Cover-Bild Love Made of Diamonds
Band 2 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Fam Schaper

Love Made of Diamonds

Luxus, Skandale und die ganz großen Gefühle

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Veröffentlicht am 04.10.2023

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Nach dem unglaublich tollen ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Fam hat es wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Sie hat einen so tollen und gefühlvollen Schreibstil. Ich kann einfach jedes Mal unglaublich leicht in ihren Geschichten versinken!
Matt lernen wir bereits im ersten Band kennen und es war so schön, mehr über ihn zu erfahren. Er ist ein sehr liebevoller und sympathischer Charakter, der versucht hat, viel alleine zu stemmen. Auch Stella mochte ich direkt und konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Beide wachsen im Laufe der Geschichte nicht nur wieder näher zusammen, sondern entwickeln sich auch weiter. Es war schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Besonders gut haben mir die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden gefallen. Sie wurden unglaublich toll und an den genau richtigen Stellen eingebaut und so konnte ich die Beweggründe, das Verhalten und die besondere Bindung der beiden sehr gut nachvollziehen und Matt & Stella noch einmal ganz anders kennenlernen. Einen besonderen Touch bekommt die Geschichte auch durch Augusts Geschichte, die bereits im ersten Band angeschnitten und in diesem nun aufgelöst wurde.
Wie auch im vorherigen Teil wird die Handlung durch die anderen Charaktere einfach wundervoll abgerundet.

Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert - ganz große Liebe für dieses Buch und eine große Leseempfehlung! Eine unglaublich tolle und fesselnde Geschichte. Ich freue mich riesig auf Band 3. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Schonungslos. Herzenswarm. Nachhallend.

Leseerlebnis :
"Love made of diamonds" ist der zweite Band der "Made of" Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Stella und Matt in der Ich-Form erzählt.
Nachdem mich der Auftakt ...

Leseerlebnis :
Nachdem mich der Auftakt schon absolut begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den Nachfolger. Ich wurde nicht enttäuscht. Man lernt sowohl Stella als auch Matt im Verlauf der Handlung sehr genau kennen und erfährt durch gut gewählte Rückblenden einiges über ihre Vergangenheit und auch über ihre gemeinsame Zeit.
Fam Schaper hat es wieder geschafft mich komplett zu vereinnahmen und ich habe auch diese Geschichte wieder absolut geliebt. Die Verarbeitung und Darstellung von Problematiken und den Umgang damit, empfand ich als sehr durchdacht, rücksichtsvoll aber gleichzeitig nicht beschönigend. Viele Passagen haben mich zum Nachdenken gebracht.
Es gab keinerlei Längen, dafür viel Spannung, Geheimnisse, Knistermomente und ganz viel Herzkonfetti.
Fazit:
"Love made of diamonds" ist eine sehr berührende, herzergreifende und nachhallende Geschichte mit einer großen Themen Vielfalt, die schonungslos und gleichzeitig seelenwarm ist.

Veröffentlicht am 10.09.2023

wunderschön

Nach dem tollen ersten Band waren meine Erwartungen an „Love made of diamonds“ sehr hoch und gerade auf Matthew und Stella war ich super neugierig. Das Cover har mir wieder wahnsinnig gut gefallen und es passt perfekt zum ersten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam hab ich auch direkt mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen… „Love made of diamonds“ hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Ich bin absolut begeistert von diesem Teil. So viele Emotionen… Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Fam Schaper hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Es hat einfach alles zusammengepasst.

Matthew und Stella waren zwei interessante Charaktere und ich fand es faszinierend wie unterschiedlich sie mit der Situation umgegangen sind. Dennoch ergänzen die beiden sich toll und die zarten Gefühle zwischen den beiden haben mein Herz mehrmals zum schmelzen gebracht. Stella war taff und hat immer eine schlagfertige Antwort auf Lager. Sie macht im laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durch. Ich kann gar nicht sagen, ob ich Stella oder Matthew mehr mag. Beide haben es nicht leicht gehabt und beide haben einfach mein Herz berührt. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Love made of diamonds“ steht dem ersten Band in nichts nach und ich bin jetzt schon mega gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Gott sei dank müssen wir hier nicht zu lange warten. Von mir gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Herzensreihe!

Im zweiten Teil der Love made of - Reihe geht es um Stella, die nach dem Tod ihre Bruder aus der Stadt flüchtet. Auf Grund eines Vorfalls in der Familie muss sie nun, zwei Jahre später, wieder zurückkehren und sich damit nicht nur ihrer Familie, sondern auch ihrem Ex- Freund Matt stellen, den sie damals einfach so zurückgelassen hat. Matt, der während des Unfalls auch im Flugzeug saß, ist mit dieser Situation total überfordert, da ihn schnell seine alten Gefühle einholen, obwohl er doch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Matt war definitiv mein liebster Protagonist in diesem Band. Er ist mitfühlend und einfach nur ein Good Guy. Obwohl Stella ihn extrem verletzt hat, hat er sie auch vermisst und möchte sich seinen Gefühlen stellen. Stella ist hin und hergerissen zwischen dem Wunsch sofort wieder zu verschwinden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen und dem Drang herauszufinden, was damals während des Unfalls wirklich los war. Diese ganze Thematik rund um die Spurensuche hat das Buch zu dem Second Chances Trope, den ich ja sowieso sehr liebe, außerdem auch noch spannend gemacht und ich konnte irgendwann auch einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die die Geschichte vor dem Unfall erzählen. Die Rückblicke waren einfach so schön. Man erfährt wie die beiden sich kennenlernen und wie ihre Beziehung war und erhält in den Gegenwartskapiteln teilweise einen krassen Gegensatz dazu. Das fand ich wirklich sehr gelungen!

Ich fand es toll, wie die Autorin die Beziehung dargestellt hat. Denn zu Beginn hatte ich da so meine bedenken, dass die Beziehung doch sehr toxisch ist. Jedoch hat die Autorin den beiden Zeit gegeben und auch das Thema psychische Krankheiten wurde meiner Meinung nach richtig angegangen.

Ich fand es außerdem toll, auch die Protagonisten aus Band 1 wieder zu treffen. Alle zusammen sind sie wie eine kleine Familie in der man sich sehr wohl fühlt!

Insgesamt kann ich euch diese Geschichte wirklich sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Glamourös, mitfühlend und absolut herzzerreißend! Die Geschichte von Stella und Matthew ist für mich eine ganz besondere!

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Traum! Denn wie schön soll dieses sein? Ich finde die Schrift zusammen mit der Farbe, den goldenen Elementen und dem Ausschnitt eines Hauses im Hintergrund einfach vollkommen gelungen.

Auf den ersten Blick wird für mich nämlich direkt deutlich, dass es sich bei der Geschichte um ein eher glamouröses Setting handelt. Gleichzeitig finde ich auch die schlichte Innengestaltung sehr besonders und würde mir das Buch entsprechend auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen.

Die Idee mit dem Kaufhaus gefiel mir bereits im ersten Band unheimlich gut und wird hier natürlich auch wieder aufgegriffen. Dabei begleiten wir als Leser*innen dieses Mal nur Stella und Matthew auf ihrer Achterbahn der Gefühle.

Den Handlungsort vor allem in München spielen zu lassen gefiel mir richtig gut und war in meinen Augen auch einfach einmal etwas ganz anderes.

Dabei ist Stella damals nach dem Tod ihres Bruders einfach verschwunden. Doch nun konnte ich ihre Gedanken vollkommen greifen, sie noch mehr verstehen und nachvollziehen, warum sie ging. Sie betäubt ihren Schmerz, in der Hoffnung, dass es hilft. Aber sie muss zurück in München feststellen, dass sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Problemen auseinandersetzen muss.

All den Schmerz, die Gefühle und Gedanken hat die Autorin auf authentische und dennoch schmerzhafte Art und Weise beschrieben, sodass ich hin und wieder auch eine Träne verdrücken musste.

Ich konnte mich in Stella bei viel zu vielen Punkten gut hineinversetzen, war genauso hin und hergerissen wie sie und verstand ihre komplette Gefühlswelt jedoch ab dem ersten Moment.

So würde ich den Schreibstil von Fam Schaper als ehrlich, leicht poetisch und besonders beschreiben. Weil ich einfach auch nicht von ihren Worten losgekommen bin. Die Dialoge waren tiefergehend und haben mich hin und wieder auch selbst über so viele Dinge nachdenken lassen.

Andererseits war da Matthew, der auch heute noch starke Gefühle für seine Ex-Freundin hat. Ich fand ihre Dynamik und die angedeuteten Blicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden einfach sehr gelungen. Gleichzeitig gefiel es mir total, ihre heutige Perspektive zu greifen und zu lesen, wie sie Stück für Stück wieder zusammenfinden und merken, dass sie doch noch Gefühle füreinander hegen.

Matthew ist ein grüblerischer, wenn auch verschlossener Charakter, der nichts an sich heranlässt. Dennoch hat er in meinen Augen ein Herz aus gold. Klar, wird er auch hin und wieder missverstanden, doch für mich ist er ein wirklich sehr gefühlvoller Charakter gewesen, den ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Handlung gefiel mir darüber hinaus so unheimlich gut, weil sie viele verschiedene Aspekte, wie das Kaufhaus in Kombination mit besonderen Anlässen und zwischendrin das erneute Finden der Liebe vereint.

Vor allem die Liebesgeschichte, die sich langsam und dennoch im für mich richtigen Tempo entwickelt ist für mich total gelungen. An keiner Stelle wurde es langweilig, viel eher hatte ich das Gefühl, bei diesem Buch selbst so so viel zu fühlen.

Gleichzeitig spielt auch die ganze Clique, wie im ersten Band ein Rolle. Auch wenn diese sich einfach neu geordnet hat, besonders seit August und Stella nicht mehr da waren. Dennoch gefiel es mir sehr, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren. Auch wenn es nicht immer leicht war.

In meinen Augen also eine total gelungene Geschichte, die mich tief berührt hat. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band der Reihe, der bereits in diesem Monat erscheint!

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur als Herz legen, wenn ihr gerne gefühlvolle Romane mit dem gewissen Etwas lest. Ihr werdet diese Reihe, wenn ihr sie lest, auf jeden Fall nicht bereuen!