Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Perfect Chemistry

Perfect Chemistry

Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich immer auf Nachschub von ihr. Deswegen konnte ich es kaum abwarten mit „Perfect Chemistry“ zu beginnen. Obwohl es ein Einzelband ist, passt es vom Cover her perfekt zu ihren anderen Büchern. Auch der Klappentext macht mehr als nur neugierig und ich habe direkt mit dem lesen begonnen. Vi Keeland hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional aber ich spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch wenn es manchmal sehr emotional und auch etwas ernster ist, fehlt es dem Buch nicht an Humor. Vi Keeland schafft es einfach immer eine perfekte Mischung zu finden. Sowohl Stella, als auch Hudson habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung als Einzelfiguren, aber auch als Paar hat mir gut gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden war zwischen den Seiten spürbar und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

„Perfect Chemistry“ ist ein weiteres, tolles Buch von Vi Keeland und wer Romance und ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es definiert eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2022

abgebrochen

Zwillingskrone

„Zwillingskrone“ ist ein Buch, dass im englischen sehr gehypt wird und als ich gesehen habe, dass es auch im deutschen erscheint, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das deutsche Cover gefällt mir auf jeden Fall besser als das Original und auch der Klappentext klingt sehr interessant. Aber leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen absolut nicht erfüllt werden konnten. Ich habe es bis zur Hälfte des Buches geschafft und dann habe ich „Zwillingskrone“ abgebrochen. So leid es mir tut, aber es war einfach so langweilig und extrem vorhersehbar. Die Charaktere sind blass, haben keine Tiefe und die beiden Liebesgeschichten konnte ich zur keiner Zeit nachvollziehen.

Wren war der Zwilling, den ich noch einigermaßen mochte aber auch ihr Verhalten war einfach zu vorhersehbar. Rose konnte ich von der ersten Seite an nicht leiden. Mir ist schon klar, dass sie es nie schwer hatte in ihrem Leben und das sie sehr privilegiert aufgewachsen ist… Aber ich habe schon nach den ersten paar Kapitel verstanden, dass sie eine Prinzessin ist und das sie es ständig wiederholt nervt einfach auf Dauer. Schon nach ein paar Kapiteln hat man sehr schnell gemerkt wie das Buch ausgeht: Wer der Böse ist, was sie sollen und wer eventuell noch sterben wird. Irgendwann war es einfach nur noch langweilig, sodass ich das Buch bei der Hälfte abgebrochen habe.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

Ich hatte meine Probleme mit dem Buch

Punk 57

Achtung, kann Spoiler enthalten!!

Achtung, kann Spoiler enthalten!!

Ich habe „Punk 57“ aus zwei Gründen lesen wollen: Ich mag die Devils Night Reihe von Douglas echt gerne und ich wollte wissen was hinter dem ganzen Hype steckt. Das Cover hat mir gut gefallen und ich fand es klasse und passend, dass der Verlag das Original übernommen hat. Auch der Klappentext macht einfach nur neugierig. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich muss leider sagen, dass diese nicht erfüllt werden konnten. Penelope hat einen Schreibstil, der emotional und flüssig zu lesen ist. Die Handlung war für mich ein Auf und Ab. Der Anfang war vielversprechend, die Briefe und Rückblicke waren richtig interessant. Aber dann lies meine Begeisterung nach, manche Dinge fand ich eher unlogisch und keiner der Charaktere hat mich wirklich packen können. Dann kam der große Mittelteil und ich dachte so: Wow, jetzt kann ich den Hype langsam verstehen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dann kam das Ende und damit auch meine Ernüchterung. Gewisse Dinge waren viel zu schnell gelöst und auch gerade die Situation mit Manny konnte ich nicht nachvollziehen. Wer bitte verzeiht seinen Mobbern einfach so mir nichts, dir nichts und ist dann plötzlich Best Friends mit denen? Absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Ich habe lange gebraucht, bis ich wusste wie ich diese Rezension schreiben soll. Die Charaktere waren mir oft zu oberflächlich und ich konnte manches auch nicht so wirklich nachvollziehen. Gerade das Verhalten von Misha und Ryen hat mich oft vor Rätsel gestellt. Ryen mochte ich am Anfang noch, aber das hat dann auch schnell nachgelassen. Sie wurde mir sehr unsympathisch. Ich werde es nie nachvollziehen können, warum jemand zum Mobber wird, obwohl dieser genau weiß wie sich das anfühlt. Misha hat mir als Gegenstück zu Ryen gefallen, dennoch war die Liebesgeschichte zwischen den beiden eher unausgereift. Da hat mir einfach was gefehlt.

„Punk 57“ ist jetzt kein schlechtes Buch aber mich hat es einfach gestört, wie Penelope Douglas mit dem Thema Mobbing umgegangen ist. Ich habe das selbst in meiner Schulzeit erlebt und ich wünsche sowas keinem. Gerade deswegen hatte ich mit dem Ende so ein großes Problem…

Jahreshighlight

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Wow, wow, wow… Was für ein absolut geniales Buch!! Band eins war ja schon genial aber „Die Königin der Hölle“ toppt einfach nochmal alles. Ein grandioses Jahreshighlight. Ich liebe die Cover und finde sie sind (mit dem Farbschnitt) ein absoluter Blickfang. Alle meine (sehr hohen) Erwartungen wurden erfüllt und teilweise sogar noch übertroffen. Ich kann gerade nicht in Worte fassen, wie genial gut ich dieses Buch finde. Kerri Maniscalco hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Auch der Spice wird hier eine Stufe aufgedreht und the Tension Leute… the Tension war einfach so greifbar und man kann nicht anders, als mit Wrath und Emilia mitzufiebern. Wrath ist mittlerweile mein Bookboyfriend Nummer eins.

Wrath und Emilia sind so ein tolles Duo, wobei beiden auch allein absolut super sind. Die Chemie stimmt einfach und die Anziehung ist auf jeder Seite spürbar. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo Band eins aufgehört hat. Man wird wieder direkt in die Story gezogen und man rätselt mit Emilia automatisch mit. Die Wendungen in dem Buch habe ich nicht vorhergesehen und deshalb hat das Buch mich manchmal mit offenem Mund zurückgelassen. Besonders das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich brauch jetzt ganz, ganz dringend den dritten Teil.

Kerri Maniscalco hat mit „Kingdom of the Wicked“ eine richtig geniale Fantasyreihe geschaffen, die einen nicht mehr loslässt. Episch kann man schon fast sagen. Meine Erwartungen an Band drei sind jetzt sehr hoch und ich bin mir sicher, Kerri Maniscalco wird uns auch da nicht enttäuschen.

Ein absolutes Must-Read.

Georgie und Vektal

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Ich freue mich schon eine ganze Weile auf die deutsche Übersetzung der „Ice Planet Babarians“ und ich habe direkt mit dem lesen angefangen, sobald das Buch bei mir ankam. Das Cover gefällt mir ganz gut und ich mag es, dass es nicht so kitschig ist wie das Original. Bis jetzt war Grace Goodwin meine Lieblingsautorin für Alien Romance, aber nach dem lesen muss ich sagen, dass Ruby Dixon ihr ernsthafte Konkurrenz macht. Ruby Dixon hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und erotisch. Ich finde es genial, dass Sie die Sätze genauso geschrieben hat, wie Vektal diese von Georgie verstanden hat inkl. fehlender Leerzeichen und Grammatik. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Die „Ice Planet Babarians“ haben mir ein paar tolle Lesestunden beschert und ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Wer Insta-Love, Soulmates und heiße Aliens mag, darf sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Georgie und Vektal waren beide so unterschiedlich und dennoch war da von Beginn an, ein gewisses Verständnis zwischen den beiden. Auch wenn die beiden nicht die gleiche Sprache gesprochen haben, konnten sie doch irgendwie kommunizieren und ich finde, Ruby Dixon ist das hier richtig gut gelungen, sodass man gut nachvollziehen konnte warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Nicht nur die Liebesgeschichte hat mir gefallen, sondern auch die Handlung außen herum war sehr interessant und ich bin gespannt, ob und was da in den anderen Teilen noch kommt.

Wie schon gesagt: Wer Aliens, Insta-Love, Soulmates und starke weibliche Charaktere mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, denn gerade Liz fand ich in diesem Band schon sehr liebeswürdig und interessant.