Cover-Bild Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 5 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Jennifer L. Armentrout

Healed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Erzählung
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem sie den Kuss des legendären Sommerkönigs Caden erhalten hat, ist Brighton Jussier kein Mensch mehr. Sie ist allerdings auch keine Fae. Doch was genau sie nun eigentlich ist, ist im Augenblick noch Brightons geringstes Problem, denn Caden will sie nicht in die Welt der Menschen zurückkehren lassen, selbst wenn ihn das den Thron kosten sollte. Als die versiegelte Pforte zwischen der Menschenwelt und dem Reich der Fae durchbrochen wird, müssen Caden und Brighton über sich hinauswachsen, um ihre beiden Welten vor dem Bösen zu retten, das sie bedroht …

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine erwartet gute Erfahrung

Ich habe "Healed" von Jennifer L. Armentrout schon vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und fand es damals schon großartig. Jetzt, wo ich das Buch auf Deutsch in den Händen habe, habe ich es natürlich sofort noch einmal gelesen.

Wie immer hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt. Die Art und Weise, wie sie die Geschichte erzählt und die Charaktere zum Leben erweckt, ist einfach fantastisch. Besonders die Charaktere haben bei Armentrout immer eine besondere Tiefe und Komplexität, die auch in "Healed" wieder deutlich wird.

Die Handlung ist spannend und fesselnd. Die Beziehung zwischen Brighton und Caden ist intensiv und berührend, und die Art und Weise, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, die auf sie zukommen, hat mich fasziniert.

Alles in allem ist "Healed" genau das, was ich erwartet hatte: Ein hervorragend geschriebenes Buch mit interessanten Charakteren und einer spannenden Geschichte. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe und eine Lektüre, die ich jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen würde. Daher vergebe ich volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein tolles Ende

Vorab: Healed ist der letzte Kurzroman aus dem Wicked Universum. In Kissed (Band 4) gab es schon zwei Kurzromane, in denen es sich um Brighton und Caden gehandelt hat

Nachdem Brighton alles überstanden ...

Nachdem Brighton alles überstanden hat, erhält sie eine Nachricht, die sie nicht erwartet hätte. Es bringt alles in neues Licht und sie muss überdenken, wie sie damit umgeht

Bei mir ist es ja schon lange her, dass ich Kissed gelesen hatte, trotzdem kam ich wieder gut und schnell in die Geschichte rein. Die Nachricht, die sie erhält, kann Brighton erst nicht glauben und doch ist es eine Nachricht, die sie alles überdenken lässt. Denn Caden muss als König eine Königin wählen und die sollte eine Fae sein. Und so versucht Brighton alles, um dem Volk der Fae zu helfen, eine passende Königin zu finden. Doch dabei muss sie mit jemanden über die Neuigkeit reden und es wird etwas in Gang gesetzt, womit niemand gerechnet hat.
Ich möchte nicht in der Haut von Brighton stecken. Auf der einen Seite versucht sie das Richtige für den Sommerhof zu tun, aber wenn sie von Anfang an erheblich gewesen wäre, dann wären einige Dinge anders gelaufen. Und doch finde ich, das Brighton und Caden ein tolles Paar sind und nachdem alles geklärt ist, es doch ein Happy End geben könnte, oder?
🔹
Die Reihe war mein Einstieg in die Bücher von Jennifer L. Armentrout und ich hab sie geliebt. Auch diese letzte Geschichte von Caden und Brighton hab ich inhaliert, kam super wieder rein, obwohl es fast drei Jahre zurückliegt, als ich die Bücher gelesen habe
Der Abschluss war für mich perfekt, klar kann man darüber diskutieren, dass die Leute zu wenig miteinander kommunizieren, doch das fand ich gar nicht so schlimm. Ich werde sicher irgendwann nochmal die Reihe komplett lesen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.08.2023

…UNGLAUBLICHE STÄRKE, MIT DER AUFOPFERUNG FÜR EINES VOLKES…

Das ist der 5. Teil der Wicked Reihe, dieser gehört zu Kissed, der uns eindrucksvoll von Caden begeistert hat.

Seine eiserne Präsens und Auftreten hat viele verschreckt, doch für Brighton hat er unmögliche bewerkstelligt. Sie ermutigt und ihr bei ihrer eigenen Befreiung aus sich selbst.

Herausstechend die Kombination, er so voller Elan und Liebe. Sie voller Verzweiflung, aber mit dem Glauben, dass sie sich und ihrer Bedürfnisse, Wünsche für das Volk der Fae aufopfert.

Die Fortsetzung war bei mir heiß ersehnt und hat voll und ganz eingeschlagen, ich bin hin und weg und vollkommen im Banne der Geschichte.

Jennifer hat es auf der ganzen Reihe geschafft, mich fesselnd und nervenaufreibendem zurückzulassen.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt genial, emotional, spannungsgeladen, aber auch locker leicht, bildlich, amüsant zugleich.

Das Werk habe ich in einem Rutsch gelesen, ich konnte es nicht loslassen und es war für zu schnell zu Ende. Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, sodass man begeistert zurücklässt.

Für meinen Geschmack war der Band etwas zu kurz und ich hätte mich über eine größere Seitenzahl gefreut. Wobei die Handlung und das Ende perfekt ausgearbeitet war. Außerdem endet das Buch recht offen im Kampf gegen die böse Königin, sodass man hoffen kann, dass vielleicht noch etwas aus dieser Welt folgt.

Als Sahnehäubchen bekam ich übrigens noch sehr schön, den weiteren Verlauf bzw. das Happy End von Ivy und Ren aufzeigt, die mit ihrem Glück erfreuen.
Natürlich auch der von mir geliebte Tink, der nicht mit Fürsorge, Beistand als auch humorvollen Verhalten, seinem großen Herz begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Healed

EineLiebezwischenLichtundDunkelheit

JenniferLArmentrout

Heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Das Cover passt gut zu der Reihe und auch zu dem Buch selbst.

Das Cover passt gut zu der Reihe und auch zu dem Buch selbst.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr. Der Einstieg ging wirklich leicht, obwohl ich den Band vorher schon vor mehreren Jahren gelesen hatte. Ich kam so leicht wieder in die Geschichte rein und fand wieder zu den Charakteren. Diese mochte ich auch sofort wieder und konnte die Verbindung zwischen den beiden wieder spüren. Ich fand man hat gemerkt, wie viele Hürden die beiden besteigen müssen und wie sie alles für einander tun würden. Dieses Emotionen konnte man als Leser empfinden und das macht auch dieses Buch meiner Meinung aus. Neben dem emotionalen Teil kam aber auch das Thema Spannung nicht zu kurz. Das Buch ist mit knapp über 200 Seiten nicht dick, jedoch schaffte es die Autorin doch durch ein Story in die Geschichte Spannung reinzubekommen. Zusammenfassend kann ich die gesamte Reihe sehr empfehlen. Ich finde sie ist witzig, humorvoll, spannend und emotional. Somit hat sie neben tollen Charakteren auch noch eine gute Story.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Ein toller Abschluss dieser Reihe.

Ein toller Abschluss dieser Reihe.