Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

ein sehr schönes Buch

Wir sind das Feuer

Ich durfte das Buch "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon lesen - ein sehr schönes Buch. Das Buchcover sehr schön gestaltet - schon allein durch die Glitzerbuchstaben. Passt! Der Schreibstil sehr angenehm, es wird abwechselnd aus der Zeit von Louisa und Paul geschrieben. Finde ich sehr gut. So hat man das Gefühl mit dem jeweilen Beteiligten zu sein.

Es geht um Louisa und Paul - beide mit Päckchen aus der Vergangenheit beladen. Sie lernen sich durch zukünftig gemeinsamen Freunden kennen. Louisa versucht erst nichts an sich heranzulassen aber dann öffnet sie sich und findet sich in einem tollen Freundeskreis wieder und auch der Kontakt zu ihrer Schwester wird wieder enger. Paul versucht auch gegen seine aufkeimenden Gefühle sich zu wehren aber sie finden zueinander. Mehr möchte ich nicht verraten - lest es selbst - es lohnt sich. Das Ende hat es in sich, das wird mich noch beschäftigen.

Klare Lesempfehlung! Toll!

Veröffentlicht am 10.03.2020

sehr schönes Kinderbuch

LEGO® Disney Prinzessin™ – Das magische Zimmer

Hier ist ein zauberhaftes Buch für alle Legofreunde oder solche, welche Disney mögen. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und sehr griffig, was auch dadurch für die kleinsten Hände geeignet ist. Der Schreibstil kindgerecht. Wir haben es selbst gelesen - meine Tochter und ich - und zusammen vorgelesen. Mit den vielen Bilder schön gestaltet. Wir haben nun das Schloß und die Figuren auch - meine Tochter baute nach und spielt nun das "Buch". Und genau das finde ich persönlich toll.

Eine klare Empfehlung. Wir sind begeistert.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Jerusalem - al quds

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem

Heute durfte ich den Roman - Noami - lesen von Peter Berg. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet - passt sehr zum Roman und hat mich sehr berührt.

Es geht um Joachim, welcher nach einer Trennung ...

Es geht um Joachim, welcher nach einer Trennung von seiner Freundin Eva beschliesst nach Israel zu reisen. Dort findet er eine Unterkunft bei seinem Freund Fredi in Jerusalem. Auf seiner Hinreise lernt er Leila, eine Palästinenserin, kennen und dann vor Ort in Jerusalem Noami, eine Israelin. Noami zeigt Joachim das Land und so lernt er Ecken kennen, welche du als Tourist nicht siehst bzw. keine Möglichkeit hast.

Hier im Buch bekommt man viele Informationen und einen guten Einblick in das Land - die Situation ist bis heute so geblieben. Ich persönlich habe viele Erinnerungen gehabt beim Lesen, da ich mehrfach vor Ort war und weiß wie schwierig es sein kann zu reisen - nur die Kontrollen erwähnt. Die Schönheit des Landes muss man mit dem Herzen sehen. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 06.03.2020

schönes Buch über den Jakobsweg

Das Glück wartet am Wegesrand

Laura Weber schreibt hier die Geschichte von Diana, welche sich alleine auf den Weg macht den Jakobsweg zu laufen. Diana hat eine schlimme Trennung hinter sich, keinen Job und weiß nicht mehr weiter bzw. wo ihr Weg hingehen soll. Auf ihren Weg trifft sie viele interessante Menschen und letztendlich eine neue Liebe - Eric. Mit ihm baut sie sich ein neues glückliches Leben auf.

Jährlich laufen viele Menschen aus den gleichen Gründen den Jakobsweg - um wieder zu sich zu finden, einen neuen Lebensweg einzuschlagen, um neuen Mut zu fassen und vielem mehr. Das hat die Autorin hier sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und das Buchcover passt sehr gut.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Reiseaufzeichnungen aus Kanada

Toronto

Hier ist ein Reisebericht von Marc Degens - Toronto - Aufzeichnungen aus Kanada. Das Buch ist mal auf eine andere Art & Weise geschrieben, an welche ich mich erst gewöhnen musste. Reiseberichte haben normalerweise einen anderen Schreibstil haben. Daher hebt sich das Buch ab von der Masse.

Hier findest du eine schöne Beschreibung von Toronto und Kanada im Tagebuch-Stil. Marc lässt uns dran teilhaben wie Toronto und sein Leben in Kanada verlief. Es liest sich wie ein Gespräch mit einem Bekannten.

Da Kanada bei mir auch in naher Zukunft auf dem Plan steht - ist dieses Buch toll für mich. Es gibt so kleine Sachen wie Möglichkeiten zum Essen oder Kultur, welche ich auf Grund des Buches besuchen werde. Vielen Dank für das Lesevergnügen.