Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Taming him

Taming Him - River und Alex

„Taming him“ ist mein erstes Buch von Kennedy Fox. Da das Cover und der Klappentext mich direkt angesprochen haben, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Kennedy Fox hat einen tollen Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen, ist emotional und humorvoll. Ich war direkt in der Geschichte drin und man fliegt nur so durch die Seiten. Nach ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Handlung war sehr schön aufgebaut und man hatte ein schönes Romance Buch vor sich. Zwar wurde es ab und zu doch recht klischeehaft, dennoch habe ich mich beim lesen wohlgefühlt. Auch das Drama hält sich in Grenzen und es wirkt nicht zu überladen.

Die Charaktere waren toll aufgebaut, sie hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Man konnte sich auch gut in die jeweiligen Personen hineinversetzten. Die Bishop Männer muss man einfach ins Herz schließen und ich habe die Interaktionen und das Familiäre sehr genossen. Man hatte das Gefühl, als gehörte man direkt zur Familie und erlebt alles hautnah mit. Die Chemie zwischen Alex und River war sehr gut beschrieben. Gerade River war mir auch sehr sympathisch und sie ist einfach perfekt für Alex.

Wieder eine tolle, neue Reihe aus dem Sieben Verlag die ich allen Romance Fans wärmstens empfehlen kann.

Riven Knight

Riven Knight

Nachdem ich Gypsy King so gefeiert habe, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zu bekommen. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext klingt einfach wieder sehr interessant. Ich war direkt wieder in der Welt der Tin Gypsys gefangen. Devney Perry hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional und humorvoll. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb eines Abends hatte ich das Buch beendet. Die Handlung hatte von Anfang an eine gewisse Spannung, sodass man nicht davon loskam. Devney Perry hat ihr definitiv für eine neue Lieblingsreihe geschaffen.

Die Charaktere muss man einfach lieben. Sie sind so unterschiedlich und jeder kann auch absolut für sich selber stehen. Aber der Zusammenhalt war wieder einzigartig. Man möchte einfach direkt dazugehören. Genevieve und Isaiah sind zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind aber dennoch ergänzen sie sich perfekt. Ich liebe die Chemie und das Knistern zwischen den beiden und ich habe das ganze Buch regelrecht mitgefiebert. „Riven Knight“ ist ein Buch was mein Leserherz voll und ganz sättigen konnte.

Jetzt kann ich es kaum abwarten bis ich den dritten Teil in den Händen halten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Calea

Calea

„Calea“ ist mein erstes Buch von Alexandra Stückler-Wede und eine Fortsetzung ihrer Elyanor – Dilogie. Diese kenne ich allerdings nicht. Das Cover hat mir super gefallen und es passt perfekt zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war einfach gespannt darauf was mich erwartet. Alexandra Stückler-Wede hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Ich war in diese Welt gefallen und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Die Handlung ist gut durchdacht und in einem guten Tempo erzählt, sodass es zur keiner Zeit langatmig oder langweilig wird. Auch wenn ich nicht das Gefühl hatte irgendwas fehlt mir, möchte ich jetzt unbedingt die Geschichte von Elyanor lesen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie sind facettenreich, haben ihre Ecken und Kanten und man konnte ihre Handlunge und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Calea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe junge Frau, sie ist mutig und lässt sich nie unterkriegen. Ich habe ihren Mut absolut bewundert. Auch Kenzo fand ich richtig toll. Der Roadtrip der beiden fand ich klasse und auch die verschiedenen Hindernisse denen sich die beiden stellen mussten. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und selbst ich habe beim lesen ein kleines kribbeln verspürt.

„Calea – Zwischen Asche und Rauch“ war ein richtig toller Fantasy Roadtrip der mir viel Spass gemacht hat. Ich werde jetzt definitiv noch die beiden Vorgänger lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Band 2

What Love does

Auf den zweiten Band der My love Reihe habe ich mich sehr gefreut und ich habe mich auch direkt auf das Buch gestürzt. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu seinem Vorgänger. Tina Köpke hat einen wundervollen Schreibstil, mit dem man sich absolut wohlfühlt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Die Handlung ist gut aufgebaut und man kann ihr super folgen. Zwar gibt es auch Drama und ein paar Klischees, aber Tina Köpke schafft es, dass es nicht zu übertrieben ist. Sie hat eine gute Balance gefunden.

Henry und Miriam haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden war einfach super und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch und sie haben die Handlung gut abgerundet.

Wer Tina Köpke und generell Romance Bücher mag, sollte wirklich mal einen Blick in diese Reihe werfen. Zwar ist es eine Reihe, dennoch ist jeder Band auch allein lesbar.

Hooking him

Hooking Him

Nachdem mir Band eins und zwei der „ How to catch an Alpha“ Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Das Cover ähnelt den andern beiden und passt so perfekt in die Reihe. Ebenso wie das Cover, hat mich auch der Klappentext direkt angesprochen. Wenn ich ein gutes Buch mit einem sexy Alpha, vielen Emotionen und ein Happy End lesen möchte weiß ich ganz genau, dass ich mit den Büchern von Aurora Rose Reynolds absolut nichts falsch mache. Ihr Schreibstil ist einfach so schön. Flüssig zu lesen, humorvoll, romantisch und heiß. Der Plot hat ein sehr gutes Tempo und jeder Charakter bekommt seinen Raum um sich gut entwickeln zu können. Auch die einzelnen Szenen werden gut abgehandelt. Beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und durch verschiedene Situationen ist auch immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Auch in Band drei sind die Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Aurora Rose Reynolds gibt sich immer viel Mühe, sodass man die Protagonisten wirklich verstehen und dein Handlungen gut nachvollziehen kann. Das Knistern zwischen Calvin und Anna war sofort greifbar und mir hat es gefallen, dass sie es ihm nicht so leicht gemacht hat. Calvin musste sich ordentlich ins Zeug legen. Aber genau so etwas mag ich, denn es beweist mir, dass der Mann es wirklich ernst meint und sich nicht so leicht abschrecken lässt. Mir hat es wirklich Spass gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, denn gerade Anna hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

„Hooking him“ ist ein genauso tolles Buch wie seine beiden Vorgänger und Aurora Rose Reynolds hat mich auch hier wieder voll und ganz begeistern können. Es lohnt sich definitiv eine Blick in dieses Buch zu werfen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.