Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Herzensbuch

All Our Golden Dreams

Band 1 war damals schon ein Jahreshighlight für mich und auch Band 2 konnte mich total mitreißen.

Das Buch ist ganz anders als sein Vorgänger - denn wie Mounia auch sagt: Die eigentliche Geschichte beginnt erst nach dem Happy End.
Ellis und Ryan müssen viele schwere Dinge durchmachen, halten aber immer zusammen und geben einander nicht auf. Und so ist es doch auch im echten Leben oder nicht? Ich frage mich oft, welche der Buchpärchen im wahren Leben wohl zusammen bleiben würden. Für mich steht fest, dass Ellis und Ryan so ein Pärchen sind, das gemeinsam alles schaffen kann. 🩷
Sie sind einfach füreinander bestimmt.

Das Buch ist viel ernster als ich vorher dachte und es werden schwierige Themen auf sehr gute Weise aufbereitet. Ich finde es immer wichtig, sensible Themen realistisch, aber nicht erdrückend darzustellen und Mounia ist das bei All our golden dreams auf jeden Fall gelungen. ❤️‍🩹

Es hat mich an einigen Stellen wirklich berührt, sodass ich sogar weinen musste. 🥺

Ich freue mich schon sehr auf weiteren Lesestoff von Mounia!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Herzensbuch 🤍

All Our Golden Dreams

Veröffentlicht am 25.02.2024

Mal wieder ein Highlight 😍

Secretly Yours

Tessa Bailey ist für mich einfach die Queen of RomCom und Spice. Ich liebe alle ihre Bücher und da macht auch Secretly Yours keine Ausnahme!
Hallie ist eine total nahbare Protagonistin und ich liebe ihre ...

Hallie ist eine total nahbare Protagonistin und ich liebe ihre chaotische Seite sehr.
Julian ist ein Mann mit Kontrasten. Der Wechsel vom zugeknöpften Professor zu seinen, ich sag mal feurigen, Gedanken war einfach sooo gut!
Auch der Spice in dem Buch war mal wieder so ausgefallen und gut! Es ist manchmal etwas cringe, aber ein gutes cringe. 😂
Ich hab die beiden zusammen echt geliebt und auch, wenn dieses Buch nicht ganz so viel Tiefe hatte wie z.B. die Bellinger-Schwestern-Reihe hatte ich dennoch eine super Lesezeit damit.

Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannend und fesselnd! 😍

The Queen Will Rise

The queen will rise hat mich total geplättet zurückgelassen. 🙊 Ich wollte nach dem Ende von Band 1 unbedingt wissen, wie es weitergeht! Direkt nachdem Band 2 bei mir angekommen ist, habe ich es quasi inhaliert und bis mitten in die Nacht gelesen. 😂🤍
Der Anfang des Buches ist echt düster und super fesselnd. Ich habe extrem mitgefiebert und fand es einfach genial, diese andere Seite von Benedikt zu sehen. 👀 Ich konnte mir nur einen Weg ausmalen, wie sich das alles zwischen den beiden wieder zum Guten wenden soll. (PS: Genauso ist es auch passiert xD worüber ich sehr froh bin, weil alles andere für mich nicht nachvollziehbar gewesen wäre)
Dennoch war der Switch von Hass zurück zu Liebe etwas abrupt. Das ist aber tatsächlich mein einziger Mini-Kritikpunkt. ☺️
Als sich die Ereignisse am Ende zugespitzt haben war ich sogar richtig nervös beim Lesen. Ich hatte echt Angst, wie das Buch wohl ausgehen wird, weil ich mir tatsächlich auch ein dramatisches Ende hätte vorstellen können. 🤔

Jedenfalls hat mir die ganze Dilogie wahnsinnig gut gefallen und Marie Niehoff hat einfach einen so tollen Schreibstil! 😍
Ich freue mich jetzt schon, mehr von ihr zu lesen. 🫶🏼

Veröffentlicht am 01.02.2024

Sensibel & emotional - ein echtes Highlight

Stronger than the Sea

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. 🫶🏼

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. 🫶🏼

Louisa und Patrik sind so tolle Protagonisten, die man einfach nur lieben kann. Sie stecken beide in schwierigen Situationen, kämpfen gegen ihre Dämonen und sind trotzdem noch für die Menschen, die ihnen wichtig sind da.
Louisa ist eine sehr sanfte und angenehme Person, ich habe es geliebt aus ihrer Sicht zu lesen. Sie weiß was richtig und was falsch ist und ist auch selbstreflektiert, was mir bei vielen anderen Büchern oft fehlt. 🙊

Patrik erscheint im ersten Moment wie der Fels in der Brandung, dabei ist er es eigentlich, der einen solchen Felsen bräuchte. Ich kann so gut nachvollziehen, wie schwer es für ihn ist, sich seine Probleme einzugestehen.

Das Thema Traumabewältigung spielt eine große Rolle in dem Buch und wird mMn sehr sensibel aufgegriffen. Als selbst zu Teilen betroffene Person hat mir das Buch in keiner Sekunde ein schlechtes Gefühl, sondern ich habe mich verstanden gefühlt. Zugegeben ich hab das ein oder andere Mal geweint, weil es mich einfach so berührt hat.

Und dann noch das Setting Kodiak - ich liebe die wilde Natur dort und es ist der perfekte Kontrast zu dieser sanften Geschichte. Ich habe einfach alles daran geliebt. 🤍
Ich kann das Buch echt nur jedem ans Herz Legen!