Cover-Bild So bittersüß die Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.09.2021
Melissa Schneider

So bittersüß die Liebe ist

Als Rob Carlie zum ersten Mal sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Er weiß sofort, dass er ihr Herz für sich gewinnen muss. Sieben Jahre später leben beide glücklich in New York. Sie planen ihre Zukunft und wollen gemeinsam viel erreichen. Doch ein Sommerabend stellt das Leben der beiden auf den Kopf und offenbart etwas, das Rob mit allen Mitteln verheimlichen wollte. Für Carlie bricht eine Welt zusammen. Alles, an das sie bisher geglaubt hat, ist nichts mehr wert. Liebe wird zu Wut und Enttäuchung. Die beiden kämpfen um ihre Beziehung, müssen aber erkennen, dass das nicht einfach ist. Sind die zwei stark genung, um ihr Glück zu retten und wieder zueinander zu finden?

Veröffentlicht am 08.12.2021

zuckersüß

Schaut euch doch mal dieses süße Cover an. Die Geschichte von
"So bittersüß die Liebe ist" ist super schön geschrieben.
Es steckt viel Romantik und zudem auch eine große Portion Drama
in der Geschichte. ...

Schaut euch doch mal dieses süße Cover an. Die Geschichte von
"So bittersüß die Liebe ist" ist super schön geschrieben.
Es steckt viel Romantik und zudem auch eine große Portion Drama
in der Geschichte. Die einzelnen Kapitel wurden nicht all zu lang
gehalten, so dass man manchmal auch nur ein paar Seiten hat. Was
meiner Meinung nach sehr angenehm ist. Ich habe die Geschichte
meist abends vor dem Schlafengehen gelesen und dafür waren die
Längen genau richtig. Natürlich musste man bei einigen Kapiteln
auch noch eins lesen, weil die Spannung es nicht anders
zugelassen hat. Das kennt man aber bei vielen Büchern, die gut
sind.:
Die Geschichte ist sehr realitätsnah und ich konnte mich sofort mit
den Hauptprotagonisten Carlie und Rob anfreunden. An einigen
Stellen entscheidet/ handelt Carlie komplett anders, als ich es
getan hätte. Weshalb das Buch auch mehrmals durch mein Bett
geflogen ist. Ohne Schaden zu nehmen. ;) Aber dabei sieht man
wieder, das ich die Geschichte förmlich gefühlt habe. Ich war an
Stellen, da ich so ein starkes Bedürfnis Rob eine Reinzuhauen. Die
Wut ist förmlich in mir aufgebrodelt.
Tolle Wechselperspektiven zwischen den Beiden. Nur die Sprünge
zwischen den Zeiten hat mich manchmal etwas angekotzt.
Insgesamt war das Buch aber sehr abwechslungsreich und
romantisch.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Unverhoffte Ereignisse

In diesem Buch begegnen wir Rob und Carlie, die sich schon lange kennen und zusammen sind, obwohl ihnen viele Hindernisse in den Weg gelegt wurden.
Im Zuge des Alltags ist es für sie schwierig ihre Liebe ...

Im Zuge des Alltags ist es für sie schwierig ihre Liebe zu erhalten, aber sie schaffen es und nehmen sich Zeit dafür.
Wir begleiten beide durch ihre Vergangenheit und ihren Alltag, der auf einmal auf den Kopf gestellt wird. Dies ist für Carlie eine wirklich schwere Situation und sie begibt sich auf eine Suche nach sich selbst. Die Einflüsse von aussen beeinflussen sie zum Teil dabei sehr und machen es – aus meiner Sicht – noch schwieriger.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Sie Sprünge in der Geschichte (gekennzeichnet durch Jahreszahlen) haben es mir anfänglich nicht so leicht mit dem Lesen gemacht, aber je weiter ich las, desto mehr wurden die Zusammenhänge klar.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Bittersüße Geschichte

Das Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben, auf der einen Seite aus Robs, seine Sicht erzählt die Vergangenheit, das Kennenlernen mit Carlie und die Liebe mit ihr.Die andere Sicht ist die von Carlie, sieben Jahre später, zeigt ihre Sicht mit der langjährigen Beziehung und die Enthüllung von Robs Affäre mit einer anderen Frau.
Dieser Sichtwechsel hat das Buch für mich zu etwas besonderen gemacht, so konnte ich sehr gut die Charaktere kennenlernen und auch ihre Beziehung zueinander. Ihre Beziehung ist nicht einfach, die Beiden haben viel kämpfen, aber genau das fand ich ich so erfrischend und gut. Außerdem finde ich es gut, dass die Beziehung schon so lange dauert und das Paar auf neue Schwierigkeiten stößt.
Ich mochte vor allem die Protagonistin Carlie, sie ist sehr stark, aber sie hat trotzdem mit Verlustängsten und Verunsicherungen zu kämpfen, dass macht sie aber für mich sehr nahbar und realistisch. Sie kann sie zwar nicht immer verstehen, aber ich hatte zum Glück nie mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Melissa Schneider schreibt wunderbar, auch wenn sich der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen hat, aber das ist durchaus sehr verzeihlich, da es ihr erstes Buch ist. Sie hat großartig die Gefühle rüber gebracht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn dieses Buch endet mit einem gewissen Cliffhanger.
Ich kann dieses bittersüße Buch wirklich mit vollstem Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Herzzerreißend

Der Roman „So bittersüß die Liebe ist“ von Melissa Schneider ist eine mitreißende Geschichte die den Leser mitfühlen lässt. In der Geschichte geht es um Rob und Carlie die seit ihren Teenager Jahre zusammen sind. Die beiden lernen sich kennen, als Rob nach Massachusetts zieht. Die Geschichte springt immer wieder zwischen der Zeit in der sie sich kennen lernen (2007) und dem jetzigen Zeitpunkt (2010) hin und her.
„Es ist eine Geschichte über ein Paar das Glücklich ist, doch Rob trägt seit Jahren ein Geheimnis mit sich. Als Carlie davon erfährt bricht ihre Welt zusammen. Die beiden beginnen um ihre Beziehung zu kämpfen, vor allem Carlie gibt dabei sehr viel auf.“
Die Geschichte ist mitreißend und oft hätte ich Carlie gerne angefleht endlich sich selbst zu bevorzugen und das zu tun, was für sich das richtige ist um Glücklich zu werden. Rob ist am Anfang der nette Junge von nebenan, in den sich wohl jedes Mädchen direkt verlieben würde, aber im laufe der Geschichte konnte ich nur noch den Kopf über ihn schütteln. Dasselbe gilt seiner Schwester Alina, die für mich einfach nur eine toxische Person ist. Einzig und allein Amy ist für mich die Stimme der Vernunft gewesen.
Der Roman ist wirklich bewegend und ein Lebensnaher Roman den vermutlich niemanden kalt lässt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Ein wirklich ergreifendes Buch. Es ist so anders als so viele andere Bücher. Es handelt weniger von der frischen Liebe zweiter Personen, sondern spricht die Probleme und Schwierigkeiten an, die im Laufe einer Beziehung entstehen können. Obwohl mich Carlies Naivität und Abhängigkeit zwischenzeitlich ein bisschen genervt hat, konnte ich ihre Handlungsmotive auch zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Rob's Verhalten war in meinen Augen allerdings hauptsächlich manipulativ. Durch die Zeitsprünge und die Perspektivwechsel konnte man als Leser die Geschichte der beiden Protagonisten gut nachempfinden und hat einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommen.
Mir war die Geschichte der beiden zwischenzeitlich allerdings ein bisschen zu stark negativ behaftet, weshalb ich leider keine 5 Sterne vergeben kann.