Cover-Bild Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Karen Hamilton

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

Christoph Göhler (Übersetzer)

Sie ist die perfekte Freundin. Sie würde alles für dich tun ... Du kannst ihr nicht entkommen.

Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette sich absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss ...

Dieser Roman ist unter dem Titel »Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich« als Paperback erschienen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wenn Liebe zur Bedrohung wird

Auch wenn das Cover nicht ganz so überzeugend ist, so verspricht aber der Klappentext, dass es sehr spannend werden kann.
Es handelt sich in diesem Fall um einen Roman, der ...

Wenn Liebe zur Bedrohung wird

Es handelt sich in diesem Fall um einen Roman, der aber durchaus auch etwas Psychothriller-Charakter hat.

Hauptpersonen sind Lily, die über beide Ohren verknallt ist in einen Piloten. Der allerdings braucht eine Auszeit von der Beziehung und macht kurzerhand Schluss. Lily ist aber fest davon überzeugt, dass es eben nur eine Auszeit ist und sie versucht alles in die Wege zu leiten ihn wieder zurück zu gewinnen.

Sie entwickelt einen perfiden Plan und das macht es dann eben doch zu einem leichten Psychothriller. Denn Lily macht nicht nur eine Ausbildung zur Stewardess, um ihren Ex-Freund nahe zu sein, sondern sie stalk ihn regelrecht.
Sie hat nachgemachte Schlüssel und beschattet ihn. Es ist einfach grandios wie sie dabei vorgeht und allerding eben auch erschreckend.

Es grenzt schon sehr an einer Persönlichkeitsstörung, was sie da zutage legt.
Aber es lässt sich einfach richtig gut lesen. Der leichter und flüssige Schreibstil ist richtig gut und man bekommt so eben auch die Gedanken von Lily mit und spürt wie sie empfindet und das ist recht zwiespältig. Man gewinnt dennoch den Eindruck, dass man Lily irgendwie immer gernhaben muss, obschon sie nicht wirklich nett ist.

Mit gefällt die Story sehr und es gibt durchaus auch einen roten Faden. Es macht Spaß die Entwicklung der Geschichte beizuwohnen und zu sehen wie die Anspannung immer weiterwächst. Dabei kommt es immer wieder zu kleinen Zwischenfällen und Verstrickungen in ihrem Lügengeflecht, was es zusätzlich verlockend macht einfach weiterzulesen.
Ein wirklich guter Roman mit spannenden und auch Schmunzelmomenten.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Schon fast ein Psychothriller

Ein Roman der einem Psychothriller nahe kommt.
Die Protagonistin Elizabeth, nimmt ihren zweiten Vornamen an, um ihren Exfreund bei der Arbeit nahe zu sein.
Aufgrund der nicht erwiderten Liebe, versucht ...

Ein Roman der einem Psychothriller nahe kommt.
Aufgrund der nicht erwiderten Liebe, versucht sie alles um mit Nate wieder in einer Beziehung zu sein.
Jeder der Verity von CoHo gerne lesen hat, kann ich nur dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Bis auf das Ende eigentlich ganz cool

In "Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen" von Karen Hamilton geht es um Juliette, die versucht mit allen Mitteln ihren Ex-Freund zurückzugewinnen.

Ihr Ex-Freund ist Pilot und deswegen beschließt ...

Ihr Ex-Freund ist Pilot und deswegen beschließt Sie eine Ausbildung als Stewardess zu machen, damit Sie ihm näher sein kann, obwohl er von ihr Abstand benötigt.

Ob ihr es wohl gelingt ihren Ex-Freund zurückzugewinnen?

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich bin super in die Geschichte reingekommen. Es war zwar nicht mega spannend wie bei einem Thriller, dennoch wollte ich unbedingt wissen was als nächstes passiert. Die Protagonistion war mir überhaupt nicht symphatisch und ich konnte mich null in ihre Lage versetzen, aber trotzdem hat es mich fasziniert wie sie tickt. Leider war das Ende nicht so wie ich es erwartet hatte, da es doch sehr offen gehalten wurde.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Stalking wie es jedem passieren kann

Die Geschichte einer unerwiederten Liebe, die sehr nah an der Realität ist und das macht den Gruselfaktor aus! Es könnte genauso einem selbst passieren, was dem bemitleidenswerten Nate wiederfährt. Gut geschrieben, nett zu lesen, kurzweilig, aber dennoch erschreckend oder blutig zu sein.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Perfect Girlfriend

Inhalt

Sie ist die perfekte Freundin. Sie würde alles für dich tun... Du kannst ihr nicht entkommen.

Inhalt

Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt - und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss ...

Meinung

Die Thematik des Stalkings, vor allem aus der Sicht des Stalkers, fand ich super interessant.

Aber schnell empfand ich das Buch als sehr langatmig und ich hatte das Gefühl nicht weiter zu kommen in der Geschichte und alles drehte sich nur im Kreis..

Ab der Mitte wollte ich das Buch nur noch schnell durch bekommen, damit ich es zur Seite legen kann, ich fand’s wirklich einfach nur noch langweilig und nicht mehr spannend.

Dies änderte sich dann nochmal komplett im letzten Viertel und ich fand’s wieder relativ spannend.. ich hatte aber bereits meine Meinung und kam davon nicht mehr wirklich weg, weil sich der komplette Rest soooo gezogen hat.

Ich hätte mir gewünscht dass das letzte Viertel eher im Buch gewesen wäre und dadurch nochmal früher mehr Spannung rein gekommen wäre.