Cover-Bild Calea
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Alexandra Stückler-Wede

Calea

Zwischen Asche und Rauch | Romantasy um einen höllischen Roadtrip durch Schottland

Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...

Im lang ersehnten  Spin-Off  von »Elyanor« überzeugt Alexandra Stückler-Wede durch ein  einnehmendes atmosphärisches Setting  und eine  mutige und starke Heldin , die nichts mehr will als ihre Freiheit – und dabei die große Liebe findet.

//Alle Bände der fantastischen »Elyanor«-Reihe im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis
-- Band 2: Elyanor – Zwischen Eis und Feuer
-- Band 3: Calea – Zwischen Asche und Rauch

Veröffentlicht am 27.06.2022

Eine schöne Fantasygschichte

Calea ist Prinzessin der Hölle und hat keinerlei Magie in sich trotz, dass ihr Großvater der Teufel persönlich war. Eines Nachts erfährt sie, dass sie doch Magie in sich hat, diese aber gebannt wurde seit ihrer Geburt und sie deshalb keinen Zugriff darauf hat. Um das Rätsel zu lösen warum ihre Magie gebannt wurde und warum man Calea das nicht gesagt hat geht sie auf ein Abenteuer in die Menschenwelt. Dort hilft ihr ein Mensch namens Kenzo, zwischen ihnen ist irgendwas, das sie nicht benennen können. Genau das und die verborgene Magie von Calea bringt die zwei in große Gefahr.
Calea ist eine starke Frau, die sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt und so immer stärker wird. Sie ist einfach wundervoll und macht die Geschichte immer spannender. Man kann nicht aufhören zu lesen und möchte unbedingt wissen wie es ausgeht und ob sie und Kenzo ihr Ziel erreichen werden.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolles Spinoff

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

"Elyanor" hatte mir bereits sehr gut gefallen und auf das Spinoff habe ich mich deshalb extrem gefreut. Und es hat mich auch nicht enttäuscht.
Calea war mir als Person wirklich sympathisch, ich mochte es, dass sie sich niemals unterkriegen lässt und ihren kleinen Katzendämon fand ich einfach super. Aber ich mag ja auch eigentlich alles, was mit Katzen zu tun hat.
Zudem ist Kenzo ein echt netter und toller Mensch und es hat mir sehr gut gefallen, dass er Calea trotz der echt schrägen und problematischen Situation unterstützt-
Ich fand es auch sehr schön, dass wir hier vielen bekannten Figuren begegnen und erfahren, wie es mit Elyanor nach der "Elyanor"-Dilogie weiterging.
Das Roadtrip-Szenario war auch echt interessant und ich finde es sehr originell, ein Fantasy-Abenteuer mal mit einem Roadtrip zu verknüpfen. Das habe ich bisher nicht so gelesen.
Echt interessant fand ich auch, dass man hier im Laufe der Handlung richtig bemerkt hat, dass einige Ereignisse hier nochmal in ganz anderem Licht erschienen und man so auch die Geschehnisse in Elyanor ein bisschen hinterfragt.
Ihr merkt also, ich mochte die Geschichte sehr, weil sie spannend war und die Figuren auch echt sympathisch waren. Definitiv ein tolles Spinoff?

5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2021

Höllischer Roadtrip

„Calea“ von Alexandra Stückler-Wede lässt eine Höllenprinzessin nach ihrem Schicksal suchen und die Liebe finden.

Calea ist die Enkelin des Teufels und die Tochter der Königin der Hölle. Aber sie selbst besitzt offenbar kein Fitzelchen Magie, was sie zu einem idealen Angriffsziel macht. Aus diesem Grund darf sie den Palast ihrer Eltern nicht verlassen und fühlt sich wie eine Gefangene in ihrem eigenen Zuhause. In einer dunklen Vision offenbart ihr ihr Großvater, dass ihre Kräfte nur gebannt wurden und sie in Schottland Antworten auf ihre Fragen erhält. Also flieht Calea heimlich aus dem Hades auf die Erde, wo sie in Kenzo einen Menschen trifft, der sie magisch anzuziehen scheint.

Alexandra Stückler-Wede hat mit ihrem Buch ein Spin Off der Elyanor Reihe erschaffen, welches man aber problemlos auch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann.
Calea ist frustriert, enttäuscht und resigniert, denn ihr Schicksal im Hades verspricht keine großartige Zukunft. Bei ihren Eltern läuft sie nur gegen Mauern und als sie merkt, dass sie von ihnen nur belogen wurde, ergreift sie ihre Chance zur Flucht. Fraglich ist nur, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, aber der menschliche Kenzo gehört nach ihrem Gefühl dazu.
Kenzo ist fast schon zu liebenswert und perfekt, aber seine ganz besondere Beziehung zu Calea klärt sich im Laufe der Handlung auf. Beide starten einen Roadtrip nach Schottland, der ziemlich schnell zwischen Sightseeing und tödlichen Gefahren wechselt.
Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und ihre sympathischen Charaktere. Die Handlung steckt voller Überraschungen, punktet mit Spannung und Humor und natürlich der richtigen Prise Romantik zwischen Calea und Kenzo. Die Chemie der beiden funktioniert von Anfang an und ich habe mit ihnen mitgefiebert bis zum Schluss.

Das unterhaltsame Spin Off ist der Autorin absolut gelungen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wurde positiv überrascht

Mein erstes Buch von @alexandra_nordwest und es hat mich gleich mal gecatcht. Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung, weil ich Elyanor nicht gelesen habe, dass etwas fehlt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Man kann es wirklich bedenkenlos ohne Vorkenntnisse lesen

✨Danke an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar✨
🔹
„Denn was ist Verrücktsein schon anderes als der Mut, die Welt auf eine andere Art und Weise zu sehen?“
Kenzo, Kap. 14, Pos. 2078

Calea ist unglücklich, fühlt sich alleine gelassen und möchte einfach nur ausbrechen. Als sie die Chance dazu bekommt, lässt sie sich nicht mehr aufhalten. Dabei geht sie auf die Erde, wo sie vorher noch nie war, macht einen Roadtrip durch England und Schottland, begibt sich in Gefahr und kämpft für sich und ihre große Liebe
Was Kenzo das vors Auto fällt, damit hätte er nie gerechnet. Und ganz sicher nicht, dass es sein Leben für immer verändert. Er nimmt Calea mit auf seinen Roadtrip und erlebt wahrscheinlich das Abenteuer seines Lebens. Aber er kann auch die Anziehung zwischen sich und Calea nicht leugnen.
🔹
An dieses Buch bin ich völlig ohne Erwartungen hingegangen und wurde sowas von positiv überrascht. Alexandra hat einen tollen Schreibstil, der einen so in die Geschichte zieht, dass man nicht mehr aufhören kann und wissen möchte, wie es weitergeht. Auch Calea und Kenzo waren mir sympathisch, ebenso wie Ryker und Atarah. Auch die Gegenspieler haben mich in ihren Bann gezogen. Es gab Wendungen, die mich überrascht haben und das hat mich an der Story gehalten. Ich werde definitiv weitere Bücher von Alexandra lesen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.11.2021

sehr schön

Inhalt: »Sie hatten mich belogen. Sie hatten mich in Ketten gelegt. Und sie hatten mir gestohlen, was mir von Geburt an zustand.« Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...Im lang ersehnten Spin-Off von »Elyanor« überzeugt Alexandra Stückler-Wede durch ein einnehmendes atmosphärisches Setting und eine mutige und starke Heldin, die nichts mehr will als ihre Freiheit – und dabei die große Liebe findet.//Alle Bände der fantastischen »Elyanor«-Reihe im Loomlight-Verlag:-- Band 1: Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis-- Band 2: Elyanor – Zwischen Eis und Feuer-- Band 3: Calea – Zwischen Asche und RauchDas Spin-Off ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//

Leider habe ich zu spät gelesen, dass es sich hier um einen Spinn off handelt aber es kann auch als Einzelband gelesen werden. Mit dem Hintergrund, dass es Vorgänger gibt, war ich dann doch im Lesefluss gehemmt, aber nicht weil es an dem Buch lag, sondern ich hier und da immer wieder hinterfragt habe, ob dies nun ein Teil ist, was vorher thematisiert wurde.
Ich werde mir die Reihe auf jeden Fall so schnell wie möglich kaufen und dann herausfinden, was ich alles verpasst habe.
Tolles Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.