Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Klasse, ein echter Pageturner

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Der Plan

Herausgeber ist Heyne Verlag (14. Juni 2023) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Zwei Frauen. Ein Plan. Und die Frage: Freundin oder Feindin?

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat ...

Der Plan

Herausgeber ist Heyne Verlag (14. Juni 2023) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Zwei Frauen. Ein Plan. Und die Frage: Freundin oder Feindin?

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …

Meine Meinung: Ich war ja schon begeistert von dem ersten Buch, was ich von der Autorin gelsen hab, aber das Buch ist noch besser geschrieben. Ich hatte es in 2 Tagen aus, als ich im Krankenhaus lag , denn es war von Anfang an total spannend, Als die beiden Frauen sich dann regelmäßig treffen, wurde es noch spannender. Und das Ende war ja dann docjh noch mal amnders bei Kat, als ich gedacht habe,. Ich bin froh, dass den beiden Frauen nix passiert ist und dass sie ihre Pläne durchziehen konnten. Ich fnad beide Frauen sehr sympathisch und ihre Beweggründe waren ja auch immer edel. Und es ist nun mal so, Männer nehmen sich alles raus und die Frauen haben das Nachsehen. Und Meg hat es ja eigenltich aus edlen Gründen gemacht. Und sie hat auf ihren Weg vielen Fruaen geholfen, denn viele waren des Lobes über sie.

Meine Meinung: Perfektes Buch zum Abschalten, total spannend, von der ersten bis zur letzen Seite. Ich will mehr von dier Autorin. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Geht so

Geiger

Herausgeber ist Lübbe; 4. Aufl. 2022 Edition (29. April 2022) und hat 496 Seiten.

Geiger

Kurzinhalt: Du glaubst, du kennst deine Frau. Bis sie dich tötet ... Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab. Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit ...

Meine Meinung: Also, ich brauchte mehrere Anläufe, dass ich das Buch beende. Und am Anfang war es auch ńicht so spannend, aber ich habe es gelesen, og´bwohl es ab und zu immer sehr unübersichtlich war, um wen es in ẃelchen Kapitel ging. Auch im Kapitel ging es meist sehr unüberichtlich weiter. Und ich fand die Idee mit Deutschland so nicht schlecht, aber weit hergeholt. Ich war ehrlich gesagt froh, das Buch beendet zu´haben. Das Ende hat mich auch nicht richtig überzeugt, es gab noch zu viele lose Fäden, die mir keine Antworten waren. Sara, die Freundin des Hauses mischt sich ständig in die Ermittlungen ein, die sie eigentlich nix angehen und jeder Chef würde sie vom Fall abziehen und ise wird auch ständig gerügt und es wird ihr sogar der Rausschmiss angeboten und sie wird auch suspendiert. Sicherlich kommt sie dann der Tätern auf die Spur, aber trotzdem. Sicherlich ist es eine fiktive Geschichte, aber alles in allem sehr unglaubwürdig.

Mein Fazit: Ich fsand das Buch nicht so spannend, zu undurchsichtig und wirr in machen Teilen. Die Kapiotel waren auch ziemlich lang. Ich werde den 2 Teil wahrscheinlich nicht lesen. Ich vergebe 3 Sterne und kann das Buch nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

spannender Thriller

Im Angesicht der Angst

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lesrunde lesen und danke dem Empire-Verlag für das Lesexemplar.

Herausgeber ist Empire-Verlag (Nova MD); Erstauflage (31. Mai 2024) und es ...

Im Angesicht der Angst

Herausgeber ist Empire-Verlag (Nova MD); Erstauflage (31. Mai 2024) und es hat 364 Seiten.

Kurzinhalt:

Auf der Aussichtsplattform des Drachenfels bei Bonn verbrennt sich eine junge Frau – vor den Augen einer entsetzten Familie, die zufällig anwesend ist. Es gibt keinerlei Hinweise auf ihre Identität oder ein Motiv für den Suizid: Nichts, was ihre grauenhafte Tat erklärt. Kurz darauf wird bei Bauarbeiten im Keller des Wirtschaftshofes von Schloss Drachenburg eine verstümmelte männliche Leiche gefunden. Auch sie kann nicht identifiziert werden. Keine der Vermisstenmeldungen passen zu den Toten, Kommissar Bartholomé und sein Kollege Simon Glauber tappen völlig im Dunkeln. Erst als Wiebke Heuer, die Tochter des Bonner Polizeipräsidenten, Fünfkampf-Sportlerin, hochbegabt und ein wahres Recherche-Talent, als Aushilfe eingestellt wird, findet sich ein erster Hinweis, der die Vorgänge erklären könnte.

Da erhalten Polizei und Medien ein Video von der Selbstverbrennung, mit einer kryptischen Botschaft, die eine tödliche Bedrohung für die Bevölkerung ankündigt. Wenig später meldet sich die Chefärztin des Bonner St. Johannes Hospitals – und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung: Die beiden Kommissare sind mir sehr sympathsich, mir hat sogar die französischen Aussprüche sehr gut gefallen, obwohl ich der Sprache nicht so mächtig bin. Das Theam fand ich sehr interessant, obwohl ich eher gedacht habe, es geht so um esoterisches Zeugs, wesewegen sie sich verbrannt hat. Die Ermittler denken in alle möglchen Richtungen, aber sie finden nirgends eien Anhaltspunkt. Als dann die Tochter des Bonner Polizeipräsidenten zu ihnen ins Team kommt, finden sie es erst nicht so super, aber als sie dann erste gute Ansätze macht, wird sie immer wichtiger und sie schaffen es dem Täter auf die Spur zu kommen. Das einzige, was mich etwas irritiert hat, waren die Typhusfälle, die auf einmal aufploppten, aber es gab dann doch noch eine logische Erklärung dafür. Alles in allem ein spannder Thriller, wo ich gern eine Fortsetzung haben wollte, am besten auch wieder , wo die Wiebke, die Tochter mitmischt.

Mein Fazit: Ein spannender Thriller, den ich sehr gern gelesen habe und ich vergebe gute 5 Sterne dafür. Und ich kann der Thriller jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nicht schlecht

Physio @Home

Physio@home

Heruasgeber ist Herbig in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG; 1. Edition (18. März 2024) und hat 160 Seiten.

Kurzinhalt:150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche – das empfiehlt die ...

Physio@home

Kurzinhalt:150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche – das empfiehlt die WHO für Erwachsene, um Krankheiten vorzubeugen. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus und so landen viele Menschen mit Beschwerden in Schultern, Nacken, Rücken oder Hüfte auf der Behandlungsbank eines Physiotherapeuten. Die erfolgreiche Insta-Physiotherapeutin Vanessa Lämmle (@muskelundverstand), auch bekannt durch regelmäßige Auftritte im ARD-Buffet, will das ändern und hilft mit ihrem Ratgeber, den Alltag aktiv zu gestalten. Dabei setzt sie auf fundiertes Wissen, exklusive Tipps und Übungen die sich täglich in nur wenigen Minuten umsetzen lassen. Ein 30-Tage-Übungsplan hilft, motiviert und zielstrebig dabei zu bleiben.

Meine Meinung: Ich bin ja schon lange der meinung, ich bin immer noch besser, wenn ich jeden Tag ein paar Minuten mache, als wenn ich gar nix mache. Ich bin aber jetzt in einem Alter, wo es nicht mehr so toll geht mit dem Sport und deswegen suche ich immer wieder neue Bücher. Ich bin sehr angetan von dem Buch. Das Buch enthält viele Übungen, eben auch für Patienten gedacht, die sich etwas schwer tun, wo eben auch alles nochmal fundiert erklärt wird. Sehr interessant, die 30 Tage Pläne sind gar nciht mal so schlecht und ich werde versuchen, sie umzusetzen. Ich arbeite in einer klinik und ich habe das Buch auf Arbeit in unserer Bibliothek stehen und es wird gut angenommen von den Patienten.

Mein Fazit: Sehr gut das Buch, ich fand es sehr informativ und durchaus nachvollziehbar. Ich werde es auf jeden Fall auch mal beherzigen und anfangen. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem Sportfan empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr gut, aber düster

Die Spur des Bösen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen und danke der Edition Michael Fischer für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Edition Michael Fischer / EMF Verlag; 1. Edition (26. ...

Die Spur des Bösen

Herausgeber ist Edition Michael Fischer / EMF Verlag; 1. Edition (26. März 2024) und hat 256 Seiten.

Kurzinhalt:

Eingeschworene Gemeinschaften , deren Mitglieder mithilfe von Gehirnwäsche gefügig gemacht werden und die gefährlichen Machenschaften ihrer Anführer*innen decken – Sekten faszinieren und ängstigen gleichermaßen. Ihr Bild in der Öffentlichkeit ist oft von düsteren Klischees geprägt, aber in vielen Fällen bieten ihre Strukturen den optimalen Nährboden für Verbrechen.

Mit seinem Buch "Die Spur des Bösen" taucht der Theologe und Sekten-Experte Fabian Maysenhölder tief in die verborgenen Welten religiöser Kulte ein. Er erzählt zehn wahre Kriminalfälle, die sich im Umfeld einer Sekte ereigneten, und beleuchtet zudem deren psychologische und soziologische Hintergründe.

Dabei begegnen ihm Phänomene wie Massensuizide, Teufelsaustreibungen und Folter, aber auch drängende, uns alle betreffende Fragen: Wann wird Religion problematisch? Was können wichtige Warnzeichen dafür sein, dass sich eine Eskalation anbahnt? Und wie können wir als Gesellschaft vorbeugen, damit es gar nicht erst zu einer Katastrophe kommt?

Meine Meinung: Sehr interessant, ich finde auch, sehr gut recherchiert und besonders gefallen haben mir die Anmerkungen des Autors. Ich wusste ja schon immer, dass Sekten auch schlecht sein können, aber dass so viele gestorben sind bei solchen Sekten, das ist schon arg. Aber ich kann die menschen auch verstehen, die dort Hilfe suchen, wenn sie in der Realität nicht mehr zurecht kommen. Aber ich denke, es sind meist die schwachen Menschen, die meist schon vorher Opfer waren, die dann zu sowas sich hingezogen fühlen.

Am besten haben mir die Anmerkungen am Anfang gefallen, aber auch die 10 Sektenbeispiele waren sehr spannend zu lesen, und am Ende der Fanatismus. Sehr gut.

Mein Fazit: Dasd Buch ist sehr gut geschrieben, ich kann es wirklich jedem empfehlen, ich vergeb 5 tolle Sterne. Ein sehr spannendes Buch über Sekten.