lilieliest

Lesejury-Mitglied

lilieliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilieliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Kurzweilig & unglaublich humorvoll

Liebe schlägt die höchsten Flammen

Ehrlich, dieses Buch hat mich seit langem mal wieder richtig, richtig gut unterhalten.

Insbesondere auf humorvoller Ebene bietet die Geschichte von Mona und Basti alles, was man sich nur wünschen kann. Die Dialoge der beiden haben mir unzählige Male ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert ebenso wie Bastis Monologe und seine gesamte Art. Er ist einfach so ein unglaublich witziger Typ, dass ich gar nicht anders konnte als ihn zu mögen. Doch auch Mona habe ich wirklich gern gehabt.
Sowohl die Dynamik zwischen Mona und Basti als auch ihre Entwicklung als Einzelpersonen sowie als Paar waren super dargestellt und greifbar.
Dieses Buch ist auf jeden Fall perfekt für jeden, der etwas locker-leichtes sucht; eine Geschichte mit liebenswerten Protagonisten & unterhaltsamen Dialogen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine etwas andere Liebesgeschichte

So bittersüß die Liebe ist

Ein wirklich ergreifendes Buch. Es ist so anders als so viele andere Bücher. Es handelt weniger von der frischen Liebe zweiter Personen, sondern spricht die Probleme und Schwierigkeiten an, die im Laufe einer Beziehung entstehen können. Obwohl mich Carlies Naivität und Abhängigkeit zwischenzeitlich ein bisschen genervt hat, konnte ich ihre Handlungsmotive auch zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Rob's Verhalten war in meinen Augen allerdings hauptsächlich manipulativ. Durch die Zeitsprünge und die Perspektivwechsel konnte man als Leser die Geschichte der beiden Protagonisten gut nachempfinden und hat einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommen.
Mir war die Geschichte der beiden zwischenzeitlich allerdings ein bisschen zu stark negativ behaftet, weshalb ich leider keine 5 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein schönes Buch für zwischendurch :)

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Wirklich ein tolles Buch. Rebekka hat einen super angenehmen Schreibstil und eine tolle Art, Charaktere zu erschaffen. Ich habe Toni und Nolan wirklich sehr gern gemocht. Insbesondere Toni hat mir aufgrund ihrer taffen Art super gut gefallen.
Die gesamte Story war sehr angenehm zu lesen, denn neben den Hauptprotagonisten waren auch das Setting, die Nebencharaktere und die Hintergrundhandlung gut gestaltet.
Mir hat persönlich ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Aber dadurch wird das Buch zu einer angenehmen leichten Lektüre mit tollen Dialogen, durch die das Leseerlebnis durchweg positiv beeinflusst wird.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Habe mir mehr erhofft :(

Wild like a River

Wild Like A River war mein erstes buch von Kira Mohn. Ich hatte so viel gutes über ihre Leuchtturm-Trilogie gehört, dass ich super gespannt, war, was mich erwarten würde. Über „Wild Like A River“ hatte ich vor dem Lesen schon gespaltene Meinungen gelesen und gehört. Einige fanden das Buch absolut großartig, andere waren nicht vollkommen überzeugt. Leider gehöre ich zur zweiten Gruppe.
Es war an sich keinesfalls ein schlechtes Buch. Es war super angenehm zu lesen, auch das Setting war toll beschrieben, der Plot ohne Frage vielversprechend.
Mein Problem war leider, dass ich mit den Protagonisten nicht warm geworden bin. Während mir der Anfang richtig gut gefallen hat, fiel es mir im Laufe der Handlung immer schwieriger, die Motivationen der Protagonisten nachzuvollziehen. Auch die Anziehung zwischen den beiden konnte ich nur schwer nachvollziehen. Faszination ja, aber diese starke körperliche Anziehung war für mich leider nicht greifbar.
Die Charaktergestaltung hat mir persönlich leider auch nicht so gut gefallen. Heaven war mir eine Spur zu naiv. Sie wurde dargestellt, als wäre sie noch nie einem anderen Menschen begegnet und kein bisschen sozialisiert. Bei Jackson war mir der Beschützer-Instinkt zu stark ausgeprägt. Er wirkte in meinen Augen schon beinahe besitzergreifend, wozu er meiner Meinung nach einfach kein Recht hatte. Ich fand, dass beide Charaktere leider sehr überspitzt dargestellt wurden, wodurch mir persönlich die Möglichkeit genommen wurde, mich mit einem der beiden auf der Charakterebene zu identifizieren.
Insgesamt ist „Wild Like A River“ meinem Empfinden nach ein Wohlfühlbuch, eine nette Lektüre für zwischendurch, aber mit hat das gewisse Etwas einfach gefehlt. Gerade weil ich mir durch den Klappentext eine super coole Handlung ausgemalt hatte.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Absoluter Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes

Verity

Okay, wow. Was ist das bitte für ein überkrasses Buch? Ich habe von Colleen Hoover noch nicht viel gelesen, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Dieses Buch unterschiedet sich extrem von den Liebesromanen, die sie sonst schreibt. Schon die erste Seite hat mich gecatched. Zugegeben, ich lese eher selten Bücher mit vulgärer Aussprache, aber hier hat es von Anfang an zu 100% gepasst. Dass der Leser sofort in das Geschehen geworfen wird, trägt definitiv dazu bei, dass man von Beginn an der in Handlung gefangen ist und das Buch nicht mehr aus den Händen legen will. Es hat ein so unglaubliches Suchtpotenzial.
Die Handlung wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Jeder Satz erzeugt ein unglaubliches Maß an Spannung, die einem eine Gänsehaut über den gesamten Körper jagt. Die Handlung ist so, so gut dargestellt und man beginnt während des Lesens tatsächlich irgendwann, am eigenen Verstand zu zweifeln. Ich habe so viele Theorien entwickelt, was hinter alldem steckt, was Lowen in dem Haus ihres Auftraggebers erlebt, und trotzdem hat am Ende keine der gefühlten tausend Möglichkeiten gestimmt. Es hat mir super gefallen, dass die gesamte Handlung absolut unvorhersehbar war.
Auch, dass die Beziehung zwischen Verity und Jeremy bzw. Jeremy und Lowen nicht im Fokus der Handlung stand, fand ich sehr angenehm. Bei „Verity“ handelt es sich keinesfall um ein Wohlfühlbuch oder einen Liebesroman.
Das Buch ist verstörend, mitreißend, auf eine vollkommen eigene Art emotional und allem übergeordnet absolut genial.