die Verwirklichung seiner Träume, lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Aber Laura Kneidl geht noch ein Stückchen weiter. Denn die Liebesgeschichte um Micah und Julian zeigt auch Akzeptanz gegenüber Homesexuellen und Transsexuellen. Es geht um Verständnis, Aufgeschlossenheit und das man einem so nimmt wie man ist. Denn im Endeffekt sind wir doch alle gleich. Wir sind Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder von uns hat es verdient geliebt und akzeptiert zu werden

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spuck in der Bibliothek

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

Lockwood, Lucy und George werden eines morgens von Samuel Whitaker, dem Direktor einer renommierten Schule aufgesucht. Er berichtet von außergewöhnlichen Erscheinungen in seiner Klasse und beauftragt die drei Agenten Nachforschungen anzustellen. Schon nach kurzer Zeit merken sie das in der Schule etwas grausames passiert ist und nach Rache fordert.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in das düstere, von Geistern heimgesuchte London einzutauchen und die drei mutigsten Geisterjäger Londons wiederzusehen. Während des Lesens fiel mir wieder auf wie authentisch die Charaktere ausgearbeitet sind und wie viel Liebe im Detail dahintersteckt. Das gleiche kann ich für den Schreibstil sagen. Man merkt einfach mit wie viel Hingabe das E-Book geschrieben wurde. Dazu ist es einfach sehr spannend und so mitreißend, dass ich es binnen weniger Stunden verschlungen habe.

Insgesamt gebe "Lockwood & Co - Der verfluchte Dolch" 4/5 Kronen Kronen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Die Geschichte einer Krähe

KA – Das Reich der Krähen

Das Cover passt gut zum Inhalt und wirkt edel. Der Inhalt wird aus der Sicht einer Krähe - Dar Eichling - erzählt. Es beginnt mit seinem Leben als junger Vogel, wo noch keine Krähe einen Namen hatte. Nach dem Eintreffen der ersten Menschen freundet sich die Krähe mit einem Mädchen an und sie lernen miteinander zu kommunizieren. Durch sie erhält Dar Eichling seinen Namen und vergibt Namen an andere Krähen.
Im weiteren Verlauf durchquert er die Anderswelt und stiehlt versehentlich die Unsterblichkeit. Dadurch verbring er viele Zeitalter mit den Menschen, bis zu einer Zeit wo die Erde in Trümmern liegt und er einem Menschen seine ganze Lebensgeschichte erzählen kann.
Im ganzen Handlungsverlauf ist die Umwelt so gut beschrieben worden, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Allerdings sind einige Passsagen nicht ganz einfach zu lesen und manche Sätze ergeben einfach keinen Sinn. Jedoch finde ich das Buch gut gelungen.