Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Einfach Unglaublich!

Eine Liebe, in Gedanken

Cover: Ich gebe ehrlich zu das es nicht gerade das schönste ist, allerdings hat es eine gewisse einfachheit die mich dazu gebracht hat mir doch den Klappentext durchzulesen. Der Titel und das Sehnsüchtige Bild fesselten dann doch

Schreibstil: Auf den ersten Seiten hatte ich so meine Probleme. Ich fand es seltsam wie die Tochter in den Erinnerungen der Mutter schwelgt wobei sie die Details doch gar bnicht so wissen konnte. Doch desto mehr ich gelesen habe desto faszinierender fand ich es.

Meinung: ALs ich mich richtig eingelsen hatte (so ab Seite 30/40 ungefähr) war das Buch gar nicht mehr wegzulegen. Es passiert nichts unglaublich spannendes oder ungewöhnliches, aber dennoch ist das Buch auf seine eigene Art und Weise aufregend. Mich hat weniger das Leben der Tochter als viel mehr die Erinnerungen interessiert die immer wieder eingeblendet wurden und den Großteil der Geschichte ausmachen. Eine Liebe die so sanft, zärtlich, freigeistig und ungebunden ist das man einfach möchte das es nie endet. Die Autorin schafft es mit einfachsten Sätzen alles rundherum einwandfrei zu beschreiben und glänzt mit Wissen aus der Zeit. Immer wieder war ich von den kleinen Details überrascht die sie mit eingebunden hatte.
Ich muss sagen das ich von Seite 1 an ein absoluter Edgar Fan war. Er war so schön ruhig und sanft und genau das was Toni meiner Meinung nach brauchte. Zum Ende hin wandelte er sich allerdings und meine begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Ende der Geschichte fand ich sehr gut gewählt. Man bekommt zwar keine Richtige Erklärung geliefert, aber doch ist alles gesagt was gesagt werden muss.

Fazit: Dieses Buch hatte etwas einzigartiges und faszinierendes an sich. Es war eine so schön, sanfte und doch aufregende Geschichte die zu schnell ein Ende fand. Ich denke ich werde mehr von der Autorin lesen!

Unglaublich märchenhaft

Blumenkopf

Cover:
wirklich ein kleiner traum. es hat etwas edles und doch simples an sich und spiegelt den Buchtitel und die Geschichte perfekt wieder

Schriebstil:
hie rwurde ich immer wieder überracht. ich habe ...

Schriebstil:
hie rwurde ich immer wieder überracht. ich habe von Anika schon ein Buch gelesen aber dieses war dann doch ganz anders. Der schreibstil hatte wirklich etwas Märchenbuchartiges an sich ohen zu hochgestochen oder unangenehm zu sein. Hut ab!

In "Blumenkopf - Ein Märchen aus Maleficent" darf man zusammen mit Mr. Flourish und seinem bunten Blumenkopf auf eine Reise gehen auf der nichts ist wie es scheint. Dabei trifft man auf alte Bekannte Märchenfiguren, Feenwünsche deren eigentlicher Sinn sich nicht sofort entfaltet und eine Menge sehr interessanter und verschrobener Waldbewohner.
Das Buch ist nicht sehr dick doch diesen zustand macht es mit der großartigen Handlung allemal wett.
Gleich ab Seite 1 musste ich schmunzeln und auch im weiteren Verlauf wurde ich nicht einmal enttäuscht. Anikas Schreibstil ist dabei einfach so magisch das ich mich immer wieder neu in die Geschichte verliebt habe. Liebevoll Ausgearbeit und mit einem wirklich tollem Ende ist dieses Büchlein eine riesige Empfehlung wert. Es ist wie ein Märchen in einem Märchen und lädt einfach zum Träumen ein. ❤️ .

Fazit: bitte kaufen!

Sehr schöne Geschichte

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Cover:
es erinnert mich irgendwie an Frühling und leichtigkeit und ich finde es sehr schön und erfrischend.

Schreibstil:
hat mir sehr gut gefallen und die Idee mit den Mails zwischendrin hatte auch wirklich was. sehr angenehm und leicht zu lesen. die seiten flogen nur so dahin

Es war richtig interessant mit Simon zusammen sein Outing mit zu erleben. Wie seine Freunde und Familie darauf reagieren und vor allem was sich dadurch alles in seinem Leben veränderte.
Am Ende wollte ich nur noch so gerne erfahren wer Blue ist und auch da wurde ich nicht enttäuscht. Hier fand ich es wirklich richtig schön das die Geschichte nicht damit endete das Simon und Blue aufeinander treffen sondern, dass das Ganze trotzdem noch ein bisschen weiter gestrickt wurde.
Durch die wenigen Seiten und die angenehme Schreibweise ließ es sich auch richtig schnell lesen und ist deshalb meiner Meinung nach perfekt für zwischendurch geeignet.

Fazit: Meine Empfehlung für all diejenigen die etwas entspanntes und einfaches suchen.
Es war wirklich schön!

Unglaublich!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Cover: gefällt mir besser wie das erste, was wahrscheinlich an den hellen und freunlichen Farben liegt. Passt aber gut zu der Geschicht und zum ersten Band.

Schreibstil:
wie auch im ersten Band sehr ...

Schreibstil:
wie auch im ersten Band sehr komplex. allerdings hatte ich hier viel weniger schwierigkeiten rein zu kommen, da man einfach wusste worauf man sich einlässt.

Band 2 ging etwas schleppend los. ELias und Laia befinden sich zu zweit auf der Flucht und uf dem Weg zu Laias Bruder. Auf ihrem Weg begegnen sie zwar einigen neuen und alten Figuren, werden verfolgt und und und aber mir fiel es immer noch schwer der Geschicht viel abzugewinnen. Bis ich an einen Punkt kam der alles änderte. es war ca. in der Mitte des Buches und ab da war ich einfach nur feuer und flamme. Ich konnte nicht mehr aufhören und bin immer noch fassungslos.
Man erfährt in diesem Band viel mehr über die Magie die in dem Land steckt und über die Pläne des Nachtkönigs. Einige Rätsel werden gelüftet und Offenbarungen schockieren.
EIne Stelle war dabei die ich 3 mal lesen musste, weil ich es einfach nicht glauben kann.
Was mich an dieser Reihe fasziniert ist das man einfach nichts vorersehen kann. Es passiert alles einfach und man steht fassungslos da.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber dieses Buch hat es einfach in sich und konnte mich mehr als überzeugen.

Fazit: lest es alle sofort!

Schöner Auftakt

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Cover:
Sehr düster angehaucht, passt aber ganz gut zu der Stimmung im Buch. Auch insgeamt spiegelt es den Inhalt mit dem Gesicht einer Maske und der Stadt wieder.

Schreibstil:
Ich gebe zu das ich ein ...

Schreibstil:
Ich gebe zu das ich ein paar Seite brauchte um richtig reinzukommen. Es ist alles sehr komplex und durchdacht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es kein problem mehr.

Am Anfang wird man sehr gut in die Handlung eingeführt. Man erfährt nach und nach was es mit dem Reich auf sich hat, wie alles aufgebaut ist, welche Struktur dahinter liegt und überhaupt alles allgemeine. Man darf zusammen mit Laia auf eine sehr grausame Reise gehen die gespickt ist mit Schmerz, Verlust und in welcher sie sehr viel Stärke und Mut zeigen muss. Ebenfalls trifft man auch auf Elias der nicht der ist der er vorgibt zu sein. Eine MAske, ausgebildet um zu töten doch das will er eigentlich gar nicht. Beide Figuren sind sehr unterschiedlich und scheinen im ersten augenblick nichts gemeinsam zu haben. Das sie aufeinander treffen ist wirklich nur reinzufällig und auch ab dem Moment wo sie sich das erste mal sehen begleitete mich immer wieder die frage "Was verbindet die beiden?" eigentlich leben sie ihre jeweiligen leben in denen sie sich immer mal wide rbegegnen. Elias scheint das gefühl zu haben laia helfen zu müssen, auch wenn er nicht weis wieso oder überhaupt wie. Die ganze Geschichte wird dadurch aufgefüllt das es ein neuer imperator eingesetzt werden soll und sich dieser in kämpfen beweisen muss. Auch elias einer der Auserwählten und mus sich fortan in harten prüfungen durchschlagen.
Die Geschichte und deren Vorgänge werden immer abwechselnd aus Laias und ELias sicht erzählt. Das finde ich sehr gut, denn dadurch erfährt man aus beiden Welten das wichtigste.
Bis zum Ende mus sich aber sagen das mir einfach etwas fehlte. Ich weiß nicht was aber ich hatte das gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben. Ich verstand nicht ganz wohin die geschichte führen sollte und wo der Sinn hinter allem lag. Wieso erzählte uns die autoirn gerade die geschichte von elias und laia. Mir schien einfach nichts unglaublich besonderes an ihnen zu sein..
Allerings haben meine Freundinnen mich ermutuigt weiter zu lesen und ich bin froh das ich es getan habe. (Rezension Band 2)

Fazit:
starke Geschichte die noch viel verspricht