Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

Innovativ und spannend

V-Sights

Ich bin ja ein riesiger Fan von Dystopien und V-Sights hat mich direkt angesprochen!
Das Buch ließ sich wahnsinnig schnell lesen, was hauptsächlich an Veronikas lockerem, angenehmen Schreibstil lag. 🤗
Die ...

Die Protagonisten, allen voran Claire, habe ich schnell ins Herz geschlossen. Lynn macht es einem hingegen nicht immer leicht mit ihrer teilweise ziemlich groben Art, aber genau das macht sie für mich zu so einem interessanten Charakter. 🤔
Für ein paar andere Figuren hätte ich aber gerne eine Bratpfanne zum Verhauen gehabt. 😂
Das Frankfurt der Zukunft hat mich als Setting total überzeugt. 🤯 Es war so cool gemacht und das ganze Thema mit den V-sights war auch sehr gut ausgearbeitet!
Ganz besonders habe ich die AR-Sport Szenen geliebt. 🫶🏼 Das war einfach so cool, ich wünschte sowas gäbe es wirklich! 😍
Die Liebesgeschichte von Claire und Lynn hat sich ab einem gewissen Punkt ziemlich rasant entwickelt, war aber dennoch nachvollziehbar. 😊 Übrigens liebe ich es, mal ein queeres Buch im dem Bereich zu lesen! ☺️
Die Handlung hat mich total in ihren Bann gezogen und ich habe immer fleißig mitgerätselt, wie alles zusammenhängt. :D
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Band 2. ❤️

Veröffentlicht am 16.11.2022

Spicy 🥵

The Score – Mitten ins Herz

Ich hatte nach Band 2 der Off-Campus Reihe echt etwas Angst, dass die Reihe nach Band 1 immer schlechter wird. 🙈 The Deal liebe ich, aber Band 2 fand ich nur ganz nett. Dafür hat mich der Dritte jetzt wieder total umgehauen! 😍
Dean ist auf den ersten Blick ein typischer Playboy. Ich fand es echt toll, mal einen Blick hinter seine Fassade werfen zu können.
Auch Allie mochte ich sehr gerne. Mich hat es erstaunlich wenig gestört, dass sie von einer Beziehung direkt in die nächste gehüpft ist. 🤔 Es hat aber finde ich sehr gut in die ganze Situation gepasst. Ich fand es nur schade, wie sie Dean anfangs immer geheimgehalten hat. :(
Ich liebe es, dass dieses Buch so spicy ist und die Reihe generell aus den sexuellen Tabus ausbricht!
Genauso schön war es aber auch, die emotionale Entwicklung von Allie und Dean zu sehen. Die ersten Momente, in denen man gemerkt hat, dass da mehr zwischen ihnen ist waren einfach so Zucker!
Ich bin jetzt auf jeden Fall auf den letzten Band gespannt und hoffe auf einen schönen Abschluss der Reihe. 💕

Veröffentlicht am 26.09.2022

Magischer Auftakt 🤍

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Zu Beginn muss ich sagen: Dark Sigils war genau das was ich gesucht habe. Ein mitreißendes Fantasy Buch mit einer tollen Welt, die einen regelrecht einsaugt. 😍
Ray mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ...

Ray mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ebenso wie Lilly. 😆
Mit Adam habe ich eine Weile gebraucht, aber auch ihn habe ich ins Herz geschlossen. Zwischen Ray und ihm ging es teilweise etwas schnell, aber ich Glaube das liegt auch an dem YA Genre. :)
Die Welt von Dark sigils hat mich total begeistert! 😍 Den Mirror kennenzulernen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Die Geschichte war toll ausgearbeitet und vor allem die Idee mit den dark sigils gefällt mir mega.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und konnte mich so auf jeden Fall begeistern. :D

Veröffentlicht am 26.08.2022

Magisch ✨

More than Words

Charaktere:
Jessie ist eine großartige Protagonistin, die die Wunder dieser Welt wahrnimmt und deren Perspektive mich ein ums andere Mal verzaubert hat. Ihr Blick auf das Leben ist einfach wunderschön. ...

Charaktere:
Callen macht es einem etwa schwieriger. Ein gefallener Prinz, der lernen muss, für sich selbst einzustehen. Seine Entwicklung zu verfolgen war traurig, schmerzhaft und herzerwärmend zugleich. Seine Passion für die Musik ist regelrecht greifbar und ich liebe die Stellen, die mit dem komponieren zu tun haben.

Handlung:
Die Geschichte kann ich einfach nur als magisch beschreiben. Besonders die Verknüpfungen zur Vergangenheit sind für mich sehr besonders. Ich liebe diese Parallelen, die Mia Sheridan zwischen vergangenen Ereignissen und der Gegenwart zieht!
Von Anfang an hat mich die Geschichte von Jessie und Callen gefesselt und ich finde, es werden wichtige Themen in dem Buch aufgegriffen.

Schreibstil:
Mia Sheridan schafft es mit More than Words wieder einmal, Magie mit Wörtern zu erschaffen. ❤️
Ihre Bücher schaffen es, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Sie zeichnet wunderschöne Bilder mit ihren Worten, die einen den Augenblick miterleben lassen. Selbst die Szenen aus der Vergangenheit sind so toll ausgearbeitet, dass man manchmal das Gefühl hat, zwei Geschichten in einer zu lesen. Das ist für mich einfach so besonders und einzigartig! :)

Insgesamt hat mich auch dieser Roman von Mia Sheridan wieder überzeugt. 🥰 Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Wenn Gefühle wieder aufleben... 💕

Nebelschimmer

Nach Regenglanz habe ich mich schon wahnsinnig auf Band 2 der Reihe gefreut!

Charaktere:

Nach Regenglanz habe ich mich schon wahnsinnig auf Band 2 der Reihe gefreut!

Charaktere:

Calla mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich finde sie hat so eine angenehme Art an sich, mit der ich mich direkt wohlgefühlt habe beim Lesen. ☺️
Auch Jasper fand grundlegend auch toll, auch wenn mich sein Verhalten Calla gegenüber, besonders im Bezug auf die Trennung, etwas gestört hat. Da das aber ja zum Zeitpunkt der Story bereits in der Vergangenheit liegt, hat es für mich die Story nicht großartig negativ beeinflusst.
Weil ich dieses fehlende Kommunikations Trope aber nicht mag, gibt es einen halben Stern Abzug. 🙈

Handlung:

Es gab immer wieder Rückblicke auf den Anfang ihrer Beziehung, was mir super gefallen und mich oft zum Lachen gebracht hat. 🤗
Auch wie Anya Omah sensible Themen wie Rassismus oder Callas Erfahrungen in den USA behandelt, fand ich gut. ☺️ Ich finde es immer toll, wenn ein Buch zeigt, wie vielfältig Traumata sein können und so ein Stück weit aufklärt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen. 🤭