Profilbild von lovebooksandpixiedust

online

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller zweiter Teil

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)

Da Band eins ein absolutes Highlight für mich war, waren meine Erwartungen an „The Secret of Ink“ natürlich dementsprechend hoch. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich auch der Klappentext war viel versprechen. Ich habe mit dem Buch begonnen und bin wieder direkt in die Handlung eingetaucht. Auch Band zwei ist wieder aus der Sicht von Mathea und Ellie geschrieben. Es war wieder alles sehr detailliert beschrieben, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und meine Erwartungen konnte Laura Cardea definitiv wieder erfüllen. Wir tauchen noch mehr in diese Welt ein und erfahren auch wieder mehr über die verschiedenen Magiearten und die verschiedenen Zweige davon.

Das Geschehen von Band eins hat sowohl Mathea, als auch Ellie geprägt und die beiden haben sich weiterentwickelt. Beide sind mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Ellie wird immer mutiger und öffnet sich ihren Freunden gegenüber. Wir erfahren ihr Geheimnis und man kann gar nicht anders als mit ihr mitzuleiden. Bei Mathea merkt man, dass ihre kalte Art nur eine Fassade ist und das ihr sehr viel an ihren Freunden liegt. Der Zusammenhalt zwischen den Gruppen habe ich sehr bewundert und es sind ein paar tolle Freundschaften entstanden. Wie auch in Band eins sind Atlas und Astra meine Highlights. Die Liebesgeschichte ist hier zwar nicht der Hauptfokus aber dennoch machen beide Pärchen einen großen Schritt nach vorne. Mathea und Atlas passen so perfekt zusammen und ich mag die beiden aber Astra und Ellie haben mein Herz. Die beiden sind einfach toll.

„The Secret of Ink“ ist ein sehr gelungener zweiter Teil und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den dritten Teil in der Hand zu halten. Ich muss ganz schnell wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2024

war leider nichts für mich

Kiss Curse – Magisch verliebt

Ich mochte den erste Teil der Graves Glen Reihe recht gerne und ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Der Klappentext klang zumindest schon sehr vielversprechend. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte große Probleme in die Handlung zu kommen und auch die Charaktere konnten mich nicht erreichen.
Für mich waren sie eher flach und ich konnte einiges nicht verstehen und nachvollziehen. Gwyn mochte ich, im Vergleich zu Wells aber die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht greifen. Das war alles so nichts-sagend.

„The Kiss Curse“ war leider, im Vergleich zu Band eins, nichts für mich. Mir hat einfach so viel gefehlt und das Buch konnte mich nicht packen. Von mit gibt es leider keine Leseempfehlung.
v

Highlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich liebe alles was mit der Titanic zu tun hat und dann kam die Ankündigung von „A Spark of Time“ von Kira Licht und als ich dann auch noch gelesen habe, dass es sich hier um eine Zeitreisegeschichte handelt, musste ich das Buch einfach lesen. Meine Erwartungen waren dementsprechend extrem hoch. Das Cover ist so wunderschön und zusammen mit dem Farbschnitt ist das Buch ein echter Eyecatcher im Regal. Ich habe mit dem Buch begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich es beendet und Kira hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, spannend, detailliert und emotional. Es ist einfach klasse wie gut Kira recherchiert hat und das sie viele bekannte historische Figuren eingebaut hat. Auch wenn man weiß was am Ende mit der Titanic passiert, fiebert man auf jeder Seite mit. Ich hatte beim lesen das große Bedürfnis endlich mal wieder den Film Titanic zu schauen. Das habe ich dann nach beenden des Buchs auch direkt gemacht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnten die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Lilly und Ray/Damian haben sich die beiden noch realer angefühlt. Lilly ist ein tapferes, freundlichen und liebes Mädchen das alles für ihren Vater tun würde. Dennoch ist sie nicht naiv und weiß sich zu behaupten. Ray/Damian hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen und hier habe ich wirklich sehr mitgefühlt. Die Romance war zart und hat sich langsam entwickelt und es hat auch total gut in die damalige Zeit gepasst und nach dem Ende bin ich super gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„A Spark of Time“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich hatte ein paar tollen Lesestunden und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Wer Zeitreiseromane und die Geschichte rund um die Titanic mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Highlight.

süßes Jugendbuch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Mich hat das Cover und der Klappentext von „Chaos Witches - Die falsche Auserwählte“ direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir auf dem Kindle ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Caroline Brinkmann hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, jugendlich und dennoch detailliert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Die generelle Handlung fand ich sehr interessant und es war spannend zu lesen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Adelina und Echoline habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Echoline ist recht unschuldig und dennoch hat sie eine innere Kraft die sie stark macht. Adelina kommt teilweise sehr gefühlskalt rüber aber ich habe sie sehr bewundert wie sie mit allem umgegangen ist. An ihrer Stelle hätte ich glaube ich die gleichen Entscheidungen getroffen. Die Mutter und Tante von Adelina hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Ihrer beider Verhalten ging einfach gar nicht und gerade deswegen kann ich Adelinas Entscheidungen so gut verstehen. Letztendlich waren die beiden selber Schuld warum alles so kam wie es kam. Die Liebesgeschichte hätte es eigentlich gar nicht gebraucht, da sie nicht genug Raum hatte und auch nicht wirklich relevant für die Handlung war.

„Chaos Witches“ war ein süßes Jugendbuch für zwischendurch. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ich kann eine kleine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Tolles Buch

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

Das Ende von Crescent City 2 war so fies und seit dem fiebere ich dem dritten Teil entgegen. Auf der einen Seite habe ich mich mega gefreut, dass das Buch endlich erscheint aber auf der anderen Seite hatte ich auch Angst was mich und die Charaktere erwartet. Wie immer beweist Sarah J. Maas das sie die absolute Queen of Fantasy ist. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional geschrieben und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war wieder super aufgebaut und man konnte dem roten Faden gut folgen. Endlich werden alle offenen Fragen beantwortet und ich war teilweise doch sehr überrascht. Was mich allerdings gestört hat war der plötzliche Perspektivenwechsel mitten im Kapitel. Das hat mich am Anfang häufig rausgerissen, da ich erstmal kurz überlegen musste wo und bei wem ich jetzt war.

Das Buch ist mit seinen 960 Seiten sehr lang aber Sarah schafft es, dass keine Langeweile aufkommt. Bryce befindet sich zu Beginn des Buches am Hof der Nacht und dieser Teil war sehr interessant, besonders Nesta´s Rolle hat mich neugierig gemacht. Hier erfahren wir auch sehr viel neue Informationen, die relevant für die weitere Handlung sind und bestimmt auch für die kommenden Bücher von das Reich der sieben Höfe. Bryce mochte ich wieder super gerne, auch wenn ich hier Verhalten gegenüber Hunt manchmal nicht korrekt fand. Dennoch mag ich die Liebe zwischen den beiden und wie sie füreinander kämpfen. Mein absolutes Highlight in dem Buch waren aber Rhun und Lidia. Die beiden haben mein Herz zum schmelzen gebracht und besonders Rhun macht hier noch einen wunderolle Entwicklung durch.

Jetzt zu den Dingen, die mir nicht gefallen haben bzw. die für mich eher unnötig waren. Tharion hat eine falsche Entscheidung nach der anderen getroffen und einfach nicht aus seinen Fehlern gelernt. Ich bin gespannt ob ihr noch ein weiteres Buch von Sarah kommt, den Potenzial ist definitiv vorhanden. Auch Ithan hat mich sehr genervt mit seinem Verhalten. Ständig jammert er rum und ich habe bis heute nicht verstanden warum er so an Sigrid hängt. Sie war für die ganze Handlung in Crescent City 3 absolut irrelevant und letztendlich war es ihre eigene Schuld warum alles so kam, da sie ja zugestimmt hat gegen ihn zu kämpfen. Aber ich denke auch hier hat Sarah J. Maas Vorbereitungen für ein weiteres Buch getroffen und ich vermute das Sigrid in diesem dann den Bösewicht spielen wird.

Auch wenn mich diese Dinge gestört haben, war Crescent City 3 ein tolles Buch und ich mochte den Abschluss sehr. Es war alles stimmig und ich habe die ganze Zeit mit den Bryce, Hunt und den anderen mitgefiebert. Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich den dritten Teil nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.