Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Interessant

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Cover: Passt sehr gut zu Band 1, aber irgendwie nicht zu den beschriebenen Hauptfiguren. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Schreibstil: Sehr angenehm. Ich hatte beim Lesen keinerlei Probleme und habe mich sehr wohl gefühlt.

Meinung: In Band 2 geht es nicht um die beiden bekannten Hauptfiguren aus Band 1, sondern um Jills beste Freundin Jessica. Band 1 dabei in sich geschlossen, so wie Band 2 am Ende der Handlung ebenfalls.
Schön war es das man sich in diesem Buch im Kreis der altbekannten Figuren bewegt und eigentlich so gut wie keine neu ist. Alles ist bekannt und man fühlt sich einfach wohl beim Lesen. Jessica ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mochte ihre Art zu denken, ihre Listen und verstand ihre Zerrissenheit. Der Trip nach Mexiko war wirklich toll und hat zu einfach allem gepasst.
Allerdings ging mir so ziemlich alles zu schnell. Das Buch handelt viele Wochen/Monate ab und es ist klar das man vieles schnell vorantreiben muss, aber hier ging es mir einfach ZU schnell. Dadurch konnte ich nicht alles nachvollziehen und war etwas verloren.
Mein Hauptproblem war allerdings der Hauptprotagonist Roman/Mr. Markson. Ich habe ihn überhaupt nicht verstehen können, nicht mal ansatzweise durchschaut und er blieb mir die ganze Zeit suspekt. Seine Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar und ich wurde nicht warm. Wenn einem natürlich eine der Hauptfiguren nicht wirklich zusagt, dann hat man meiner Meinung nach schon so ziemlich verloren, da diese die Basis eines Buches bilden.
Auch das Ende war nicht mein Fall. Ich fand es überstürzt und habe den Hintergrund nicht ganz verstanden.

Fazit: Ein gutes Buch, dass für meinen Geschmack allerdings zu viele Schwachstellen hatte.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Was für ein wunderschönes Buch!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Cover: Es lädt wieder direkt in die heimatliche Atmosphäre ein und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen bevor man überhaut eine Seite gelesen hat.

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin ...

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin und konnte mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Ich habe mich so sehr auf diesen letzten Band gefreut und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.
Drakes Geschichte ist packend und natürlich so ganz anders als die seiner beiden jüngeren Brüder. Ich kann sagen das es emotional und wunderschön wird.
Genauso ist es lustig, denn es gab so viele Momente in denen ich laut auflachen musste. DIe Figuren kennt man mittlerweile alle mehr als gut und es kommt einem beim Lesen so vor als würde man nach Hause kommen. Ich liebe diese Gemeinschaft die immer wieder an "Gilmore Girls" erinnert und zeigt wie gut alle zusammenhalten. Doch vorallem mochte ich auch Zoe sehr die so erwachsen, stark und wunderschön ist.
Es gibt auch in den Leben der anderen Figuren einige zuckersüße Momente die das Herz aufgehen lassen und zeugt dass die Figuren ebenfalls weiterleben und nicht hinten runter fallen.

Was ich an den drei Büchern auch super fand ist das jedes ein anderes wichtiges Thema behandelt. In Band 1 ging es um Autismus, in Band 2 um Taubheit und in diesem letzten um Demenz.
Dabei wird den Krankheit nicht zu viel Platz gegeben, aber auch nicht zu wenig. Sie dominieren die Geschichte nicht aber sind dennoch Teil des ganzen.
Wirklich eine super Umsetzung.

Fazit: Ich habe erfahren das an zwei weiteren Bänden gearbeitet wird und freue mich einfach nur riesig Redwood nicht hinter mir lassen zu müssen, denn dafür wäre ich einfach nicht bereit.

Ein schöner Abschluss

Weil wir uns lieben

Cover: Passt wieder sehr gut in die Reihe

Schreibstil: Einnehmend und klassisch Colleen Hoover, somit eine ganz große Liebe.

Meinung: Ich hatte etwas Angst davor diesen dritten Abschlussband zu lesen, ...

Cover: Passt wieder sehr gut in die Reihe

Meinung: Ich hatte etwas Angst davor diesen dritten Abschlussband zu lesen, da ich schon einiges negatives gehört habe. Doch ich muss sagen das ich positiv begeistert bin.
Natürlich ist dieser dritte Band ein kleiner Zusatz und erzählt im Prinzip "nur" Band 1 aus Wills Sicht.
Aber das fand ich unglaublich interessant. Ich gebe zu ich habe einige Passagen übersprungen die mir nicht zu offensichtlich im Geist herumspukten und die dadurch etwas langweilig waren, aber es gab auch viele Abschnitte und Kapitel die ganz neu waren, weil Laken in ihnen nicht auftauchten und sie somit noch nicht bekannt waren. Man erfährt einiges interessantes, kleine Geheimnisse die ans Licht kommen, lustige Anekdoten, etwas unschöne Offenbarungen und Momente die einen die Tränen in die Augen treiben.
Für mich war eis ein zuckersüßer Band, der an manchen Stellen vielleicht etwas langweilig war aber dennoch seine guten Stellen hatte.

Fazit: Alle Fans der Reihe sollten auch diesen Band lesen.

Ganz große Liebe

Weil ich Will liebe

Cover: Passt zu seinem Vorgänger mehr als perfekt

Schreibstil: Man erkennt Colleen Hoover wenn man sie vor sich hat. Man ist sofort in ihrem Bann und lässt sch auch so gerne von diesem einnehmen.

Meinung: ...

Cover: Passt zu seinem Vorgänger mehr als perfekt

Meinung: Dieses Buch war einfach nur zu schön. So ganz anders als der erste Band, könnte ich mich trotzdem nicht entscheiden welcher von beiden besser ist. Gerade weil beide Bücher ganz andere Thematiken behandeln und somit nicht vergleichbar sind.
Ich mochte diesen Beziehungszwist sehr gern und konnte beide Protagonisten so gut verstehen. Layken ihre Wut, ihre Angst und ihre Unsicherheit war so verständlich. Ich habe mit ihr mitgefühlt und all ihre Beweggründe so gut verstanden. Aber auch Will seine Verzweiflung kam gut rüber und das das ganze Buch aus seiner Sichtweise erzählt war mehr als passend.
So ungefähr 150 Seiten vor Ende wusste ich plötzlich worauf dieses buch hinausläuft und mein Herz drohte vor Glück überzulaufen. Ich habe so oft gegrinst und war erfüllt von all den Gefühlen die dieses Buch mir gegeben hat. Doch plötzlich passiert etwas das den Leser und auch die Figuren aus der Bahn wirft. Wut, Tränen, Bangen und Unsicherheit. So viele Gefühle haben mich einfach nur fertig gemacht.

Fazit: Dieses Buch war unglaublich. Es war schön, traurig, liebevoll, energiegeladen, spannend und hat alle Nerven gekostet die man aufbringen konnte. Also definitiv eine absolut dicke Empfehlung.

So ein gutes Buch

Wenn der Sturm tobt

Cover: Sieht wieder super aus und passt mehr als perfekt in die Reihe.

Schreibstil: Fesselnd und spannungsgeladen aufgezogen

Meinung: Nachdem ich Band 3 weniger gut fand, war ich wirklich auf diesen ...

Cover: Sieht wieder super aus und passt mehr als perfekt in die Reihe.

Schreibstil: Fesselnd und spannungsgeladen aufgezogen

Meinung: Nachdem ich Band 3 weniger gut fand, war ich wirklich auf diesen Folgeband gespannt der direkt an seinen Vorgänger anknüpft.
Während der ersten 100 Seiten hatte ich zwar noch das Gefühl dass der dritte Band direkt wiederholt wird und man keine Fortschritte seitdem gemacht hätte aber das war wirklich nur am Anfang so.
Nach diesen ersten Seiten ging es nämlich so richtig los. Es wurde spannend, nervenaufreibend, sexy und liebevoll. Es passiert so vieles. Gutes, Schlechtes und absolut verheerendes. Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und nicht mehr losgelassen bis ich es beendet hatte.
Nur 1/2 Aspekte gab es die ich auf menschlicher Basis nicht ganz verstanden hatte bzw. anders mit ihnen umgegangen wäre. Aber eventuell werden diese im nächsten Buch entschärft.
Der Epilog oder besser gesagt die Epiloge waren dann natürlich gigantisch! Nur schade das man nichts mehr von Chamsin und Wynter gehört hat...
Aber mehr als Lust machen die letzten zwei Seiten auf Band 5 der hoffentlich ganz bald erscheint.

Fazit: Definitiv ein Muss für alle Fans der Reihe.