Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Du bist mein Tod

Du bist mein Tod

Sehr spannendes Buch !
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten gerast..

Sehr spannendes Buch !
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Clarissa und ihre Situation hineinversetzen, weil dem Leser die Situation auch direkt sehr nah beschrieben wird. Man hat das Gefühl, dass man selbst wie Clarissa die Geschehnisse erlebt und kein Außenstehender ist. Ich habe mitgefiebert und bei manchen Geschehnissen wirklich gedacht „ich glaube wäre ich in der Situation gewesen, ich hätte mich auch nicht eingemischt“ weil Rafe die ganzen Situationen so normal nach außen hat wirken lassen. Ziemlich gruselig, dass das jedem passieren kann und man nichts tun kann.. das fand ich auch wirklich am bedrückendsten, die Situation mit der Polizei und das gezwungene Vorgehen durch die Gesetze.. das macht teilweise doch echt Angst davor mal selbst in so einer Situation zu sein, denn für mich wirkte auch das polizeiliche Vorgehen sehr realistisch.
Im Großen und Ganzen ein wahnsinnig gutes und spannendes Buch, welches ich sehr gerne an meine Freundinnen weiterempfehle.

Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer zuvor grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter kurz darauf das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist ...

Meinung

Zum Glück habe ich nach dem ersten Teil, den ich eher mäßig fand, nicht aufgegeben, denn dieser Band hat mich wirklich überrascht und konnte mich von sich überzeugen.

Es war spannungsgeladen, man hat Julia besser kennengelernt und auch die Story war, meiner Meinung nach, deutlich interessanter.

Trotzdem fand ich es nicht soo toll, wie manch andere Thriller, ich bleibe aber am Ball und höre mir die weiteren Bände auch an.

Perfect Girlfriend

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

Inhalt

Sie ist die perfekte Freundin. Sie würde alles für dich tun... Du kannst ihr nicht entkommen.

Inhalt

Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt - und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss ...

Meinung

Die Thematik des Stalkings, vor allem aus der Sicht des Stalkers, fand ich super interessant.

Aber schnell empfand ich das Buch als sehr langatmig und ich hatte das Gefühl nicht weiter zu kommen in der Geschichte und alles drehte sich nur im Kreis..

Ab der Mitte wollte ich das Buch nur noch schnell durch bekommen, damit ich es zur Seite legen kann, ich fand’s wirklich einfach nur noch langweilig und nicht mehr spannend.

Dies änderte sich dann nochmal komplett im letzten Viertel und ich fand’s wieder relativ spannend.. ich hatte aber bereits meine Meinung und kam davon nicht mehr wirklich weg, weil sich der komplette Rest soooo gezogen hat.

Ich hätte mir gewünscht dass das letzte Viertel eher im Buch gewesen wäre und dadurch nochmal früher mehr Spannung rein gekommen wäre.

Qualityland - Marc-Uwe Kling

QualityLand

Inhalt

Willkommen in QualityLand, in einer nicht allzu fernen Zukunft: Alles läuft rund - Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller? Marc-Uwe Kling hat die Verheißungen und das Unbehagen der digitalen Gegenwart zu einer verblüffenden Zukunftssatire verdichtet, die lange nachwirkt. Visionär, hintergründig – und so komisch wie die Känguru-Trilogie.

Meinung

Mir wurde das Buch als Thriller verkauft, weshalb ich ziemlich enttäuscht war.
Fantasy ist auch eigentlich einfach nicht mein Genre.. und ich hätte mir das Buch nicht ausgesucht, hätte ich gewusst was in etwa auf mich zukommt..
Im großen und ganzen war es ganz ok, der Schreibstil war flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zum Stocken haben mich nur die ganzen komischen Nachnamen gebracht womit ich auch das ganze Buch über nicht warm geworden bin.
Zwischendurch fand ich den Humor des Buches ziemlich witzig und es war genau meins.

Winterkalt - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller

Inhalt

Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird, ist sie zunächst ratlos. Auf einem Platz mitten in der Stadt steht eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur. Aber Julia sieht keine Leiche. Erst ganz dicht vor dem Kunstwerk erkennt sie, dass dort im Eis etwas steckt. Schockiert starrt Julia in das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären, wie das Opfer in das Eis eingeschlossen wurde. Doch nicht nur das. Kriminalkommissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue überhaupt auf den Platz gelangt ist. Zudem muss Julia mit der Obduktion zähneknirschend warten, bis die Leiche aufgetaut ist. Aber noch bevor sie zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu.

Meinung

Ich hab’s wirklich versucht mit dieser Reihe. Aber sowohl die Sprecherin als auch die Reihe gefallen mir einfach nicht. Wie die Sprecherin die Männerstimme mimt hat mich so genervt, dass ich teilweise gar nicht mehr richtig zuhören konnte..

Und auch die Spannungskurve war für mich irgendwie nicht richtig da.. wirklich schade