Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

wunderschön

Love Made of Diamonds

Nach dem tollen ersten Band waren meine Erwartungen an „Love made of diamonds“ sehr hoch und gerade auf Matthew und Stella war ich super neugierig. Das Cover har mir wieder wahnsinnig gut gefallen und es passt perfekt zum ersten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam hab ich auch direkt mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen… „Love made of diamonds“ hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Ich bin absolut begeistert von diesem Teil. So viele Emotionen… Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Fam Schaper hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Es hat einfach alles zusammengepasst.

Matthew und Stella waren zwei interessante Charaktere und ich fand es faszinierend wie unterschiedlich sie mit der Situation umgegangen sind. Dennoch ergänzen die beiden sich toll und die zarten Gefühle zwischen den beiden haben mein Herz mehrmals zum schmelzen gebracht. Stella war taff und hat immer eine schlagfertige Antwort auf Lager. Sie macht im laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durch. Ich kann gar nicht sagen, ob ich Stella oder Matthew mehr mag. Beide haben es nicht leicht gehabt und beide haben einfach mein Herz berührt. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Love made of diamonds“ steht dem ersten Band in nichts nach und ich bin jetzt schon mega gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Gott sei dank müssen wir hier nicht zu lange warten. Von mir gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

Storm & Desire

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Band eins der Geheimnisse von Asgard Reihe hat mir gut gefallen, deswegen war ich auch schon sehr gespannt darauf was mich im zweiten Teil erwartet. Zwar steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Vordergrund aber es gibt auch noch eine übergeordnete Handlung. Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und es passt perfekt zum ersten Band. Im Vergleich zu Fate & Darkness passiert hier mehr Action und es gibt ein paar Überraschungen, die ich nicht ganz hab kommen sehen. Zwar mochte ich den Schreibstil echt gerne, aber es gab auch Stellen die sich gezogen haben. Ich habe auch etwas länger als normal für das Buch gebraucht.

Die Charaktere waren mir teilweise zu flach und nicht genug ausgearbeitet. Auch konnte ich nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über Brynns Vergangenheit erfährt. Das wäre auch ein guter Weg gewesen, um ihrem Charakter mehr Tiefe zu verleihen. Leider war das nicht der Fall. Da man sie und Henrik schon aus Band eins kennt, waren meine Erwartungen hier recht hoch aber irgendwie viel alles flach… Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht wirklich greifen, geschweige den nachvollziehen. Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht.

„Storm & Desire“ ist eher ein Buch für zwischendurch und wer Band eins mochte wird auch ihr schöne Lesestunden haben. Ich weiß aber noch nicht ob ich Band drei lesen werde. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Blutschwestern

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ich liebe, liebe, liebe die Vampire Academy und ich freue mich so sehr über die Neuauflage. Auch das es eine Hardcover Ausgabe ist, ist für mich ein echter Pluspunkt. Das schlichte Design und die Charakterbilder im inneren des Buchdeckels gefallen mir sehr gut und ich finde das Buch ist ein echter Hingucker. Auch beim zweiten Mal lesen hat die Geschichte noch genauso viel Spannung, Emotionen und Humor gehabt wie beim ersten Mal. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Richelle Mead hat einen sehr schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend, jugendlich und emotional. Die Handlung hat einen guten roten Faden, der sich durch alle Bände zieht. Mir wurde beim lesen auch keine einziges mal langweilig und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Alles Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die Dynamik an der Schule war sehr interessant und auch wie der Unterricht aufgeteilt war. Man hat den Unterschied in der Hierarchie sehr schnell gesehen, aber dennoch entstehen Freundschaften. Besonders die Freundschaft zwischen Rose und Lissa gefällt mir sehr gut. Die beiden sind einfach immer für einander da egal wie schwer die Situation gerade ist. Bei Rose und Dimitri knistert es gleich bei der ersten Begegnung. Dimitri war mein erster Bookboyfriend und er wird immer ein besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Das Ende von Band eins war extrem spannend und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Band zwei wird im Dezember erscheinen. Ich kann die Bücher jedem Fantasy und Vampir Fan wärmstens empfehlen. Für mich war es wieder ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ruling Destiny

Ruling Destiny

Nach dem Ende von Band eins war ich mega gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Auch der Klappentext klang wieder sehr spannend. Ich habe direkt mit dem lesen angefangen und ich konnte das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. SO gefesselt war ich von der Handlung. Alles in allem, hat mir der zweite Teil sogar etwas besser gefallen als der erste Band. Alyson Noel hat einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr spannend, emotional und jugendlich. Ich liebe die Thematik Zeitreise ja sehr und ich finde es klasse wie gut es Alyson gelungen ist, wahre Ereignisse und berühmte Persönlichkeiten in ihre Handlung zu integrieren. Endlich werden ein paar Fragen beantwortet. Aber für jede Antwort gibt es leider auch wieder zehn neue Fragen. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten den dritten Teil in meine Händen zu halten.

Natasha, Killian und Braxton… alles sieht aus, als würde sich hier eine Dreiecksgeschichte anbahnen, aber mein Liebling wird immer Braxton bleiben. Kilian ist mir schon seit Band eins unsympathisch und das ändert sich hier auch nicht wirklich. Natasha mag ich sehr, sehr gerne und ich finde es toll, dass sie immer mehr hinterfragt und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt. Sie macht hier eine sehr gute Entwicklung durch. Über Braxton erfahren wir hier ein paar neue Dinge und ich muss sagen, damit habe ich echt nicht gerechnet. Aber das hat nur seinen Platz als mein Favorit zementiert. Das Ende war für mich auf der einen Seite überraschend, aber auf der anderen Seite auch irgendwie nicht… Ich bin aber mega gespannt was aus dieser Situation noch entstehen wird.

„Ruling Destiny“ war ein absolut würdiger zweiter Teil und ich hoffe es dauert nicht all zu langen, bis der dritte Band erscheinen wird. Wer Zeitreisen mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Guter Abschluss

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Wicked Reihe von Jennifer L. Armentrout ist eine meiner liebsten Reihen von ihr und ich habe mich mega gefreut, dass endlich auch die letzte Kurzgeschichte übersetzt wurde. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und man kann direkt erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Durch den tollen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte ich direkt in die Handlung eintauchen und hatte keinerlei Probleme mich wieder zurecht zu finden. Die Handlung setzt genau da ein wo „Kissed“ aufgehört hat. Grundsätzlich lag der Fokus hier mehr auf den zwischenmenschlichen Beziehung. Brighton hat ein Geheimnis vor Caden was ihr schwer zusetzt und sie muss immer noch mit den Flashbacks von ihrer Entführung zurecht kommen.

Leider muss ich sagen, dass ich vom Ende etwas enttäuscht war. Es ging alles viel zu schnell und es hat sich mehr oder weniger keine wirklich Lösung finden lassen. Auch das im raumstehende Problem zwischen Caden und Brighton wurde sehr einfach gelöst. Allein schon das Thema mit der modifizierten Droge wurde eher schulterzuckend abgetan, als wirklich eine Lösung zu finden.

Dennoch war „Healed“ wieder ein schöner Fantasyroman und sollte zu Ergänzung und zum Abschluss wirklich gelesen werden. Von mir gibt es ein Leseempfehlung.