Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

L.J. Shen ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen!

Beautiful Graves

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

Sobald ich sehe, dass von L.J. Shen wieder ein neues Werk veröffentlicht wurde, wandert es automatisch ganz oben auf meine Wunschliste, finde ich ihre Geschichten doch immer so spannend, aufregend und emotional. Außerdem kann ich ihre Buchfiguren immer sehr gut leiden, da sie alle immer Ecken und Kanten haben und trotzdem einen versteckten weichen Kern. Auch habe ich bei ihren Geschichten nie das Gefühl, einen Abklatsch von gefühlt 100 anderen Büchern zu lesen, ihre Ideen sind immer sehr originell.

Meiner Meinung nach treffen alle die oben genannten Punkte auch auf "Beautiful Graves" zu. Ich fand das Buchcover wieder mal wunderschön und besonders den Buchtitel fand ich sehr interessant und sogar ein bisschen morbide. Über den Schreibstil der Autorin brauche ich nach meiner Lobeshymne an die Autorin nicht mehr viel zu sagen, ihre Geschichten sind immer herrlich flüssig und angenehm zu lesen.

So war auch der Einstieg in die Geschichte super umgesetzt, wir lernen die Protagonistin Ever von ihrer humorvollen, aber auch leicht unsicheren und verletzlichen Seite kennen. Sie tourt mit ihrer besten Freundin gerade durch Europa und lernt dabei den faszinierenden Joe kennen - und es scheint "Seelenverwandschaft" auf den ersten Blick zu sein. Ich fand es wirklich toll, dass die erste Anziehung der beiden Protas mal nicht auf körperlicher sondern eher geistiger Ebene stattgefunden hat, herrlich erfrischend. Über Umwege verbringen die beiden eine unvergessliche Nacht miteinander und der Startschuss für eine traumhafte Liebesgeschichte scheint gefallen zu sein - oder etwa doch nicht? Wenn "Beautiful Graves" eines verdeutlicht, dann das zwei Menschen die zusammengehören, auch immer wieder zusammenfinden werden. Und mehr möchte ich zur Handlung auch gar nicht mehr verraten, macht euch auf einige Überraschungen und Wendungen gefasst.

Zwar ist dieses Buch nicht das beste der Autorin und manche Wendungen waren schon ein bisschen hervorsehbar, aber ich empfand das als Leser gar nicht störend, da die Mischung aus sympathischen Buchcharakteren, spannender Story und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte einfach die perfekte Kombination war. Den einzigen echten Kritikpunkt den ich nennen kann ist jener, dass die Buchcharaktere etwas vielseitiger sein hätten können - die Rollen in dieser Geschichte sind klar verteilt, Charakter-Development oder Tiefgründigkeit standen nicht unbedingt im Vordergrund. Was bei einer Liebesgeschichte aber auch nicht zwingend notwendig ist und dem Lesegenuss keinen Abbruch getan hat.

Fazit:

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte ich doch nicht eher ruhen, bis Ever und Joe endlich wieder zueinander fanden. Es gibt manchmal zwei Buchcharaktere, die einfach füreinander geschaffen sind und das trifft bei diesen beiden hundert prozentig zu. Ich habe als Leser sehr mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und auch die traurigen Momente der Geschichte sehr gut gefühlt. Ich kann "Beautiful Graves" daher absolut weiterempfehlen, da ich mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt habe.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 13.07.2023

Dieses Buch hat mich sprachlos zurückgelassen!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. ...

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Ich bin im Genre "Fantasy/Dark Fantasy/Romantasy" als Leser wahrlich schon ein alter Hase, habe schon so viele Bücher davon gelesen, dass mich selten noch etwas überrascht. Meine Erwartungen an "The Darkest Gold - die Gefangene" waren schon hoch, aber da ich gerade zuvor "Fourth Wing" und die "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe gelesen hatte, dachte ich nicht, dass mich dieses Buch auch dermaßen positiv überraschen würde - es ist aber passiert.

Man wird zu Beginn als Leser gleich mitten in die Geschichte katapultiert und erfährt anfangs nur wenig Hintergrundinformationen. Das wurde von der Autorin aber richtig gut umgesetzt und konnte die Spannung daher über das ganze Buch gut aufrechterhalten.

Mit Auren bekommt der Leser eine sehr demütige, kraftlose und motivationslose Buchheldin präsentiert, was normalerweise überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Aber doch ließ Auren auch eine zynische, humorvolle und sehr tiefschichtige Seite an sich erkennen, welche ich als sehr sympathisch empfand. Umso länger das Buch dauerte, umso mehr konnte ich Auren leiden und auch ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, erfährt man mit Fortgang der Geschichte doch auch immer mehr über sie - wobei so viel kann ich bereits verraten, sie bleibt bis zum Schluss für den Leser ein totales Mysterium.

Was ich noch besonders fand an diesem Buch: außer Auren (und zwei ihrer Wächter) konnte ich in diesem Buch absolut niemanden leiden. Die Charaktere sind alle getrieben von Neid, Gier und Eifersucht. Herzlichkeit und Zuneigung sucht man in dieser Geschichte vergeblich. Aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken, ich denke genau das ist das Bild was die Autorin von dieser fiktiven Welt zeigen wollte - und es wird durchaus gezeigt, dass oft hinter schlechten Verhalten nur die eigenen Unsicherheiten stecken.

Eine richtige Liebesgeschichte gab es in diesem Buch bis dato noch nicht - aber auch hier möchte ich gleich sagen, lasst euch davon nicht abschrecken! Es ist durchaus spice enthalten, es stecken durchaus Gefühle und Emotionen in der Geschichte und am Ende taucht unser Buchheld auf, auf den wir doch alle sehnsüchtig gewartet haben.

Warum hat mich dieses Buch also nun sprachlos zurückgelassen?

Weil es einige Wendungen in der Geschichte gab, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die total mindblowing waren. Und der Leser wird zum Schluss ohne Erklärung und mit sehr vielen Fragen zurückgelassen. Aber auch das meine ich positiv, denn die Spannung ist kaum auszuhalten und ich werde umgehend mit Band 2 der Reihe beginnen.

Fazit:

Bitte nicht lange überlegen - lest das Buch selbst, dann werdet ihr verstehen was ich meine :D

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine romantische Geschichte zum Träumen!

Rixton Falls - Secrets

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Ich bin schon seit längerem ein großer Fan von Winter Renshaw und ihren zauberhaften Werken. Dem entsprechend groß war meine Vorfreude auf „Rixton Falls – Secrets“.
Der Schreibstil Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, das Buch ließ sich in einem Rutsch durchlesen, ohne dass man sich in seinem Lesefluss mal gestört fühlte.
Die Protagonistin Demi war mir sehr sympathisch. Wir lernen Demi als kleines Mädchen, als pubertierenden Teenager und zu guter Letzt als verantwortungsbewusste Erwachsene kennen. Schon als Kind konnte sie sich gut den Jungs gegenüber behaupten, manchmal vielleicht etwas zickig, aber immer sehr liebenswert.

Die erwachsene Demi konnte durch ein gutes Einfühlungsvermögen, starker Loyalität zu ihrer Familie und einer doch humorvollen, spritzigen Art profilieren. Zwar hatte ich das Gefühl, dass die erwachsene Demi der jüngeren Version gegenüber etwas an Schneid verloren hatte, aber in Anbetracht der Geschehnisse war dies durchaus nachzuvollziehen.

Mit ihrer großen Liebe Royal ging es mir ähnlich. Die jüngere, sorgenlose, äußerst charismatische Version von ihm ließ mein Herz mehrmals höherschlagen. Der erwachsene Royal hingegen war sehr viel ernster und etwas weniger charismatisch. Und doch konnte mich auch Royal mit seiner liebevollen, treuherzigen und willensstarken Art überzeugen.

Die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal nahm schnell Fahrt auf, die Anziehung der beiden zueinander war für den Leser sehr deutlich zu spüren. Für mich waren die beiden ein sehr schönes, gut zueinander passendes Pärchen. Leider wurden den beiden mehrere Steine in den Weg gelegt und so kam es wie es kommen musste, Royal verschwand von einem Tag auf den anderen und ließ eine Demi mit gebrochenem Herzen zurück. Jahre lang gab es keine Erklärung für sein Verschwinden, bis er eines Tages plötzlich wieder vor ihrer Türe stand.

Und an dieser Stelle muss ich etwas Kritik äußern: Demi wusste, dass ihr Vater die Hintergründe von Royals verschwinden kannte, sich aber weigerte ihr diese zu offenbaren. Also ich kann hier nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte das niemals einfach zu hingenommen. Ich hätte rebelliert und meinem Vater die Stirn geboten, bis ich eine zufriedenstelle Erklärung erhalten hätte. An dieser Stelle hätte ich mir also eine etwas rebellischere Demi gewünscht, dies wäre für mich auch menschlicher/authentischer gewesen und weniger „glatt poliert“.

Eine zweite Kritik möchte ich an dieser Stelle auch noch anbringen:
Royal hielt sich auch nach seiner Rückkehr nach Rixton Falls sehr bedeckt über die Hintergründe seines damaligen Verschwindens. Natürlich hatte ich durchaus Verständnis für seine Angst vor Demis Reaktion. Ich kann es auch verstehen, dass er sich Demi erst wieder etwas annähern wollte, um sich vor der erdrückenden Enthüllung wieder ihre Zuneigung zu verdienen. Für meinen Geschmack wurde die Offenbarung dann aber doch etwas zu Lange hinausgeschoben. Ich war leider etwas genervt von dem ewigen „Demi: ich möchte die Wahrheit erfahren“ und „Royal: ich kann es dir noch nicht sagen“.

Lieber wäre es mir gewesen, man hätte diese Stelle etwas gekürzt und dafür noch etwas mehr Zeit in den Schluss und den Epilog investiert – der war mir dafür nämlich wieder etwas zu kurz.

Fazit:

Ich vergebe ehrlich gemeinte 4 Stener für dieses Buch. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, Demi und Royal waren ein sehr schönes Liebespaar. Auch die restlichen Buchfiguren waren alle sehr sympathisch. Es war ausreichend Romantik, Erotik und Emotionen vorhanden, um mich als hoffnungslose Romantikerin zufrieden zu stellen. Bis auf zwei kleine Kritikpunkte gibt es für mich nichts zu meckern.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Einfach nur toll!

Broken Beautiful Hearts

Vor dem Zwischenfall war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Gleich zu Anfang: ich habe mir von diesem Buch eine normale Highschool-Story erwartet - also leichte Unterhaltung. Bekommen habe ich aber sooooo viel mehr.

Die Protagonistin Peyton ist einfach eine Wucht! Sie ist selbstbewusst, schlagfertig, loyal, klug, freundlich und super sportlich! Sie ist eines dieser Mädchen, die jede/r als Freundin haben möchte. Ich konnte Peyton die ganze Geschichte über sehr gut leiden, ich denke ohne ihren tollen Charakter wäre das Buch nur halb so schön gewesen. Und doch ist Peyton nicht einfach ein glänzender Stern am Himmel, nein, sie hat auch viele Ängste mit denen sie zu kämpfen hat. Der Tod ihres Vaters lastet schwer auf ihren Schultern und machen ihr einfache Alltagssituationen schwer zu bewältigen.

Stets an ihrer Seite ist dabei ihre Mutter, die alles versucht um Peyton trotz allem ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Warum ich Peytons Mutter überhaupt erwähne? Weil diese Frau genauso umwerfend ist wie ihre Tochter! Sie verleiht dem Wort "Löwenmama" einen ganz neuen Ausdruck. Ich fand das Band zwischen Mutter und Tochter in diesem Buch wirklich ganz bezaubernd!

Nach außen hin wirkt Peytons Leben auch perfekt: sie hat eine tolle beste Freundin, eine liebenswerte Mutter, gute Schulnoten, einen heißen Freund und gerade eine Zusage an einer Universität erhalten. Das Leben könnte so schön sein, würde nicht alles durch einen kurzen Moment voller böswilliger Taten zerstört werden. Was mir an diesem Buch so gut gefallen hat? Peyton lies sich keinen Moment - trotz der schlimmen Vorkommnisse - aus dem Konzept bringen. Ihr Ziel war es Fußball an einer der besten Universitäten des Landes zu spielen und sie war bereit, alles dafür zu tun um diesen Traum Wirklichkeit zu verleihen.

Ab hier kam Owen ins Spiel. Ich kann verstehen, weshalb Peyton so schnell ihr Herz an ihn verloren hat, auch um mich war es schnell geschehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelte sich sehr authentisch und liebevoll. Es gab sehr viele schöne und romantische Szenen in diesem Buch, mein Romantiker-Herz wurde dadurch vollends zufriedengestellt. Bis zum Schluss hin blieb die Geschichte sehr spannend - Geheimnisse, Intrigen und Dämonen aus der Vergangenheit der beiden Protagonisten, machten es mir fast unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Fazit:

Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Hierbei handelt es sich um keinen tiefsinnigen Roman - nein, es ist und bleibt eine Teenie-Liebesgeschichte. Diese wurde aber auf eine liebevolle Art und Weise umgesetzt, die mir mehrmals ein Lächeln ins Gesicht zauberte!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Viel tiefgründiger als erwartet!

Never Loved Before

Ich habe mein Leben für sie riskiert. Aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.

Ich habe mein Leben für sie riskiert. Aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.

Schön verrückt, wie acht Jahre in einem Moment verschwinden können. Ein Blick auf Katie Watts, und ich bin wieder ein Fünfzehnjähriger, der alles riskiert hat, um ein verängstigtes Mädchen zu retten. Jetzt ist sie erwachsen, wunderschön und erzählt der Welt ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der ich auf mehr Arten vorkomme, als ihr euch vorstellen könnt. Sie nannte mich ihren Schutzengel. Irgendwie kommen wir uns wieder näher. Wir werden Freunde ... aber ich will mehr. Ich genieße jeden Moment mit ihr. Immer mit der Angst, dass sie bald herausfinden wird, wer ich wirklich bin.

Der Klapptext als auch der Buchtitel "Never loved before" vermittelten mir den Eindruck, dass es sich hier um eine typische erotische Liebesgeschichte handelt. Dies allein fesselte eigentlich schon mein Interesse, da ich sehr gerne Bücher aus diesem Genre lese. Schnell wurde mir beim Lesen dann aber klar, dass es sich bei diesem Buch um viel mehr als eine seichte Liebesgeschichte handelt.

Gleich zu Anfang wird der Leser mit der schlimmen Vergangenheit von Katie Watts und das Martyrium welches sie über sich ergehen lassen musste, konfrontiert. Als kleines Mädchen entführt, festgehalten und vergewaltigt. ist für die nun 21 Jährige Katherine Watts nichts mehr so, wie es einmal war. Vom Leben gezeichnet und von vielen ihr wichtigen Menschen in Stich gelassen, existiert sie nurmehr - von einem wirklichen Leben keine Spur. Angst und Selbsthass ihr ein ständiger Begleiter. Am meisten mochte ich an Katie, dass sie sich trotz allem ihren Kämpferwillen nicht nehmen lies. Ihre Mutter und Schwester hätten sie nach diesem Vorfall am liebsten in Watte gepack und vor der Welt versteckt - doch Katie wurde sehr schnell klar, dass sie sich nicht ewig vor ihrer Vergangenheit verstecken kann.

Ziemlich rasch in der Geschichte tritt Ethan in ihr Leben. Auch sein Leben sieht alles andere als rosig aus - er kann Katies Einsamkeit sehr gut nachvollziehen - hatte doch auch er niemals wirklich jemanden im Leben, der sich für ihn und seine Probleme interessiert hat. Doch Ethan hat ein großes Geheimnis: sein richtier Name lautet Will und er ist der Sohn von Katies Peiniger. Der Sohn, der ihr damals vor 8 Jahren zur Flucht verholfen hat. Ab hier möchte ich nicht mehr zur Geschichte und der Handlung verraten - überzeugt euch am besten selbst

Wie bereits am Anfang erwähnt, habe ich nicht eine solch tiefgründige Geschichte erwartet. Dies ist kein negativer Kritikpunkt, viel mehr eine postive Überraschung. Trotzdem wäre es mir aber lieber gewesen, wenn dies im Buch-Klapptext etwas besser hervorgehoben worden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher Menschen gibt, die nicht gerne von Missbrauch lesen möchten, es sollte deutlicher gemacht werden. Für mich war es jedoch eine positive Überraschung und ich habe mich sehr über den Tiefgang der Geschichte gefreut. Die Protagonisten Katie und Ethan/Will sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, ich konnte sehr gut mit beiden mitfühlen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch war nicht so erotisch & romantisch wie zuvor erwartet, dies ist eigentlich mein einziger negativer Kritikpunkt. Es dauerte sehr lange, bis sich Katie & Ethan wirklich näher kamen und das junge Glück wurde dann auch sehr rasch wieder zerstört.... Am schlimmsten fand ich aber den fiesen Cliffhänger....

Fazit:

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des schönen Buchcovers. Dieses gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie es zur Geschichte passen soll. Die Geschichte selbst war sehr tiefgründig und von schwerwiegenden Themen gezeichnet. Die Liebesgeschichte war sehr sanft und unschuldig und hätte meiner Meinung vielleicht etwas Pfeffer vertragen können. Alles in allem ist dieses Buch aber absolut lesenswert! Ich werde Band 2 sicher aus lesen!