Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Was für ein schöner Abschluss

Save Us

Cover: natürlich passend und wieder viel schöner als auf den Bildern zu sehen.

Schreibstil: Ich kenne und liebe Mona Kastens Bücher und daher auch ihren Schreibstil:

Meinung: Was für einen gelungenen ...

Cover: natürlich passend und wieder viel schöner als auf den Bildern zu sehen.

Meinung: Was für einen gelungenen Abschluss hat man uns da geschenkt? Ich war hin und weg beim Lesen. Immerwieder voller Glück und gefangen zwischen den Seiten.
Ersteinmal war ich froh, dass es kein großes Liebesdrama zwischen Ruby und James gab und sie sich verstehen, lieben und respektieren. Kleinere und größere Probleme die die beiden alelrdings gemeinsam angehen treten natürlich auf, aber sie waren passend und nachvollziehbar.
Auch in diesem Buch folgt ein Hammer dem nächsten. Egal ob es dabei um James Vater, Crivil, Lydia oder Amber geht. Jede Figur hat ihre Geschichte zu bieten und lässt alles zu einem werden. Es gibt erschreckende Wendungen, unglaubliche Offenbarungen (mit denen man schon rechnet, aber die dennoch schön waren) und wundervolle Momente.

EInzig und allein die vielen Sichtweisen haben mir nicht so zugesagt. Mir wurde es zu viel und hat mir zu sehr von Ruby und James Geschichte abgelenkt.
Hier hätte ich mir lieber einen Spin Off oder ähnliches gewünscht in dem Ambers Geschichte erzählt wird.

Meinung: Ich bin versunken und unendlich traurig das es vorbei ist. Das Buch war einfach nur schön und hat ein in seine eigene Schulzeit zurück versetzt.

• Figuren
Veröffentlicht am 18.09.2018

Konnte mich nicht überzeugen

The Brightest Stars - attracted

Cover: Wirklich schön getsaltet, aber aus einem so blöden Material gefertigt das es wirklich unschöne "Fettabdrück" aufweist die nicht mehr weggehen...

Schreibstil: Sehr angenehm. Das ist mein erstes ...

Schreibstil: Sehr angenehm. Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin positiv überrascht. Die Seiten flogen nur so dahin und es war ein wirklich schönes Lesen.

Meinung: Oh man... dieses Buch macht es mir wirklich nicht leicht.
Aber ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich habe so viel gutes über die After-Reihe gehört (noch nie gelesen, aber ahllo es wird verfilmt) das ich dachte dieses Buch wird genauso groß. Aber nein, leider dann doch nicht.
Von anfang an hatte ich Probleme in die Handlung reinzukommen. Ich wurde nicht wirklich mit den Figuren warm und hatte auch so meine 1, 2 Probleme. Vielleicht lag es an der "Massagetopic" oder am Militärm gesplenkel, aber es sagte mir nicht zu.
Die Beziehung der beiden Protagonisten konnte ich auch keine Sekunde nachvollziehen. 3 mal kurz gesehen und irgendwie schon verliebt? Wobei Kael nicht mal wirklich viel redet und sie rein gar nichts über sie weiß? Absolut nicht nachvollziehbar.
Auch die Beziehung zu den anderen Figuren blieb auf der Strecke. Wieso hasst sie ihren Vater so sehr? Wie hat sie Elodie so genau kennengelernt? Was iost eigentlich das Problem ihres Bruders?
Vielleicht werden die Fragen noch in den Folgebändn beantwortet, aber hier blieb mir alles zu oberflächlich.
Allein das Ende konnte mich dann wieder milde stimmen, weil hie Spannung auf kam und tausend Fragezeichen. Es war dann wirklich so gut, das sich Band 2 auch noch lesen würden um herauszufinden was alles dahintersteckt.

Fazit: Es war wirklich nicht so gut, die Beziehungen und Figuren unnachvollziehbar und die Handlung zu grob. Allein das Ende macht etwas Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ich bin verzaubert.

Wie die Stille unter Wasser

Cover: Perfekt. passend und einfach nur toll!

Schreibstil: Was Brittainy C. Cherry mit Worten zum Ausdruck bringen kann ist einmalig.

Meinung: Seite 1 und ich war drin. gefangen in einer Geschichte die ...

Cover: Perfekt. passend und einfach nur toll!

Meinung: Seite 1 und ich war drin. gefangen in einer Geschichte die unfassbar und wundervoll zugleich war.
Am Anfang das erste Ereignis und ich war paralysiert. Im ersten Moment dachte ich mir noch "Wenn jetzt wirklich das passiert, was ich denke das es passiert, dann bin ich raus. Es wäre zu krass." Zum Glück war es nur die abgemilderte Variante und damit war ich weiterhin dabei.
Maggys und Brooks Geschichte ist so außergewöhnlich wie eine Liebesgeschichte nur sein kann. Ich habe mich sofort in ihr miteinader verliebt, ihre ganz spezielle Art von Liebe, die Ruhe und Stille die beide verbindet. Worte die nicht gesprochen werden müssen finden dennoch ihren Weg gehört zu werden und Maggys Stille drückt alles aus was es zu sagen gibt.
Den Einstieg mit ihrer Kindheit fand ich gelungen und perfekt gewählt. Es war einfach so schön und absolut süß die beiden als Kinder zu erleben.
Die Sprünge über die einzelnen Jahre waren ebenfalls gut gemacht und keineswegs unpassend.
Was ich ebenfalls super ausgearbeitet fand, waren die Beziehungen der restlichen Familienmitglieder zu Maggy. Cheryl die sich nach und nach auffrafft und ein wichtige Bindung zu ihr aufbaut. Ihr Bruder, der immer an ihrer Seite ist und sie auffängt wenn sie fällt. Der Vater der nie die Hoffnung zu verlieren scheint und die Mutter die sich aus Schuldgefühlen selbst zerstört. Die Beziehung ihrer Eltern zueinander fand ich auch sehr realistisch aufgebaut und nachvollziehbar.

Der Epilog hat dann einfach nur noch alles abgerundet und wundervoll zurück gelassen. Genau das habe ich auch an den anderen Büchern der Autorin geliebt. Der Zeitsprung am Ende.

Fazuit: Ich liebe dieses Buch und ich werde es immer lieben. Es hat einen festen Platz in meinem Herzen erkämpft.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ich bin einfach so verliebt in dieses Buch.

Varia

Cover: Was soll ich sagen? Es ist ein wahrgewordener Traum und ich liebe es einfach. Auf den Bildern kommt gar nicht richtig rüber wie wunderschön es in Realität aussieht. Es ist ein echter Hingucker und genauso atemberaubend wie sein Inhalt.

Schreibstil: Ja was soll ich sagen... Bisher habe ich alle Print-Bücher der Autorin gelesen und bin immer noch verliebt. Anika schafft es mit ihren Worten neue Welten entstehen zu lassen, die so authentisch sind das man das Gefühl hat sie würde wirklich exestieren. Mit wunderschönen Umschreibungen schafft sie es die Wage zwischen langeweile und zu viel des guten zu halten und entführt in eine andere Welt.

Meinung: Ich möchte das ganze hier so gut es eben geht Spoilerfrei halten und werde mein bestes versuchen das auch hinzubekommen.
In diesem Buch geht es um die Geschichte um Tristan und Isolde. Einige mögen die Namen bereits kennen und die Legende um die beiden Liebenden. An euch kann ich nur sagen: Lest es und lasst euch von dieser neuen Version einnehmen!
An alle die die Geschichte nicht kennen: Umso besser. Lasst euch entführen und in eine Welt reißen die euer ganzes Denken beherrschen wird. Lernt eine Liebe kennen die ihresgleichen sucht und einem offenbart was es heißt wahrhaft zu lieben.
Ja, ich bin begeistert. Hin und weg, gefangen zwischen Seiten die ich schon längst beendet habe.
Am Anfang entführt uns die Geschichte noch an den Rand Varias. In Essylts Haus am See. Voller Kräuter, Runen, uralten Ritualen und einer inneren Ruhe die ich sofort in mich aufgesogen habe. Es war wie nach Hause kommen und am liebsten wäre ich für immer dort geblieben. Doch im zweiten teil änderte sich einfach alles und ab da fing mein Herz unaufhörlich an zu bluten. Wir werden in eine ganz andere Welt entführt. Direkt ins Herz Varias. Voller Luxus und Prunk und Armut und Demut. funkelnde Kronenleuchter werden von Aufständigen abgelöst. Liebe, Verrat, Krieg, Schmerz und Leid gehen hier Hand in Hand.
Es gab so viele ausschlaggebende Momente. So vieles was mein Herz schneller schlagen und meine Gedanken umher wirbeln ließ.
Am Ende habe ich geweint. Hemmungslose und ehrliche Tränen vergossen und mich in dn Erinnerungen an dieses Buch gebadet.

Diese Geschichte muss gelesen werden. Von allen Menschen auf dieser Welt.
In ihr steckt so viel Magie, Glaube, Hoffnung und Erkentnis.
Ich werde Varia nie vergessen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Was für ein Buch!

Wie die Luft zum Atmen

Cover: Ich finde es sehr schön. Ich mag die Farben die das Cover zieren und den Mann der genau richtig zur Geschichte passt. Ich glaube zum Titel muss ich nicht viel sagen, außer das er schon wunderschön klingt.

Schreibstil: AM anfang fiel es mir etwas schwer rein zukommen. Wieso kann ich gar nicht genau sagen. Es war flüssig zu lesen und einfach gehalten. Gerade am Anfang habe ich mit vielen Post-Its eine Menge Zitate und wunderschön umschreibende Sätze markiert.

Meinung: ich bin begeistert. Ich glaube mein Herz ist noch in keinem Buch so oft gebrochen und wieder zusammengesetzt wurden. Was für eine Geschichte voller Schmerz, Tränen, Verlust und schönen Momenten. Am ANfang fiel es mir schwer mich mit den Figuren zu identifizieren. Ich meine es ist ein sehr schlimmes Schicksal das mit voller Wucht auf einen einschlägt, doch nach und nach merkte ich wie ich verstand und zu ließ das mich die Geshcichte für sich einnahm.
Wie bereits gesagt hat das buch mir ein ums andere Mal das Herz gebrochen. Immer wieder gibt es Momente in denen einem der Verlust immer wieder vor Augen geführt wird und man mit Elizabeth und Tristan zusammen bricht. Aber auch die kleine Emma ist nicht zu unterschätzen und bei ihren zuckersüßen Momenten oder Tränen der Trauer musste auch ich mitweinen.
Kurz vor Ende bekommt der Leser dann etwas mit, was mich persönlich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ich habe es nicht kommen sehen und es hat mich einfach richtig fertig gemacht.
Das Ende war dann wiederrum ein Traum. Genauso wie ich es liebe und brauche. Nicht viele Bücher enden so, und umso mehr liebe ich es (jedenfalls die die ich meist lese).

Fazit: Dieses Buch spukt nur noch in meinen Gedanken rum und lässt mich noch stärker an dem festhalten was ich habe.