Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schöner Abschluss

Gewitterleuchten

Ich war sehr gespannt auf das Finale der Reihe, zumal mir der 2. Band nicht mehr sooo gut gefallen hat wie der Erste. 🤔 (Also ich fand ihn nicht schlecht 😂 ich hab ihm 4⭐️ gegeben, aber an den Ersten kam er einfach nicht heran.)
Aber Gewitterleuchten hat mich schon nach wenigen Seiten komplett eingesogen und ich habe es innerhalb von 24h weggeatmet. 😂❤️
Leo und Aaron haben von Anfang an so eine wahnsinnige Chemie, die beim Lesen sofort auf einen überspringt. 😏
Ich liebe Leo's forsche Art und wie sie immer direkt sagt, was sie will. :D
Aaron ist zwar oft wirklich gemein zu Leo, aber ich kann seine Gründe auch total gut verstehen. Er hat mir oft wahnsinnig leidgetan. 🙊
Sowohl Leo's, als auch Aaron's Sicht ist einfach so gut nachvollziehbar!
Das Ende des Buches hat mich richtig sentimental zurückgelassen. 🥹 Es war so eine schöne Reihe, ich bin etwas traurig, dass es damit jetzt vorbei ist. Gerade die Freundschaft von Lissa, Leo und Calla ist so wunderschön. Ich werde die drei vermissen. ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein ganz neues Lesegefühl

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Auch den dritten Band der Throne of Glass Reihe habe ich relativ zügig verschlungen.

Celeana's Aufenthalt in Wendlyn ist zu Beginn etwas bedrückend. Sie lässt ich gehen und man merkt ihr an, dass sie mental nicht so wirklich auf der Höhe ist.
Als Rowan sie findet, geht es dann aber langsam wieder bergauf.
Ihr Aufenthalt in Nebenwarte war echt interessant, hat sich vom Leseerlebnis aber ganz anders angefühlt, als die vorherigen Bände.
Ich fand es interessant, wie Celeana immer mehr zu Aelin wurde und gelernt hat, ihre Magie zu entfesseln und zu beherrschen.
Zwischen Rowan und ihr knistert es ja wirklich, wenn auch zunächst auf keine positive Art. xD
Ich mag die beiden zusammen, aber der finale Funke ist noch nicht so übergesprungen, weil ich nicht so ein Slow Burn Fan bin. Ich habe die plötzlichen Gefühle einfach nicht nachvollziehen können. Ich meine auf einmal würde er für sie in den Tod gehen und schwört ihr den Blutschwur? Das war etwas random.
Auch, dass Maeve die beiden so einfach hat gehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass so eine Situation in den späteren SJM Büchern zu einer Falle geworden wäre, weshalb ich total damit gerechnet habe und dann irgendwie enttäuscht war, dass das Ende so "lasch" war. ':)

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannende Fortsetzung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Band 2 geht genauso spannend und mysteriös weiter wie sein Vorgänger.
Ich liebe diese magische, düstere Welt einfach! Die Dämonen, Würden Zeichen, Rätsel und Geheimnisse... Ich habe wieder total mitgefiebert. ...

Band 2 geht genauso spannend und mysteriös weiter wie sein Vorgänger.
Ich liebe diese magische, düstere Welt einfach! Die Dämonen, Würden Zeichen, Rätsel und Geheimnisse... Ich habe wieder total mitgefiebert. 😍
Chaol und Celeana zusammen haben mir echt gut gefallen, deswegen war ich schon traurig, als es zu ihrem Bruch kam. 🙊 Auch wenn ich finde, dass Chaol sie jetzt nicht sooo hart verraten hat, wie es dargestellt wird. 😅
Ich fand es schon ein bisschen drüber tbh. 🫢
Ich war ja die ganze Zeit echt gespannt, was es nun mir Aelin auf sich hat und ob Celeana nun Aelin ist oder nicht 😂 eine Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, da man ja immer nur den Namen Aelin hört in Verbindung mit der Reihe.
Und natürlich weiß man auch, dass sie eine Fae ist, aber der Moment hat mich Trotzdem überrumpelt. Keine Ahnung, was ich dachte, aber ich war überrascht, als man die Wahrheit erfahren hat. 😂
Jedenfalls hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Fulminanter Abschluss ❤️

Westwell - Hot & Cold

Nach dem Ende von Band 2 musste ich SOFORT den 3. Band anfangen! Der Cliffhanger war so gemein. 🥹
Ich habe von der 1. Seite an total mitgefiebert und in jeder freien Sekunde gelesen bzw das Hörbuch gehört. ...

Ich habe von der 1. Seite an total mitgefiebert und in jeder freien Sekunde gelesen bzw das Hörbuch gehört. 🫶🏼
Die Zeit in Australien fand ich total schön, ich denke, Helena und Jess haben das auch auf jeden Fall gebraucht. :)
Ich hatte aber wirklich die ganze Zeit Angst, dass gleich etwas schlimmes passiert. 😂 Also wirklich das ganze Buch lang, weil mir schon klar war, dass der Anschlag auf Jess nicht von der Person war, die dafür festgenommen wurde. 👀
Aber mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet! Ich war echt baff und hatte mega Angst um Len und Jess. 🥲
Der Plan war ja schon wirklich wild, aber es hat auch einfach so gut gepasst mit der Verlobung! Umso mehr Schiss hatte ich, als klar war, dass der Plan grade sowas von schief läuft. 😶
Zum Glück ist ja aber alles gut gegangen und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. 🥰
Insgesamt war der Band auf jeden Fall ein Jahreshighlight! 😍

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wow!

Westwell - Bright & Dark

Wie immer hat mich Lena Kiefer auch mit diesem Band total in ihren Bann gezogen.
Nach dem Ende von Band 1 wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. :D
Der Deal mit Trish ist einfach so ...

Der Deal mit Trish ist einfach so hammerhart und ich bewundere Helena dafür, wie sie es durchgezogen hat. Umso mehr tut es mir leid, wie egal ihre Wünsche ihren Eltern sind. :(
Ich hab mich so gefreut, als sie es endlich geschafft hat, sich von ihnen zu lösen! Vielleicht checken sie ja irgendwann noch, was sie sich selbst und ihren Kindern antun.
Ich fand es wahnsinnig schön, als Helena und später auch Jess Lilly kennengelernt haben. Wie süß war das bitte? Es ist echt krass, dass Adam eine Tochter hatte, von der keiner wusste, aber sie hatten ja gute Gründe dafür, es zu verheimlichen.
Ab dem Moment, wo Helena und Jess in die Entzugsklinik eingebrochen sind, habe ich das Buch echt durchgesuchtet! Die Story ist sooo spannend, ich konnte einfach nicht aufhören. xD
Generell fand ich das Hörbuch wahnsinnig gut gesprochen. Die Emotionen kommen total gut rüber und die Sprecher schaffen es, das man komplett mitfiebert. :)
Das Ende war dann richtig heftig. Ich hatte so Angst um Jess, heilige Scheiße! Natürlich musste ich Band 3 direkt im Anschluss anfangen. Alles andere hätte ich nicht ausgehalten. xD