Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

besser als band eins

The Secrets we share

Ich habe mich schon eine ganze Weile auf „The secrets we share“ gefreut und nach dem Band eins für mich ok war, waren meine Erwartungen hier etwas höher. Und was soll ich sagen, die Handlung an sich hat mir besser gefallen, aber auch hier haben mich die FanFiction Ausschnitte beim lesen sehr gestört. Für mich, passen sie nicht wirklich in die Handlung und sie haben mich sehr in meinem Lesefluss gestört. Olivia Dade hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo und sie spielt teilweise parallel zu Band eins.

Die Charaktere kannte man schon mehr oder weniger aus dem ersten Teil. Lauren war einfach toll und ich habe sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Verhalten und Entscheidungen habe ich gut nachvollziehen können. Bei Alex bin ich ein bisschen zwiegespalten… Auf der einen Seite mochte ich ihn, aber auf der anderen Seite ging er mir auch echt auf den Keks. Sein Verhalten war manchmal einfach so kindisch, dass ich ihm nicht abkaufen kann das er schon Ende 30 sein soll. Dennoch war die Liebesgeschichte zwischen ihm und Lauren wirklich schön dargestellt und das Ende hat mir gut gefallen.

Wie auch Band eins hat „The secret we share“ so seine Schwächen. Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, allerdings stören hier die FanFiction Ausschnitte leider sehr. Dennoch werde ich auch den dritten Band lesen, da ich neugierig auf Maria und Peter bin.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Highlight

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

„Dark Sigils: Was die Magie verlangt“ ist mein erstes Buch von Anna Benning und ich war schon sehr gespannt darauf. Das Cover ist ein schöner Blickfang und auch der Klappentext macht einfach neugierig. Nach dem lesen war mein einziger Gedanke erst mal: Wow, was für ein gutes Buch. „Dark Sigils“ war ein absolutes Highlight für mich und jetzt zähle ich sehnsüchtig die Tage, bis ich Band zwei in den Händen halten kann. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, humorvoll und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Von der ersten Seite an, ist es spannend und die einzelnen Wendungen habe ich so nicht kommen sehen. Ich liebe es, wenn ein Buch unvorhersehbar ist.

Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich habe immer wieder gerätselt, wem man denn jetzt wirklich trauen kann. Und jetzt am Ende bin ich mir immer noch nicht so sicher. Rayne habe ich schon im ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Sie ist so beschützerisch und ausdrucksstark, sie versteckt sich nicht und tut alles für ihre Freunde. Die Freundschaft zwischen ihr und Lily hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere, besonders Matt und Adam, haben mir gut gefallen.

„Dark Sigils – Was die Magie verlangt“ ist ein absolut gelungener Auftakt und ich bin jetzt sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Allein dieser Cliffhanger am Ende macht einfach extreme Neugierig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

schwächster Band

Aurora erleuchtet

Band ein und zwei der Aurora Rising Reihe haben mir echt gut gefallen und deswegen war ich sehr gespannt wie die Reihe und das Abenteuer von Squad 312 ausgehen wird. Das Cover hat mir wieder super gut gefallen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Leider muss ich sagen, dass mir der dritte Teil nicht so gut gefallen hat, wie die beiden anderen Teile. Die Handlung an sich war schon spannend aber es war, besonders am Anfang, extrem chaotisch und ich habe sehr lange gebraucht, bis ich überhaupt in der Handlung drin war. Stellenweise war es langatmig und ich habe mich zusammenreißen müssen, damit ich das Buch auch wirklich beende. Allerdings hat das Ende einiges wettmachen können. Da war es wieder spannend und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert.

Auch im dritten Teil haben wir wieder viele verschiedenen Sichtweisen. Grundsätzlich ist das auch immer interessant und man kann sich so auch gut in die Charaktere hineinversetzten. Aber das war leider auch der Grund, warum ich das Buch so chaotisch fand und mich nicht so gut zurechtgefunden habe. Die einzelnen Charaktere haben mir wieder gut gefallen und gerade Scarlett, Kal und Finn mochte ich am liebsten.

Alles in allem ist „Aurora erleuchtet“ zwar der schwächste Band der Reihe, dennoch ist den beiden Autoren ein guter Abschluss gelungen und wer die ersten beiden Bände mochte, sollte definitiv auch den Abschluss lesen.

ganz süß

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

„Kiss & Crime – Zeugenkussprogramm“ ist mein erstes Buch von Eva Völler und ich war recht gespannt darauf was mich erwartet. Young Adult lese ich mittlerweile nur noch ganz selten und deswegen waren meine Hoffnung groß, dass mich das Buch begeistern kann. Eva Völler hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und jugendlich. Zwar bin ich nur so durch die Seiten geflogen, dennoch war die Handlung sehr vorhersehbar und meine Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden.

Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet, auch wenn sie manchmal oberflächlich erscheine und ich konnte auch nicht immer alle Entscheidungen und Verhaltensweisen nachvollziehen. Auch wenn ich Emily mochte, war sie mir an vielen Stellen doch zu naiv. Pascal mochte ich echt gerne und das Knistern zwischen den beiden war gut greifbar und auch nachvollziehbar. Die generelle Handlung hat mir gut gefallen und es war stellenweise auch recht spannend.

„Kiss & Crime – Zeugenkussprogramm“ ist ein solides Jugendbuch, dass ich gerne weiterempfehle. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mittlerweile zu alt für diese Bücher bin.

Veröffentlicht am 29.08.2022

ganz große Liebe

Boston Belles - Sparrow

Da L.J. Shen eine absolute Auto-Buy Autorin für mich ist, musste ich natürlich auch „Sparrow“ lesen. Sparrow und Troy lernt man schon im ersten Teil der Boston Belles Reihe kennen und seit dem war ich gespannt auf die Geschichte der beiden. L.J. Shen hat, wie immer, einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch ausgelesen. Zwar gab es ein paar Dinge, die zeitlich nicht ganz korrekt waren aber das hat mich nicht im Lesefluss gestört. Die Handlung war durchweg spannend und interessant und beim lesen wurde es nie langweilig.

Sowohl Sparrow, als auch Troy waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen der beiden gut nachvollziehen. Die Dialoge haben mir gut gefallen und das Knistern und die Anziehung zwischen Sparrow und Troy war auf jeder Seite spürbar. Sparrow ist eine echt taffe junge Frau. Sie lässt sich nicht von Troy einschüchtern und sie kämpft für die Dinge, die sie haben möchte. Troy kommt auf den ersten Blick sehr kalt rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr versteht man ihn und seine Gefühle für Sparrow. Auch die Handlung mit Sam hat mir super gefallen, da man noch etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren hat, als in Monster.

„Sparrow“ war wieder ein absolut gelungenes Buch von L.J. Shen. Kein Fan kommt an diesem Buch vorbei. Allerdings sollte „Sparrow“ vor der Boston Belles Reihe gelesen werden, damit man sich nicht spoilert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.