Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Enni und Jaxon

Break my Silence

Nach dem mir der vorletzte Teil der „Read! Sport! Love!“ nicht so zugesagt hat, bin ich jetzt wieder sehr begeistert vom achten Teil der Reihe. Das Cover ist gut gewählt und passt zur Reihe und zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Danara Devries hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig, modern, emotional und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Ich war so gepackt von der Handlung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Der Plot war gut durchdacht, es war sehr emotional und ich musste ein paar mal heftig schlucken. Danara Devries hat ein Talent dafür, alles so echt wirken zu lassen. Man hat das Gefühl, dass man mitten im Geschehen dabei ist.

Die Charaktere haben mir im großen und ganze sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Sowohl Enni, als auch Jaxon haben ihre Päckchen zu tragen. Enni war für mich eine unglaublich starke Frau. Man wünscht es keiner Frau so etwas durchzumachen. Enni wusste am Anfang nicht, wie sie anders mit der Sache umgehen kann, als sich in ihrer Wohnung zu verstecken. Es ist unheimlich gut und nachvollziehbar geschrieben, wie Jaxon ihr hilft ihre Ängste zu überwinden. Bei einigen seiner Aktionen kann ich zwar nur den Kopf schütteln, aber das Endergebnis ist zumindest positiv. Enni lernt wieder sie selbst zu sein und überwindet ihre Ängste. Danara Devries hat ihre Entwicklung sehr gut und plausibel beschrieben. Die Anziehung zwischen Enni und Jaxon wird langsam aufgebaut. Es geht nicht zu schnell und wirkt auch nicht überstürzt.

„Break my Silence“ konnte mich von der ersten, bis zu letzten Seite begeistern. Ich liebe das emotional und die tiefgehenden Gefühle der beiden Protagonisten sehr. Auch die Handlung hat mir super gefallen. Ich freu mich schon auf weitere Bände der Reihe. Wenn ihr schöne und emotionale Liebesgeschichten mögt, seit ihr mit der „Read! Sport! Love!“ Reihe absolut an der richtigen Stelle.

Naomi und Oliver

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist mein erstes Buch von Lauren Layne. Mich hat das Cover sofort angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich diese Buch auf jeden Fall lesen muss. Die Plotidee ist jetzt nichts neues, aber Lauren Layne hat es geschafft eine wunderbare Geschichte daraus zu machen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war leicht zu lesen, prickelnd, humorvoll und emotional. Ich konnte der Handlung immer sehr gut folgen.

Die Freundschaft zwischen den drei Frauen war für mich etwas besonders. Selten finden drei Frauen durch solche Umstände zusammen. Ein bisschen hat mich die Situation an den Film „Die Schadenfreundinnen“ erinnert. Im ersten Teil der Reihe lag der Fokus auf Naomi Powell, die eine der Geliebten von Brayden Hayes war. Naomi ist eine Frau die man schnell ins Herz schließt. Sie weiß was sie will und wie sie es bekommt und sie ist eine Frau die kein Blatt vor den Mund nimmt. Allerdings ist sie auch dickköpfig und in manchen Situationen sehr nachtragend. Aber sowohl die guten Seiten, als auch die schlechten Seiten machen Naomi so sympathisch.

In Oliver habe ich mich direkt verliebt. Er ist nett, zuvorkommend und kümmert sich rührend um die Menschen die er liebt. Oliver und Naomi kennen sich von früher und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden. Es hat etwas gedauert bis Naomi und Oliver sich näher kamen aber das hat mich nicht gestört.

„Passion on Park Avenue“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch und ich freue mich schon auf die weiteren Bänder der Reihe. Dort wird es um Claire Hayes und Audrey Tate gehen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der kurzweilige, romantische Liebesgeschichten mag.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Jack und Lili

Love Recipes – Verführung à la carte

„Verführung á la Carte“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe, in der es ums kochen geht. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und es gefällt mir sehr viel besser als das Original. Zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Das Buch ist eine locker, leicht und süße Liebesgeschichte mit einer kleinen Prise Dramatik. Der Schreibstil von Kate Meader hat mir richtig gut gefallen. Er ist modern, flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und bis auf ein, zwei kleine Passagen wo sich das Buch etwas gezogen hat, bin ich sehr angetan von dem Buch. Die Handlung hat mir gut gefallen, ich konnte alles immer gut nachvollziehen, doch hätte es auch gereicht, wenn das Buch 70 Seiten weniger gehabt hätte.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Tiefe gewünscht, aber sonst waren sie wirklich toll und sympathisch. Lili DeLuca habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen und ich hätte ihr am liebsten auch mal in den Hintern getreten, dass sie endlich für sich selber einsteht. Denn mit der Krebserkrankung ihrer Mutter und dem strengen Vater hat sie es nicht leicht. Jacks offene und teils ungestüme Art sorgt dafür, dass sie anfängt ihr Leben zu überdenken und das sie auch mal an sich selber denkt.

Jack ist ein begnadeter Koch der in dem Restaurant von Lilis Vater eine Sendung aufnehmen will. Zwischen ihm und Lili knistert es direkt, doch Jack möchte mehr und will Lili richtig kennenlernen. Er muss sich oft gegen Vorurteile und die Presse verteidigen. Lili ist eine der wenigen Menschen die hinter seine Maske schaut. Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung und ich habe mich köstlich amüsiert.

„Verführung á la Carte“ war ein schöner Reihenauftakt um die DeLuca Familie. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und jetzt freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Sin und Saint

Codename: Heist

„Codename: Heist“ ist der dritte Teil der Jameson Force Security Reihe. Das Cover ist sehr passend gewählt und fügt sich gut in die Reihe ein. Auch in Band drei erzählt Sawyer Bennett eine spannende, sinnliche und packende Geschichte. Ihr Schreibstil ist auch hier wieder leicht zu lesen, fesselnd und aufregend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich so gepackt, es war nie langweilig und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Am Ende habe ich es innenhalb kürzester Zeit durchgelesen. Durch gut platzierte und unvorhersehbare Wendungen wird die Spannung konstant gehalten und es kam keine Langeweile auf. Auch hatte ich beim lesen, immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Wie jede ihrer Charaktere sind auch Sin und Saint (übrigens sehr gut gewählte Namen) super ausgearbeitet und machen im Verlauf der Handlung einen tolle Entwicklung durch. Die beiden sind Facettenreich, komplex, haben ihre Ecken und Kanten und eine gewisse Tiefe. Man kann ihre jeweiligen Handlungen, Verhaltensweisen und Entscheidungen sehr gut verstehe und nachvollziehen. Die beiden habe ich direkt ins Herz geschlossen und das Knistern zwischen Sin und Saint war auf jeder Seite spürbar. Die erotischen Szenen waren sehr schön und ansehnlich geschrieben. Sie haben sich wunderbar in die Handlung eingefügt, waren aber nicht der Hauptfokus.

Der ganze Plot war durchgehend spannend und hatte ein gutes Tempo. Es ist nie langweilig aber es wird auch nichts überstürzt. Eine perfekte Mischung. Auch bin ich froh, das es nicht zu viel Drama gibt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bänden der Reihe, denn Sawyer Bennett weiß wie sie ihre Fans begeistern kann.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Connor und Brenna

Cocky Player

Obwohl „Cocky Player“ mittlerweile der vierte Teil der Raleigh Rough Riders ist, kann mich Stacey Lynn jedes Mal wieder aufs neue begeistern. Das Cover ist toll gewählt und passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Auch Stacey Lynns Schreibstil ist wieder sehr gut zu lesen, emotional, erotisch und mit einer guten Prise Humor gespickt. Es war toll wieder in die Welt der Rough Riders einzutauchen. Die Handlung war gut ausgearbeitet und durch das wechseln der verschiedenen Erzählperspektiven ist es nie langweilig geworden und man hat die Handlungen und Entscheidungen der Protagonisten viel besser nachvollziehen können. Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich und authentisch beschrieben. Sie haben sich in den Plot eingefügt, ohne die eigentliche Handlung zu stören.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und mir gleich von Beginn an wirklich sympathisch. Gerade Brenna habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach liebeswürdig, etwas schüchtern aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Conner ist auf den ersten Blick sehr arrogant aber auch ihn schließt man schnell ins Herz, nachdem man ihn besser kennenlernt. Er ist frech und nimmt keine Blatt für den Mund. Brenna und Conner ergänzen sich einfach perfekt. Die Leidenschaft und die Emotionen zwischen den beiden sind durch die Seiten greifbar und auch sich sehr gut beschrieben. Auch die Dialoge zwischen den beiden sind klasse.

Der vierte Teil der Raleigh Rough Riders konnte mich wieder auf ganzer Länge überzeugen. Wer die ersten drei Teile mochte, wird auch den vierten Teil lieben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.