Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Unglaubliches Finale!

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Cover: Es ist leider das schwächste der drei Bände und gefällt mir nicht so gut. Tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

Schriebstil: Wie auchin den Bänden davor hatte ich gar keine Probleme. Die Thematik wird dem leser mit einfachen Erklärungen näher gebracht. Dennoch ist es kein Buch das man mal eben so schnell durch hat. Es war rund um die Uhr spannend und man konnte gar nicht aufhören mitzufiebern.

Inhalt: Schon in Band 2 trifft man kurz auf die beiden Hauptfiguren in diesem Band und das fand ich wirklich toll. SO waren es keine komplett fremden mehr für den Lesern und man konnte sie noch besser einordnen. Gleich zu Beginn geht es ohne große Umschweife los und der Leser befindet sich auf der Flcuht mit den beiden. Schnell treten auch die andern Hauptcharaktere aus Band 1 und 2 auf und haben ihren großen Teil an der Geschichte, was ich einfach nur super fand.
Ab ungefähr der Hälfte des Buches ist die Geshcichte gar nicht mehr zu halten und man fragt sich was noch alles passieren soll. DIe Ereignisse überschlagen sich und der Leser verfolgt entsetzt die weitere Abfolge. Ich war sogebannt von der Geshichte das ich es einfach nicht weglegen konnte.
Das Ende war dann einfach nur gelungen und der Reihe in jedem Fall würdig.

Fazit: Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen. Ich leibe sie und werde sie ganz bald noch einmal lesen. Die Story ist einfach mal etwas komplett anderes und zieht einen in seinen Bann.

Veröffentlicht am 26.02.2018

WUndervolle Forsetzung der Reihe!

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Cover: Ich muss sagen das es von allen drei Bänden mein Lieblingscover ist. Es ist einfach wunderschön und lädt direkt zum Träumen ein.

Schreibstil: Wie auch Band 1 hatte ich gar keine Probleme. ...

Schreibstil: Wie auch Band 1 hatte ich gar keine Probleme. Die Thematik wird dem leser mit einfachen Erklärungen näher gebracht. Dennoch ist es kein Buch das man mal eben so schnell durch hat.

Inhalt: Ich habe mich so gefreut endlich den zweiten Band der Reihe zu lesen und war auch sofort wieder in der Thematik drin. Zwar geht es hierbei nicht mehr vordergründig um Lilac und Tarver sondern um zwie neue Hauptpersonen doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich fand es sehr interessant diesesmal auf einem vollkommen anderen Planeten zu sein, mit anderem Hintergrund und Bürgerkrieg.
Das einzige Problem das ich hatte war Jubilee. Irgendwie bin ich nicht richtig warm mit ihr geworden. Aber woran das lag kann ich auch nicht richtig bennen. Sie war mir einfach nicht so sympatisch wie alle anderen Figuren.
Schnell spitz sich auch die Handlung schon zu und man geht zusammen mit den beiden auf Erkundungstour. Meine Freud darüber das Tarver und Lilac ab Mitte des Bandes auch auftauchen war riesig. Ich liebe ihre Figuren einfach so sehr und die Autorin schafft es sie gekonnt in die Geschehnisse einzubauen.
Das Ende war auch wieder richtig gut und ließ mich voller Vorfreude auf den letzten BAnd zurück.

Fazit: Ich kann es einfach nur empfehlen!

Fortsetzung der Time-School-Reihe

Auf ewig mein

Cover: Ich finde auch dieses mal ist es wieder richtig gut gelungen und kann mit dme ersten Band sehr gut mithalten. Ich liebe die Farben und die Zartheit die es ausstrahlt.

Schriebstil: Ich bin ein großer ...

Schriebstil: Ich bin ein großer Fan von Eva Völlers Büchern und ihrem Schreibstil. Er ist locker leicht und unglaublich angenehm.

Inhalt: Am ANfang der Geschichte muss ich sagen das es mir etwas auf die Nerven ging wie oft und lange wiederholt wurde was in den Bänden davor passierte. Das war ich gar nicht gewohnt, da dem sonst nur 1 -2 Seiten gewidmet werden. Als man dann anfangs auf Goethe trifft wurde man aber für diese langeweile entlohnt. Ich fand es unglaublich lustig und schön auf jemanden zu treffen den wohl alle welt kennt. Und was ihren Auftrag mit Goethe anging war der auch echt gelungen. Ganz simpel, nicht übertrieben und mit einem schmunzeln quittiert.
Als dann Moretti auftauchte ging es mit der Geschichte richtig los. Der Gedanke das die Aufgabe war in 80 Tagen um die Welt zu reisen mit dem Einsatz von Sebatsianos leben weckte in mir die Hoffnung das es ein wirklich abwechslungsreiches und aufregendes Buchwerden konnte, doch irgendwie sprang der Funke bei mir nicht über.
Die Handlungsstränge waren ab und an etwas zäh. Obwohl immer etwas passierte, hatte man das Gefühl das irgendwie trotzdem nichts passierte. Ich hatte mir hier mehr Action und überraschung erwartet.
Auch war vieles Vorhersehbar und im Groben und Ganzen war der Ablauf wie im 1. Band gleich gehalten.
Natürlich gab es schon ein paar Überraschungen die ich freudig aufnahm und hoffte das man darüber noch mehr erfuhr, aber nicht so viele wie erhofft.

Fazit: Es war kein schlechtes Buch, alleridngs hatte ich mir mehr daraus erhofft. Band 3 wird trotz enttäuschung auf jeden Fall noch gelesen, da ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht und ich noch einige fragen habe die beantwortet werden wollen.

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein sehr schönes Buch

Belgravia. Zeit des Schicksals

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es hat wunderschöne gelle Farben, einen tollen Schriftzug und stimmt schon auf die Zeit und die Geschichte ein.

Schreibstil: diesen Empfand ich ebenfalls als sehr angenehm. ...

Schreibstil: diesen Empfand ich ebenfalls als sehr angenehm. Man konnte das Buch zwar nicht so schnell lesen wie erhofft, allerdings gibt es keine allzu lange um- und Beschreibungen.

Meine Meinung: Als ich gehört habe das es sich bei den Autor um denselben Mann handelt der ebenfalls Downton Abbey geschrieben hat, war ziemlich schnell klar das ich dieses Buch lesen muss. Denn ich liebe die Downton Abbey Serie habe aber noch nie die Bücher dazu gelesen!
Anfangs war ich dann tatsächlich etwas verwundert, denn das Buch ließ sich nicht so schnell lesen wie erhofft. Die vielen Figuren, mit ihren Namen und Titeln auf die man trifft muss man erst einmal versuchen einzuordnen. War man dann aber einmal in der Geschichte drin, hätte man auch damit kein Problem mehr! Dennoch musst man sehr aufmerksam lesen, auf fast jeder Seite gibt es Rückblicke oder Gedankengänge die für die Geschichte sehr wichtig sind. Das Buch ist sehr detailreich geschrieben wovor ich nur den Hut ziehen, da der Autor es schafft das es dennoch nie langweilig für den Leser wird.
Das einzige was mich tatsächlich gestört hat war das eigentlich alles vorhersehbar war. Man wusste was passieren wird und es gab keinen Moment der Überraschung für mich. Das fand ich tatsächlich sehr schade!
Was wiederum gut war war das es nicht zu sehr an Downton Abbey erinnert hat, vielmehr habe ich immer wieder an Krieg und Frieden denken müssen, was natürlich wahrscheinlich der Zeit und den Umständen geschuldet war.

Fazit: ein wirklich schönes Buch, das ich durchaus denen empfehlen kann die sich Zeit dafür nehmen wollen. Es ist nicht schnell abgehandelt und definitiv auch kein Buch das man abends vor den einschlafen lesen kann, da die Gefahr besteht das man vieles nicht richtig mitbekommt.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Wirklich gut!

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Cover: Es macht doch wirklich richtig Luist einen Marvel-Film zu schauen oder?

Cover: Es macht doch wirklich richtig Luist einen Marvel-Film zu schauen oder?
Also als ich es jedenfalls gesehen habe musste ich das Buch haben. Das es perfekt zu der Story passt muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Schreibstil: Die Autorin hat es geschafft einen Schreibstil zu kreieren der einem beim Lesen nur so über die Seiten fliegen lässt. Ich war jedesmal aufs neue erstaunt wie weit ich schon war und was alles passiert ist. Also Hut ab!

Meine Meinung: Anfangs hatte ich etwas schwierigkeiten, da in diesem Buch eine Art "göttliche" Welt auf das 21. Jahrhundert triffr. Allerdings hatte ich diese Schwie´rigkeiten schon in dem Film zu Wonder WOman. Es liegt also nicht and er AUtorin sondern einfach nur an meinem empfinden. DIe Story ist aber einfach nur Hammer. Ein alter Orakel was eine alte Legende hervorbringt. ein Mädchen das die Kriegsbringerin ist und viele dies sie entweder Tod sehen oder für ihr Zwecke ausnutzen wollen.
Die verbindungen zu Helena von Troja und anderen griechischen Figuren fand ich wirklich super und auch andere Geschichte die erzählt wurden waren wunderschön.
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen und werde es sicher noch ein paar mal lesen. Mit 400 Seiten ist es auch gar nicht so dünn wie ich gedacht hatte. Jetzt heißt es allerdings auf eine Fortsetzung warten, vond er ich hoffe das sie erscheinen wird!

Fazit: EInfach nur empfehlenswert. Egal ob für Marvel-Fans oder nicht. Dieses Buchist einfach nur klasse!