Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magische Bücherwelt

House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

Das Cover ist magisch und mysteriös gestaltet. Ein Umriss deutet eine Tür zu einem Haus an, in dem später die Handlung spielt.

Eine Arztfamilie zieht mit ihren drei Kindern in ein altes Haus in San Fansciso. Nach einiger Zeit bemerken die drei Kinder, dass es dort nicht mit rechten Dingen zu geht. Ihr Haus befindet sich auf einmal in einem Dschungel, ihre Eltern verschwinden und zu allem Überfluss müssen sie sich gegen Piraten behaupten. Als wäre dies nicht genug verwandelt sich ihre neue Nachbarin in eine Furie. Es deutet alles darauf hin, dass die Bücher des ehemaligen Hauseigentümers Denver Kristoff dafür verantwortlich sind. Die drei Geschwister müssen sich von einem spannenden Abenteuer ins andere durchschlagen. Dies wird durch einen flüssigen und klaren, flotten Schreibstil beschrieben. Die wechselnde Perspektive zwischen den Geschwistern bringt immer wieder Humor und Spannung in die Handlung.

Weihnachtsglück

Royal Christmas

Reporterin Eden, aus New York, wird über die Weihnachtstage auf die englische Adelsfamilie Preston angesetzt, die ihre Weihnachstage ebenfalls in den USA verbringen. Sie soll herrausfinden welcher der Söhne bald heiraten wird und einen Artikel darüber verfassen. Statt die Prestons aufzustöbern gerät sie in einen starken Schneefall, wobei ihr Auto versagt. Jedoch wird sie von einem mysteriösen gut aussehenden Mann, namens Jay, gerettet. Dieser nimmt sie mit auf ihr Anwesen, wo zu gleicher Zeit seine Eltern mit seinem Bruder und dessen Freundin - Jays Ex - eintreffen. Es stellt sie heraus, dass sie mitten in dem Anwesen der Prestons gelandet ist und von den jüngsten Sohn John James, kurz Jay, gerettet wurde. Um Jays Ex, Courtney eifersüchtig zu machen, gibt er Eden als seine neue Freundin aus. Diese macht mit, um an mehr Material für ihren Artikel zu kommen. Allerdings gewinnt sie die Familie über die Weihnachtsage immer mehr lieb und verliebt sich auch in Jay. Sie überdenkt ihre Entscheidung einen Artikel zu schreiben und beschließt ihre Karriere als Reporterin aufzugeben. Bevor sie mit Jay und seiner Familie reinen Tisch machen konnte fliegt sie als Reporterin auf und wird vom Anwesen gejagt. Hat ihre Liebe zu Jay dennoch eine Chance?

Zusammenfassend würde ich Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten als eine sehr leichte und süße Lektüre für zwischendurch empfehlen. Das Buch ist daher sehr anspruchslos, enthält knapp 140 Seiten und ist nicht wirklich etwas besonderes. Dennoch fand ich die Story rund um Eden und ihren Traumprinzen ziemlich niedlich. Das Backrezept am Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Außerdem wird man durch dieses Buch zu 100 % in Weihnachtsstimmung versetzt.

Der Anker in meinem Leben

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore Zander wird nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft entführt

Eleonore Zander wird nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft entführt
und die wichtigste Person ihres Lebens grausam ermordet. Nachdem ihre Entführer eine Reifenpanne hatten, konnte sie fliehen und wird von dem mürrischen Einsiedler Ethan gefunden. Dieser bringt sie zur Polizei, die ihre Aussage aufnehmen, aber weiterhin kein Interesse am geschehenen zeigen. Da die Mörder ihres Bruders noch auf Eleonores Spuren sind nimmt Ethan sie bei sich auf. In den Wochen wo sie zusammen leben flammt zwischen den beiden eine gewaltige Leidenschaft auf, die in Liebe umschlägt. Doch auf Ethans Schultern lasten schwere Schatten der Vergangenheit, die nicht einfach abzulegen sind. Und auch Eleonore ist noch nicht frei von ihren Ängsten, da sie immer noch gejagt wird. Gibt das Schicksal den beiden eine Chance und schafft es Ethan sie zu beschützen?
Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte, die unbedingt gelesen werden sollte. Es war so schön zu lesen, wie sich zwei Menschen - den wirklich schlimmes widerfahren ist - gegenseitig aufbauen und Halt geben.

Düsteres Hinterland

Hazel Wood

Seit Alice klein ist reisen sie und ihre Mutter reisen kreuz und quer durch die USA, da sie von ständigem Unheil verfolgt werden. Als ihre Großmutter, eine berühmte Märchenerzählerin, stirbt scheint das Unheil vorbei und sie werden in New York seßhaft. Nach einigen ruhigen Monaten verschwindet Alices Mutter, Ella, auf mysteriöse Art und Weise. Alice selber wird nun von düsteren Gestalten verfolgt. Spannend wird es als sie herrausfindet, dass diese Gestalten aus dem gefährlichen Hinterland stammen. Dem Ort, wo die blutigen und düsteren Märchen ihrer Großmutter spielen, die sie doch nur erfunden hat. Oder sind alle Geschichten wahr? Um den Fragen auf den Grund zu gehen und um ihre Mutter zu retten reist Alice nach Hazel Wood, dem Anwesen ihrer Großmutter. Dort wird sie mit ihrer Herkunft und ihrem Schicksal konfrontriert und stößt auf weitere ungeklärte Frage. Um ihrem Schicksal entfliehen zu können und endlich ihre Mutter, Ella, zu retten betritt Alice das Hinterland. Doch dies gibt einen nicht mehr so leicht frei.

Gedankenspirale

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das Wendecover ist optisch ansprechend gestaltet und eine wundervollte Idee. Wenn man die Gedankensprirale nicht mehr sehen möchte wendet man einfach den Umschlag.

Im Laufe der Handlung macht sich der ...

Im Laufe der Handlung macht sich der typische Schreibstil von John Green und jede Menge Wissen bemerkbar, dass auf viel Recherche Arbeit beruht. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil fühlt man sich schnell in die verschiedenen Charaktere hineinversetzt. So taucht man immer tiefer und tiefer mit Aza in ihre Gedankenspirale hinab, die sich dreht und dreht und dreht. Dies erzeugt eine beklemmende und bedrückende Atmosphäre, die mit Azas schlimmer werdenen Angststörungen zunimmt. Jedoch wird diese Thematik durch die fröhliche Nebencharakterin Daisy aufgelockert. Sie ist die treibende Kraft des Romans und bringt inhaltlich alles voran.
Durch die emotionale Stimmung fühlt man mit den beiden Charakteren mit. Wie Aza leidet und warum Daisy ihre Freundin nicht immer versteht. Dennoch besteht zwischen ihnen eine liebevolle Freundschaft.
Ein empfehlenswertes Buch für Menschen, die sich mit tiefgründigen Themen beschäftigen möchte.