Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

100%ig zu empfehlen!!!

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Von diesem Buch habe ich mir wirklich sehr viel erwartet, da ich Jugend-, Fantasy- und Liebesromane für mein Leben gerne lese – und dieses Buch mir versprach ein bisschen was von allem zu sein. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Schon der Titel „Soul Mates“ sagte mir sehr zu, da ich Geschichten die sich mit dem Thema Seelenverwandtschaft befassen, schon immer toll fand. Und obwohl ich schon einiges aus diesen Buchgenre gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich hier um eine Geschichte wie jede andere handelte.

Die Protagonistin Rayne konnte in diesem Roman wirklich glänzen. Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass mich selbstbewusste & kecke Buchfiguren schon immer begeistert haben – und Rayne ist genau so jemand. Man kann Rayne am besten mit Worten wie „loyal“, „familienbewusst“ oder „einfühlsam“ beschreiben – am besten gefiel mir aber ihre schlagfertige und neugierige Art.

Auch ihr Gegenpart Colt konnte mich vollends von sich überzeugen. Ich muss gestehen, mich ein bisschen in ihn „verliebt“ zu haben Hinter seiner rauen und harten Fassade steckt ein sehr weicher Kern, der sich erst durch die Begegnung mit Rayne wirklich erkennen ließ. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war für mich beinahe mit Händen greifbar – ich hatte steht’s das Gefühl, dass es sich hier um eine „echte“ und „authentische“ Liebesgeschichte handelt.

Da es sich zum größten Teil um einen Fantasyroman handelt, durften auch die Übernatürlichen Wesen nicht fehlen – und natürlich ist Colt einer von ihnen. Aber welchen Platz hat Rayne in alldem? Das findet ihr am besten selbst raus

Die Geschichtshandlung war für mich immer sehr gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich hatte nie das Gefühl, das Angelegenheiten zu schnell oder zu langsam abgehandelt wurden. Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem angenehmen Tempo und machte den Lesegenuss daher noch größer. Da es sehr viele Nebenfiguren gab, war es für mich anfangs etwas schwer mir zu merken, wer jetzt wo dazu gehört. Aber auch das pendelte sich irgendwann ein und konnte viele Nebencharaktere ebenfalls in mein Herz schließen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen – ganz klar war hier ein Profi am Werk! Auch das schöne Buchcover möchte ich loben, dieses passt mit der etwas düsteren Stimmung perfekt zur Geschichte. Auch die Länge des Romans fand ich sehr toll – nicht zu lang und nicht zu kurz – einfach perfekt!

Fazit:

Ich kann von diesem Buch nur in den höchsten Tönen schwärmen! Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und habe mich auch bereits an den zweiten Teil gewagt. Auch stehen schon viele andere Bücher der Autorin auf meinem Wunschzettel. Ich kann Euch dieses Buch daher nur wärmstens ans Herz legen – unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ich bin schwer enttäuscht...

Der kleine Brautladen am Strand

„Brides by the Sea“ ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt, vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Um doppelt gebuchte Veranstaltungsorte, die rustikale Location und nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Ich muss sagen, selten passt der Klapptext zum Buch so wenig zur Geschichte, wie bei diesem Roman.

Beim Buchtitel als auch beim Klapptext wurde der Brautladen „Brides by the Sea“ ja in den Fokus gesetzt – leider ist dies aber bei der Geschichte alles andere als der Fall. Der Brautladen kam zwar des Öfteren in der Geschichte vor, der Hauptspielort der Geschichte war aber ein anderer.

Auch mit dem Schreibstil konnte ich mich leider gar nicht anfreunden, dieser ist sehr speziell, für meinen Geschmack zu speziell. Manchmal sprach die Protagonistin Poppy beim Erzählen der Geschichte direkt mit dem Leser und das fand ich doch sehr verwirrend.

Generell konnte mich die Protagonistin Poppy nicht begeistern, ich fand sie für ihr doch schon etwas reiferes Alter sehr kindisch und chaotisch. Ihre Handlungen waren oftmals für mich nicht nachvollziehbar bzw. wirkten sie einfach aufgesetzt und nicht realistisch. Bei Poppy fehlten mir die Ecken und Kanten, die einen Charakter erst interessant machen – kurz zusammen gefasst sie war mir einfach zu „nett“ und zu „blass“ beschrieben.

Auch mit den Nebencharakteren konnte ich nicht viel anfangen. Irgendwie schien jeder nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Besonders Poppys Freundinnen waren mir unsympathisch. Sie waren noch unreifer als Poppy, zusätzlich an einigen Buchstellen auch sehr selbstsüchtig. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hier um einen humorvollen Liebesroman handeln soll und man vieles nicht allzu ernst nehmen sollte. Leider benahmen sich hier aber 30-Jährige Frauen wie pubertierende Teenager, und das war mir dann einfach zu viel. Noch dazu wurde überdurchschnittlich viel Alkohol von besagten Frauen konsumiert, was für mich nicht unbedingt positiv zu allem beitrug.

Der einzige Charakter den ich positiv hervorheben kann ist Rafe. Ihn empfand ich als sehr sympathisch und gefühlvoll. Schnell war klar, dass er ernsthaftes Interesse an Poppy gefunden hatte – diese war aber fast 80% des Buches zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dies zu erkennen. Erst am Ende entwickelte sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten. Hier wurde dann alles sehr schnell abgehandelt und Liebesschwüre wurden sofort getauscht. Ich muss wohl nicht dazu sagen, wie unrealistisch und schlecht durchgeführt ich das fand.

Fazit:

Ich musste dieses Buch beim Lesen zwischendurch immer wieder unterbrechen, da ich mich nicht zum Weiterlesen motivieren konnte. Die Figuren waren mir unsympathisch, die Handlungen unverständlich und teilweise sehr langweilig, die Liebesgeschichte wurde viel zu sehr in den Hintergrund gerückt und der viel angepriesene Brautladen spielte auch keine allzu große Rolle.

Das Buchcover gefällt mir an sich sehr gut, nur wäre eine Abbildung von einer Farm passender gewesen – fand die Geschichte doch hauptsächlich hier statt. Ich habe mir von diesem Buch auf alle Fälle viel mehr erwartet und kann es leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wenig Emotionen und eine schlechte Handlung!

Royal Temptation

Eine junge Erbin auf Abwegen…

Eine junge Erbin auf Abwegen…
Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Ich lese sehr gerne Bücher, die sich um die royale Gesellschaft drehen – ich hatte mir also sehr viel von diesem Buch erwartet. Da ich den ersten Band der Reihe „Royal Wedding“ nicht gelesen habe, muss ich gestehen, teilweise bei dieser Geschichte etwas überfordert gewesen zu sein (auch wenn es sich um andere Charaktere wie in Buch 1 handelt). Es wurde sich schon zu Anfang nicht viel mit Erklärungen aufgehalten, ich empfehle daher jedem, vorher Band 1 zu lesen (ist natürlich aber nicht zwingend notwendig).

Was passiert, wenn man in letzter Zeit so viele Bücher gelesen hat und dann an ein weniger gutes Buch gerät? Man ist irrsinnig enttäuscht. Und genau so geht es mir mit „Royal Temptation“. Die Geschichte ist nicht grottenschlecht, aber enttäuscht bin ich trotzdem sehr.

Die Protagonistin Kylie war mir für meinen Geschmack zu selbstsüchtig und zu sehr auf ihre eigenen Bedürfnisse bedacht. Ist es nicht das Recht eines Mannes zu erfahren, wenn er Vater wird? Noch dazu, wenn es sich um einen solch mitfühlenden und zuvorkommenden Mann wie Niall handelt? Bei ihm hatte Kylie wirklich gar nichts zu befürchten, er legte seine Gefühle zu ihr ganz offen dar. Und trotzdem stieß sie ihn Seite um Seite von sich weg – für mich war ihr Verhalten komplett unverständlich.

Und Niall, der herzensgute und freundliche Niall, hatte nichts Besseres zu tun, als jedes Mal mit einer anderen ins Bett zu steigen, sobald in Kylie wieder mal von sich stieß. Dadurch wurde auch er mir immer mehr unsympathisch, da ich ihm etwas mehr Durchhaltevermögen zugetraut hätte.

Die Geschichte selbst gibt wenig Handlung her, eigentlich habe ich mit meinen paar Sätzen oben schon sehr vieles davon beschrieben. Mir waren leider beide Protagonisten sehr unsympathisch (ist sehr selten bei mir) und auch die vielen Nebencharaktere konnten nicht wirklich glänzen, dazu wurden sie zu flach beschrieben. Außerdem gab es an einigen Stellen zu schnelle Wandlungen, die einfach und unglaubwürdig und unrealistisch waren. Niemand kann sich so schnell ändern bzw. sein Verhalten komplett umdrehen.

Der Schreibstil war durchaus sehr angenehm zu lesen und auch das Buchcover möchte ich an dieser Stelle loben, dieses hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Leider sind diese zwei Punkte aber auch schon das einzige, was ich positiv hervorheben kann.

Fazit:

Ich hatte mir wirklich viel, viel mehr erwartet – und ich habe auch schon einige Bücher gelesen, bei welchen diese Themen weitaus besser umgesetzt wurden. Ich werde daher keinen weiteren Band dieser Reihe lesen, da für mich Lesegenuss einfach anders aussieht.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Eine Liebe die alles übersteht!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht…

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht…
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführ Farah nach Schottland – angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz brechen droht…

Da ich für mein Leben gerne historische Romane lese – in letzter Zeit aber viel zu wenig dieses Genre gelesen habe, war meine Freude auf „Victorian Rebels“ sehr groß. Die Leseprobe zum Buch machte sehr viel Lust auf mehr und so habe ich letztendlich zu diesem Buch gegriffen.

Die Protagonistin Farah lernt man als liebes kleines Mädchen kennen, die ihr Herz auf der Zunge zu tragen scheint und schrecklich einsam zu sein scheint. Als Waisenkind in einem Heim hat sie schon viel Grauen gesehen und niemanden der sie davor beschützt. Das ändert sich aber schlagartig, als sie Dougan kennenlernt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Verbindung, die keine Mächte dieser Welt wieder durchtrennen kann. Leider werden die beiden aber viel schnell wieder auseinandergerissen und Farah ist wieder auf sich allein gestellt.

Jahre vergehen, aus Farah ist eine erwachsene Frau geworden, die für sich selbst sorgen kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Man lernt sie nochmals ganz neu kennen, ihre starke Persönlichkeit definiert sich vor allem durch ihren Mut, ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Willensstärke. Ich kann ganz klar behaupten, Fan erster Stunde von Farah zu sein.

Und dann ist da natürlich noch Dorian Blackwell – DER Verbrecher unter den Verbrechern. Er entführt Farah unter dem Vorwand, sie beschützen zu wollen. Dorian ist brutal, mächtig, arrogant und ungehobelt – also die perfekte Mischung für einen interessanten Protagonisten. Nur kann weder Farah, noch der Leser verstehen, warum ihm an ihren Wohlergehen gelegen ist? Schnell werden aber die ersten Geheimnisse gelüftet und vieles wird verständlich. Und trotzdem scheinen die Geheimnisse nicht aufzuhören, ja sogar von Buchseite zu Buchseite mehr zu werden.

Die Geschichte baute wirklich kontinuierlich Spannung auf, ich konnte das Buch ab der Mitte nicht mehr aus den Händen legen. Natürlich hatte ich beim Lesen bereits einige Vermutungen, die sich am Ende auch als richtig herausgestellt hatten – aber trotzdem fand ich das Buch zum Schluss sehr spannend und gutgeschrieben. Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und angenehm zu lesen – besonders die sinnlichen Stellen im Buch waren sehr schön beschrieben. Dies war mein erstes Buch von „Kerrigan Byrne“, aber definitiv nicht mein letztes.

Auch möchte ich das schöne Buchcover an dieser Stelle loben, auch wenn dieses jetzt kein absoluter Blickfang ist, ist es doch sehr passend zur Geschichte. Es verrät nicht zu viel und macht Lust auf mehr.

Fazit:

Eigentlich hatte ich am Anfang gar nicht allzu viel von diesem Buch erwartet. Ich war wirklich sehr überrascht davon, wie gefühlvoll und romantisch diese Geschichte war. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere konnten mich durchgängig von sich überzeugen, ich habe sie alle relativ rasch in mein Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem näher legen, der spannende Geschichten mit ganz großen Gefühlen und etwas Herzschmerz mag. Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Durchschnittlicher Roman mit wenig Überraschungen

The Play Mate

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird…

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird…

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton – den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

Ich muss gestehen, dass ich diesem Buch von Anfang an schon sehr kritisch gegenübergestanden bin, da ich jetzt schon einige Bücher der Art „Ich-liebe-den-besten-Freund-meines-Bruders“ gelesen habe. Leider ähneln sich diese Geschichte doch immer sehr und weisen nur wenige Unterschiede auf.

Jedoch lies ich mich davon nicht abschrecken und habe mich trotzdem auf „The Play Mate“ gefreut.

Die Protagonistin Evie fand ich zwar sehr nett, aber so richtig sympathisieren konnte ich mich nicht mit ihr. Bei ihr fehlte mir irgendwie die Tiefe bzw. besondere Merkmale mit denen ich mich identifizieren hätte können. Man kann nicht wirklich etwas Negatives über sie sagen -sie war mir am Ende wohl einfach zu viel „Stereotyp“.

Bei Smith Hamilton sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus. Kein typischer Bad-Boy, keiner dieser typisch-arroganten Geschäftsmänner aber trotzdem sehr schlagfertig und selbstbewusst. Er konnte mich sofort verzaubern und machte mir dieses doch sehr unspektakuläre Buch schmackhaft. Smith ist freundlich, selbstbewusst, mitfühlend, sehr beschützerisch, loyal und absolut ehrlich. Ach ja und nicht zu vergessen – absolut attraktiv und sexy! Von ihm kann ich wirklich nur schwärmen!

Zur Geschichte selbst will ich gar nicht zu viel sagen, wie bereits erwähnt, darf man vom Geschichtsverlauf halt keine großen Wendungen erwarten. Es wurde alles sehr einfach gehalten – ein ständiges hin und her zwischen den Protagonisten – sollen sie nun etwas miteinander anfangen oder doch nicht? Zuerst wurde beschlossen alles nur platonisch und freundschaftlich zu halten, wenige Momente später wurde dann im Kopierraum rumgeknutscht – was soll man dazu sagen?

Fazit:

Mich hat an diesem Buch ganz klar am meisten der Protagonist Smith begeistert. Die Geschichte selbst konnte mich nicht überzeugen bzw. hatte ich das Gefühl, diese Geschichte schon 100x mal gelesen zu haben – alles sehr vorhersehbar und wenig überraschend. Auch die wenigen Nebencharaktere wurden sehr stumpf dargestellt, sodass keine richtigen Sympathien erstellt werden konnten. Ich bin mir momentan ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich einen zweiten Teil dieser Reihe noch lesen würde.