Profilbild von libero

libero

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantastisch magisch

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Covergestaltung:

Die Cover dieser Reihe haben alle den gleichen Stil und dadurch einen guten Wiedererkennungswert. Ich finde die Gestaltung gut gelungen und auch zum Inhalt passend.

Inhalt ...

Covergestaltung:

Inhalt und eigene Meinung:

Klappentext: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht - Schattenwelt sind drei Bände in einem Buch - zuvor gab es sie schon als Ebook. Die Einführung in die Geschichte war leicht und durch die Begleitung von Alexander in die Welt der Magie gut gelungen. Auch er kennt diese Welt noch nicht und lernt sie erst kennen.Die Nimags, das sind Nichtmagier kennen die Welt so wie sie ist - aber sie ganz anders als sie sich vorstellen. Es ist schon einige Zeit der, da wurde eine Grenze / ein Wall errichtet, die die Menschen/Nichtmagier schützen sollen. Dieser Wall wird von den Lichtmagiern bewacht.

Man lernt einige Personen / Charakter kennen und diese wurden gut dargestellt. Die Protagonisten sind junge Erwachsene. Sehr neugierig hat mich die Schattenfrau gemacht, die immer wieder auftaucht und verschwindet.

Schreibstil finde ich auch ansprechend - der Autor schafft eine tolle Atmosphäre.

Toll das es diese Geschichte nun auch als Printausgabe gibt, sonst wäre ich sicher nicht darauf gestoßen, denn ich lese Ebooks sehr ungern bzw. garnicht.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Magie, Artefakte, Geheimnisse, Rätsel, Krimi, Liebe, Gut & Böse. Insgesamt sehr fantasievoll, spannend und unterhaltsam.

Sehr düster

Muttertag

Covergestaltung und Bucheinband:

Covergestaltung und Bucheinband:

Die Covergestaltung finde ich sehr gelungen. Es sieht düster und unheimlich aus. Der Buchtitel ist "zerbrochen", genauso wie das Gesicht des Kindes. Das Kind steht auf dem Kopf und insgesamt sieht das Cover außergewöhnlich aus. Es ist auffällig! Nur die Farben rot, schwarz und weiß kommen zum Einsatz, diese verstärken die Wirkung und es entsteht ein toller Kontrast.

Inhalt und eigene Meinung:

Was für eine Geschichte! Barbara zieht mit ihrem Sohn erstmal zu ihrem Onkel Richard. Grund dafür ist die Trennung von ihrem Mann. Er wohnt in einem kleinen Dorf, das sehr düster und mysteriös ist. Die Sekte die es dort früher gab, ist wieder zurück und diese ich de, Onkel und Philipp (Barbaras Sohn) auf den Fersen und sie müssen schnellstens den Ort verlassen. Eine spannende Flucht! Die Sekte, dunkle Messe, Opfer, ein verkommenes Haus - der absolute Horror!

Schon bei dem Cover und der Beschreibung habe ich gedacht: "Ob -Roman- das treffende Genre ist?" Es würde aufjedenfall auch zu Thriller passen. Der Schreib- und Erzählstil ist super fesselnd und spannend, aber insgesamt anspruchsvoll. Toll und hilfreich finde ich das Register der Personen.

Wunderbare Wintergeschichte

Winterblüte

Winterblüte ist ein verzauberndes Buch, vorallem zur Winterzeit.

Cover und Gestaltung:
Die Covergestaltung ist wunderschön und passend sowie auch der Bucheinband.
Bordeaux mit goldener Folienprägung ...

Winterblüte ist ein verzauberndes Buch, vorallem zur Winterzeit.

Cover und Gestaltung:
Die Covergestaltung ist wunderschön und passend sowie auch der Bucheinband.
Bordeaux mit goldener Folienprägung (Autorin + Buchtitel). Sehr weihnachtlich und glanzvoll!

Die Farb, Schrift und Bildgestaltung finde ich sehr gelungen und gut aufeinander abgestimmt. Schöne, angenehme Farben. Rosa, rot, bordeaux verbunden mit beige, braun und Goldtönen. Es entsteht eine schöne Harmonie!
Sehr edel ist auch die Glitzerlackveredelung. Passend zum Titel „Winterblüte“ ist das Bild von diesen Blumen. Das Naturpapier finde ich auch toll dazu!

Inhalt und eigene Meinung:
Inhaltlich finde ich den Blätter / Barbarazweig bei den Kapiteln eine wirklich schöne Idee.

Der Roman „Winterblüte“ von Corinna Bomann ist ein passendes Buch für die Weihnachtszeit.
Es spielt am Anfang des 20. Jahrhunderts - um 1900.
Einige Wochen vor dem Weihnachtsfest wird ein Mädchen an den Strand gespült und gefunden. Sie wird von einer Familie aufgenommen, sie weiß aber nicht wo sie herkommt oder wie sie heißt. Aber an die Bedeutung und Tradition des Barbarazweiges erinnert sie sich noch - so stellt sie einen Zweig in eine Vase…

Corina Bomann ist eine wirklich klasse Autorin. Alles ist sehr gelungen. Verzauberndes Cover, wunderschöne Geschichte, toller Erzählstil und angenehm zu lesen.

Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit konnte ich es mir umso besser vorstellen und wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte um der Zweig hat mir gut gefallen - eine tolle weihnachtliche Geschichte.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Abenteuerlich!

Hinter dem Horizont rechts

Cover und Gestaltung:
Das Cover finde ich schön - vorallem gefällt mir die Bildgestaltung und der ausgefallene Titel.
Besonders gefällt mir der Bucheinband: Vorne ist Reiseroute und hinten eine ...

Cover und Gestaltung:
Besonders gefällt mir der Bucheinband: Vorne ist Reiseroute und hinten eine Grafik und Bilder von Puck&Pixie.

Inhalt und eigene Meinung:
Chistopher Many, der Autor erzählt von seiner Reise mit der Yamaha. Begleitet wird er dabei von seiner Freundin Laura. Sie fahren durch Europa bis zur Türkei und weiter nach Asien und zuletzt nach Australien.

Es ist kein Reiseführer, eher eine Sammlung von Erlebnissen dieser Reise. Neben den Ländern werden aber auch Themen wie Politik und Religion aufgegriffen. Alles insgesamt interessant! Seine Schilderungen und Erlebnisse von Kultur und Landschaft sind interessant und stellen gut den Moment da.
Er beschreibt eigentlich einen Teil seines Lebens.
Die Reisetipps dabei finde ich klasse.

Auch wenn Motorräder nicht ganz mein Ding sind, hat mich diese Geschichte sehr angesprochen. Eine Reise mit dem Motorrad durch Europa und Australien. Nach Australien möchte ich auch sehr gerne mal reisen, nur nicht mit dem Motorrad auch wenn mich das Buch überzeugt hat.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Dazu noch sehr unterhaltsam.

Fazit:
Die Welt mit eigenen Augen sehen!
Diese Art von Reisebericht finde ich sehr gelungen. Eine Mischung aus Abenteuer, Fakten und Erlebnissen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Ich bin total begeistert von diesem Buch!

Staats‘ Geheimnisse – Mediterrane Rezepte und Storys von den Jachten der Superreichen

Stephan Staats lässt uns hinter die Kulissen blicken. Sehr interessant, in dieses Leben, in diesen Job einzutauchen. Er schildert seine Erlebnisse aus Höhen, Tiefen und Besonderheiten.
Das er unter einer ...

Das er unter einer Brücke geschlafen hat, bevor er auf eine Jacht gegangen ist - finde ich erstaunlich und überraschend.
Beindruckende Geschichten! Zudem hat er verschiedene Profirezepte ausgesucht und beschrieben.

Cover und Inhaltsgestaltung:
Die Umschlaggestaltung passt sehr gut zum Inhalt und auch die Veredelung ist toll umgesetzt (den Buchtitel und manche Flächen/Grafiken kann man haptisch spüren).
Das Cover besteht aus verschiedenen und schönen Blautönen und weißen Grafiken (Landkarte, Schiff, Hubschrauber und Pfeilen). Zudem zwei Fotos, die zum einen den Schiffskoch und ein ansprechendes Gericht zeigen.
Dazu noch ein kurzer Einführungssatz.

Bei der inhaltlichen Gestaltung stimmt einfach alles - es entsteht ein roter Faden!
Der Blauton vom Cover wird für Schrift, Flächen und Grafiken verwendet. Mit Grau und schwarztönen wirkt es insgesamt schlicht, seriös und elegant.
Die Berichte/Storys, sowie Rezepte haben immer den gleichen Stil - sind typografisch und auch bildlich schön gestaltet.
Unter dem Originalnamen des Gerichts steht nochmal auf deutsch worum es sich handelt. Dazu noch ein kurzer Text, der etwas zum Rezept erläutert und außerdem noch tolle Tipps dabei. Die Aufteilung der Zutaten und Zubereitung finde ich ansprechend und gut leserlich. Die Fotos dazu sind granios!

Inhaltsverzeichnis:
Der Inhalt ist zum einen nach Rezepten und deren Herkunft und nach verschiedenen Berichten unterteilt.
Sehr übersichtlich.

Rezepte:
Die Aufteilung der Rezepte nach den verschiedenen Ländern finde ich toll und eigentlich kann ich kein Lieblingsrezept nennen - die Rezepte sind alle klasse! Aber es gibt dennoch welche die mich sehr ansprechen:
- die Maronen-Schokoladen-Tarte aus
- die Gewüzmischung und das Kräuterbrot aus
- die Pistazien-Baklava aus
- der Marrokanische Orangen-Zitronen-Kuchen mit Joghurt aus

sowie die Gerichte mit Garnelen und Merresfrüchten.

Berichte/Storys:

Besonders interessant & amüsant finde ich folgende Storys:
- Mit dem Hlikopter auf den Markt und mit dem Privatjet zum Asialaden

Diese Ansicht hat mir sehr gefallen: Millionäre und Milliadäre - Man kann sicher sagen: Alles in allem sind sie besser dran, Komfort, Luxus und materielle Sicherheit sind sehr angenehme Lebensbegleiter. Aber glaubt mir, Geld ist keine Garantie für Glück. Auch die Superreichen können sich nicht alle Sehnsüchte erfüllen, z.B. solche nach Gesundheit, Liebe und Geborgenheit.

- Ein 7-jähriger Chef - 42 Eissorten und das perfekte Frühstücksei
Bei dieser Story war ich wirklich Baff - eine Jacht als Geschenk für ein Kind

- Fluch der guten Arbeit
Stephan Staats kann ich sehr gut nachvollziehen!
Bei dem Satz, das sein Feund verstorben ist, bekam ich Gänsehaut.
..Ungerechtigkeiten des Lebens, die man manchmal nur schwer versteht und nur schlecht hinnehmen kann.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und locker zu lesen. Die Art dieser Geschichten gefallen mir und es war auch interessant etwas über Land, Leute und Kultur kennenzulernen.

Fazit:
Ich teile die Leidenschaft vom Reisen, vom Meer und auch vom kochen - deshalb finde ich dieses Buch besonders ansprechend - es ist mal was anderes! Die Gestaltung des Buches sowie die Mischung aus Berichten und Rezepten ist sehr gelungen!
Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch!