Cover-Bild These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

• Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Alle Bände der Serie »These Broken Stars«:

These Broken Stars − Lilac und Tarver
These Broken Stars − Jubilee und Flynn
These Broken Stars − Sofia und Gideon

Die Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Ein toller dritter Teil

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich die Geschichte sehr locker lesen lässt. Das Buch beginnt mit einer rasenden Geschwindigkeit, was die Spannung in betrifft. Ich bin super in die Geschichte reingekommen, da sie mich sofort fesseln und in den Bann ziehen konnte.

Dieses Mal durfte man Sofia und Gideon auf ihrer Mission auf den Planeten Corinth begleiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich mich so viel besser in die Personen hineinversetzen konnte.

Das Cover finde ich einfach mal mega schön gemacht. Zudem passt es auch super zur Geschichte.

Fazit:
Ein toller dritter Teil, der mich überzeugen und fesseln konnte.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Solide

Ein solider Abschluss einer ebenso soliden Reihe, die ihre Höhen und Tiefen hatte.

In meinen Augen hat dieser Band sehr viele positiven Aspekte, was das worldbuilding und die Charaktere angeht, dennoch könnte mich die Erzählart nicht unbedingt für sich einnehmen, weshalb ich emotional nicht zu 100% involviert war.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Schönes Ende der Reihe!

Nachdem ich mir zwischen dem Lesen vom ersten und zweiten Teil so viel Zeit gelassen habe, wollte ich den dritten schnell hinterher lesen, ehe ich den Inhalt der Vorgänger wieder vergaß. Ich war ganz gespannt auf das große Ende.

Sofia und Gideon sind beider sehr verschlossene Menschen, die großes Leid erleben mussten und sich seitdem nicht mehr trauen, sich Anderen gegenüber zu öffnen. Dennoch habe ich die zwei relativ schnell in mein Herz schließen können.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte auch nach längeren Lese-Pausen wieder schnell und gut in das Geschehen zurück finden. Die Zwischenkapitel haben mir auch sehr sehr gut gefallen! So war die Verbindungen zu den vorherigen Teilen wirklich stark da!

Die Handlung spitzt sich langsam auf das Ende zu und das merkt man auch immer wieder. Die Verbindungen zu den vorherigen Teilen werden immer klarer und auch der Sturz von LaRoux bahnt sich immer mehr an. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, muss aber auch sagen, dass es hin und wieder ein paar Durchhänger hatte. So fand ich die Vorgänger noch mysteriöser, spannender und schockierender durch die Unvorhersehbarkeit. Das Ende war noch einmal richtig spannend, weswegen ich über kleinere Durchhänger gerne hinweg gucke.

Fazit
Ein gut gelungener Abschluss einer wirklich tollen Reihe, die mich faszinieren, schockieren und begeistern konnte. Ein paar kleine Einschnitte gibt es, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Sofia und Gideon

...vertrauen niemanden.

Zum Inhalt:

...vertrauen niemanden.

Zum Inhalt:

Nachdem Sofia von ihrem Heimatplanet Avon geflohen ist, trift sie auf Corinth auf den Hacker Gideon... Beide haben genug hinter sich um niemandem mehr zu vertrauen, doch bald bleibt ihnen nichts anderes über, als zusammen zu arbeiten.

Schnell werden ihre gemeinsamen stunden intensiver, was den beidne überhaupt nicht in ihre Gedanken- und Gefühlswelt passt!

Doch sie müssen erkennen, dass sie, wenn sie LaRoux endlich stoppen wollen, zusammen arbeiten müssen.

Die Geschichte rund um die Machenschaften Roderick LaRoux nimmt schnell fahrt auf, knüpft an den vorgänger Bänden an und wurde sehr gut zu einem grandiosen Abschluss gebracht.

In 'These Broken Stars - Sofia und Gideon' treffen wir außerdem wieder auf Lilac, Tarver, Jubilee und Flynn; was die Geschichte noch spannender und packender macht.

EInzig die Liebsgeschichte die zart um die beiden Hauptprotagonisten ensteht, konnte mich diesmal nicht überzeugen.

Hatte ich doch immer das Gefühl, dass die Autorinnen auf irgendwelche weiteren Geheimnisse Gideons anspielen, die ihn am Ende, genau wie Tarver und Flynn, zu einem einzigartigen männlichen Protagonisten machen.
Auch Sofia war mir zeitweise mit ihrer eigenwillen, egoistischen Art ein wenig nervig.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss, auch wenn hier die Liebesgeschichte nicht wie in den anderen Bänden punkten konnte!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Toller Abschlussband einer großartigen Trilogie!

Der Abschlussband der Trilogie entführt uns erneut auf einen neuen Planeten, Corinth, welcher im Gegensatz zu den bisher kennengelernten Planeten bereits fertig terraformiert wurde und dementsprechend weit entwickelt wurde.

Man lernt Sofia besser kennen , welche dem Leser bereits in Band 2 erschien. Um den Tod ihres Vaters zu rächen, plant sie seit einem Jahr, Roderick LaRoux umzubringen. Wie schon im zweiten Band deutlich wurde, ist Sofia gut darin, andere Menschen für ihre Zwecke zu manipulieren.

Bei einer Veranstaltung lernt sie Gideon kennen, welcher mal ganz anders als die bisherigen männlichen Protagonisten auftritt: Erscheint er zunächst eher arrogant, fühlt er sich jedoch irgendwie zu Sofia hingezogen. Auch Gideon arbeitet gegen LaRoux. Er ist ein talentierter Hacker, lebt zurückgezogen und meidet eher die reale Welt.

Obwohl beide eigentlich Einzelkämpfer sind und dies auch bleiben wollen, führt es sie immer wieder zusammen, sodass sie gemeinsam an ihrem Ziel arbeiten. Trotz des Bündnisses fällt es beiden jedoch schwer, dem anderen zu vertrauen, da sie selbst nur wenig von sich preisgeben.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sowohl Lilac und Tarver als auch Jubilee und Flynn erneut eine wichtige Rolle spielen.
Während in den bisherigen Teilen der Trilogie so einige Fragen offen blieben, haben es die Autorinnen unglaublich gut geschafft, diese im Rahmen des dritten Teils zu klären.

Wie auch bei den ersten beiden Bänden gefällt mir der Schreibstil von Amy Kaufman und Meagan Spooner einfach unheimlich gut. Während der gesamten Trilogie bleibt das Schema erhalten: Die Kapitel werden abwechselnd durch die Hauptcharaktere, dieses Mal also von Sofia und Gideon, geschildert. Zwischendurch erhält man in Band drei Einblicke in die Entwicklung der „Stimmen“, wodurch bereits viele bislang offene Fragen geklärt werden. Nun könnte man meinen, dass diese häufigen Perspektivwechsel dazu führen, dass man den Faden verliert, nicht mehr mit den Figuren mitfiebern kann, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Die Autorinnen haben es geschafft, dies sehr nachvollziehbar darzustellen und dem Leser somit eine umfassendere Geschichte zu erzählen.

Obwohl ich normalerweise eher nicht auf Bücher zurückgreife, die im Weltraum spielen, habe ich mich in der Welt der sechs Protagonisten sehr gut aufgehoben gefühlt und habe mit allen mitgefiebert. Lilac, Tarver, Jubilee, Flynn, Sofia und Gideon werden mir sehr fehlen!