Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Rezension Die Schatten der vier Höllen

Söhne und Töchter des Feuers / Die Schatten der vier Höllen

Der Einstieg in das Buch fiel mir leider etwas schwer, da ich nahezu mit neuen Namen und Ländern überrannt wurde. Dennoch gefiel mir die Geschichte sehr gut, denn der junge Lithan wir mit dem Glauben konfrontiert. Seine ganze Familie ist sehr religiös und auch er durfte diese Erziehung genießen. Allerdings fängt er an zu zweifeln, ob es diesen Gott wirklich gibt. Sein innerer Konflikt wird sehr gut dargestellt und ich kann Lithans Standpunkt sehr gut nachvollziehen.

Auch der Schreibstil konnte mich sehr überzeugen, das Buch lies sich flüssig lesen. Vor allem gegen Ende packte mich die Geschichte so richtig und ich wollte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.

Der mittlere Part des Buches war nicht so mein Ding, da ich das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte etwas in die Länge zieht. Lithan kämpfte ständig mit den gleichen Problemen und ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich bemühte an seiner Situation etwas zu ändern.

Wiederum sehr gut gefiel mir, dass sich das Buch mit sehr vielen ethischen Themen auseinandersetzt – Glaube und Homosexualität sind Themen, die besprochen werden und mir gefiel es, dass auch der Leser durch Streitereien in dem Buch dazu angeregt wurde sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Rezension Oblivion

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)

Irgendwie kann mich die Lux-Welt einfach nicht loslassen! Obwohl ich das Geschehen bereits kannte, da ich vor zwei Jahren Onyx gelesen habe, lies ich mich erneut fesseln und konnte mit den Charakteren mit fiebern.

Besonders spannend finde ich die Verbindung, die nun Katy und Deamon spüren. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Katys Art damit umzugehen, nach einiger Zeit ziemlich annervte.

Wieder fand ich es sehr interessant Deamons Sichtweise mitzuerleben, dadurch beantworteten sich einige meiner Fragen, die noch offen waren, als ich Onyx las.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil konnte mich wie immer begeistern! Außerdem wurde die Geschichte noch spannender als in Band eins, weshalb ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Mal was ganz anderes

Fanatisch

In den letzten Wochen habe ich mich mal an etwas ganz neues gewagt. Und zwar habe ich einen Thriller gelesen. Schon das Cover des Buches „Fanatisch“ von Patricia Schröder sprach mich sofort an und als ich den Klappentext las, stand fest, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist gleich von Beginn an sehr fesselnd und die Geschehnisse folgen in genau dem richtigen Abstand aufeinander. Es wird nie langweilig, es passiert aber auch nicht zu viel auf einmal.

Mit der Protagonistin Nara konnte ich mich auch gleich anfreunden, sie ist eine sehr charakterstarke und total liebe Person, die ein „ganz normales Teenagerleben“ führt.

Besonders gefiel mir auch die Aufmachung des Buchs durch wunderschön dargestellte Zeitungsartikel und Handschriftliche Notizen und Chatnachrichten werden die Geschehnisse nicht nur aus der Sicht von Nara geschildert.

Was ich ein bisschen gruselig fand war, dass eines der entführten Mädchen meinen Namen trug. ?

Gegen Ende gibt es noch einmal einen Plottwist, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte, der mich aber noch einmal richtig an das Buch fesselte.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Rezension Oblivion

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)

Ich fand es einfach toll die Geschichte ein zweites Mal, aber diesmal aus Deamons Sicht zu lesen, da ich so einen tieferen Einblick in das Geschehen erlangte und Hintergrundinformationen und Antworten auf Fragen bekam, die ich mir beim Lesen von Obsidian stellte.

Der Schreibstil war weiterhin genauso gut wie in den anderen Bänden der LUX-Reihe und ich lies mich schnell erneut von dem Geschehen fesseln! Obwohl ich ja bereits die Rahmenhandlung kannte, da ich vor ein paar Jahren Obsidian las, war es für mich aufs neue spannend und nervenaufreibend.

Gut gemacht waren auf jeden Fall die Charaktere. Ihre Eigenschaften und Verhaltensweisen blieben gleich und wurden nicht komplett anders nur weil sie aus einer anderen Sicht geschildert wurden.

Wahnsinnig interessant fand ich es, Deamons Gefühle kennenzulernen, da er immer versucht sie vor anderen geheim zu halten.

Ein wirklich traumhaftes Buch, was ich immer und immer wieder lesen könnte!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Der erste Teil der Spinn-Off Reihe

Erwachen des Lichts

Als ich das Cover der Spin-Off Reihe gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut, denn es sieht doch einfach nur schön aus und auch der Klappentext klang in meinen Ohren echt spannend.

Da ich Jennifer L. ...

Da ich Jennifer L. Armentrouts Schreibstil liebe, habe ich das Buch mit großer Begeisterung begonnen. Schnell las ich mich in die Geschichte ein und wollte mit dem Lesen nicht mehr aufhören, da sich die Ereignisse nur so überschlugen. Gegen Mitte hin gab es dann leider einen Teil, wo nicht mehr ganz so viel passierte und ich hätte mir gewünscht, dass einige Sachen einfach weggelassen oder nur am Rande erwähnt worden wären.

Ich finde, dass Josie eine sehr sympathische Protagonistin ist, muss aber hinzufügen, dass ihr und Seth Beziehung zueinander doch sehr klischeehaft ist. Bad Boy und ein unsicheres Mädchen, was wenn es etwas auftaut doch ihre Meinung sagt… Dennoch gefiel es mir, wie sie an ihren Herausforderungen wuchs und nach und nach immer besser im Umgang mit ihren Fähigkeiten wurde.

Im großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Charaktere waren zwar leider ziemlich „Standard“, die Idee gefiel mir jedoch super!