Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Alles beginnt mit dir und mir

Es war mein erstes Buch von Sophie Cousens und ich habe es gemocht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes und angenehmes. Es war leicht den Kopf abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Das Setting war traumhaft schön und man konnte sich bildlichen vorstellen selbst dort zu sein und diesen Ort richtig zu genießen. Wer würde nicht versuchen auf einer traumhaften Insel, seine Liebe zu finden?

Wir lernen Laura im laufe der Geschichte immer besser kennen und so durchlaufen wir mit ihr auch mehrere ihrer Gefühlslagen von Abschied und Trauer bis hin zum Suchen und Finden der Liebe.

Es ist eine sehr gute Geschichten für zwischendurch, einfach ein rundum wohlfühl Buch. Es war sehr schön Lauras Geschichte zu lesen. Das Leben ist nicht immer wie wir es uns wünschen, aber es kommt meisten wie es kommen soll. Und deswegen kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas locker, leichtes für zwischendurch sucht.

Setting

Schreibstil

Der Schreibstil von Sophie Cousens hat mir gut gefallen er war Einfühlsam, leicht und locker geschrieben. Die Geschichte hat etwas wohlfühlendes und angenehmes. Es war leicht den Kopf abzuschalten und sich der Geschichte hinzugeben.

Cover

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit den Blumen und den Farben sieht es einfach Klasse aus. Auch die hervorgehobe Schrift und die Blumen machen es zu etwas besonderem. Ich könnte ss Stunden lang ansehen und mit den Fingern über das Cover fahren.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Sehr tolles Buch

Das Haus der Schwestern

Es ist nicht mein erstes Buch von Charlotte Link und es bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von ihr. Ihre Schreibweise verleitet einen in anderen Geschichten und andere Welten einzutauchen und sich ganz der Geschichte hinzugeben. Ihre Geschichten sind immer sehr spannend so das man kaum aufhören kann zu lesen.

Es ist aus mehreren sichten geschrieben, wodurch man aus vielen Geschichten am Ende zu einer geführt wird und so nachvollziehen kann wie alles Zusammenhängt. Ich mag die Spannung und das raten sehr in Kriminalroman auch hier war wieder genug Spannung für mich vorhanden, so daß ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Für manche wird es vielleicht zu wenig Spannung sein, jedoch war es für mich genau richtig.

Wir können das Buch allen empfehlen die Kriminalroman mögen und natürlich für alle Charlotte Link Fans ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil von Charlotte Link ist wie immer sehr angenehm, flüssig, locker und leicht zu lesen gewesen für mich. Charlotte Link schafft es jedes mal aufs neue einen in ihren Bann zu ziehen und mit ihren Geschichten zu fesseln.

Cover

Das Cover ist sehr passend zu einem Kriminalroman gewählt und spiegelt auch genau das wieder. Auch zur Thematik passt das Cover perfekt.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Ich liebe es 🖤

Unnoticed

Es sind mittlerweile so viele Bücher von B.B. Stiffers in meinem Regal das ich sie kaum zählen mag. Und ich liebe jedes einzelne von ihnen. Denn sie schafft es immer wieder mich in andere Welten zu entführen, zu begeistern und mich zu Fesseln.

Jetzt zum Buch Liz flieht vor ihrem Bruder damit sie nicht zwangsverheiratet wird und landet dann bei Mic und ob es jetzt bei ihm besser ist, als bei ihrem Bruder ist zu Anfangszeiten noch sehr fraglich, aber je weiter wir in der Geschichte kommen, um so mehr zeigen sich die Gefühle der beiden. Die Anziehung der beiden ist schon von Anfang an spürbar aber wer würde sich da nicht angezogen fühlen? Düster, Geheimnissvoll und gefährlich. Ich liebe es einfach.

Jetzt zu Mic ihm wurde alles genommen und er will Rache! Rache für den Tod seiner Familie! Als er zufällig Liz in die Finger bekommt ahnt er zunächst nicht das er den Schlüssel zu seiner Rache auf einem Silbertablett serviert bekommen hat.

Aber was wird am Ende Siegen die Rache oder die Liebe? Wie werden sie sich entscheiden oder können sie selbst überhaupt eine entscheidung treffen?

Am Ende angekommen...dachte ich mir nur whaaaaat?! NEIN das kann nicht sein niemals, naja zum Glück konnte ich direkt weiter lesen, ich frag mich nur immer wieder, wie haben die Leser, die es vor Band zwei gelesen haben, dass überhaupt ausgehalten zu warten?

Von mir gibt es für beide Bücher eine klare Leseempfehlung, denn ich habe beide nur so verschlungen. Meine Rezension zu Band zwei folgt spätestens nächste Woche.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von B. B. Stiffers und auch dieses mal konnte sie mich wieder fesseln und in ihren Bann ziehen. Denn alle ihre Geschichten sind etwas besonderes. Der Schreibstil ist immer super angenehm und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

Cover

Das Cover ist sehr schön auch auch passend gestaltet. Ich mag es wie beide Cover zusammen passen und Harmonieren. Und auch das ein Dark Romance Buch mal weiß, statt schwarz ist, hat etwas besonderes.

Zitate

Ich will der sein, der ihr Gesicht zeichnet. Der ihm noch mehr Ausdruck gibt. Ich will, dass ihre Augen nur noch mir gehören. Dass jede ihrer Poren sich nach mir verzehrt. Dass ihr Körper nach mir schreit, selbst wenn sie mich nur aus der Ferne sieht. Ich will der Einzige sein, der ihr Komplimente macht. Sie wird mir gehören …
▪︎
»Ich will dich, meine Hübsche. Von dem Moment an, in dem ich dich gesehen habe. Aus keinem anderen Grund lebst du noch, und es ist an der Zeit, dir das mitzuteilen.«
▪︎
Und er hat ihn mir geschenkt. Mein wilder Fremder. Mic. Von dem ich nun sicher bin, dass er mir den Tod bringen wird, weil er nur aus einem einzigen Grund hier ist …
▪︎
Wieder gleicht sie einer schlafenden Prinzessin und vernebelt mir damit mein verdammtes, kaputtes Hirn.
▪︎
...dass sie meine Königin ist. Und dass es nicht das letzte Mal für heute Nacht sein wird, dass ich sie fessle.
▪︎
Als ich in die Schwärze des Schlafs hinabsinke, ist da trotzdem wieder dieses kleine, warme lodernde Feuer, das nur Liz in mir entfacht. Und … ich hasse es.
▪︎
Du wirst sterben, meine Hübsche. Aber heute ist nicht der Tag, an dem deine Lichter erlöschen. Egal, wie hell sie sind.
▪︎
All das war sowieso nicht echt und ihn zu vermissen, ist wirklich das Letzte, das ich tun sollte.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Total verliebt in diese Story 🤍

Perfect Player

Es ist nicht mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und somit kannte ich den Schreibstil der beiden Autorinnen schon und ich mag ihn sehr. Die beiden schreiben unfassbar gute Geschichten zusammen und schaffen es immer wieder einen in ihren Bann zu ziehen und sich von ihren Geschichten fesseln zu lassen.

Auch mit Perfect Player haben die beiden wieder eine großartige Geschichte geschrieben. Ich konnte von Anfang an in die Geschichten eintauchen und mich fallen lassen.

Als Presley und Levi aufeinander trafen wollte keiner von beiden nachgeben, sie waren wirklich wie Katz und Maus und es war sehr schön die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu dürfen. Diese Geschichte ist etwas fürs Herz und hat mir ein paar tolle lesestunden geschenkt. Es war humorvoll und witzig geschrieben, die Gefühle und Emotionen sind auch gut eingearbeitet worden und ich liebe diese Geschichte einfach.

Levi und Presleys Anziehungskraft war von Anfang an spürbar und sie konnten die Gefühle für einander sehr schlecht verbergen, sie haben Perfekt zusammen Harmoniert, auch wenn sie das oftmals nicht zugeben wollten. Auch Fern und Alex habe ich direkt in mein Herz schließen können. Fern war das Herzstück und hat sie sozusagen vereint, man gönnte sie auch als die gute Seele der Geschichte bezeichnen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für das Buch. Und ich werde mir definitiv auch noch die anderen "Player" Bücher der beiden ansehen und genauer unter die Lupe nehmen.

Schreibstil

Es ist nicht mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und somit kannte ich den Schreibstil der beiden Autorinnen schon und ich mag ihr sehr. Die beiden schreiben unfassbar gute Geschichten zusammen und schaffen es immer wieder einen in ihren Bann zu ziehen und sich von ihren Geschichten fesseln zu lassen.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet auch das es aus zwei Teilen besteht finde ich mal eine gelungene Abwechselung, unten die Stadt und oben der Charakter. Auch die farben passen sehr schön zusammen und wurden sehr gur ausgewählt.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Sehr tolles Buch

(Fast) Alles einfach erklärt

Ich bin über YouTube auf Niklas Kolorz aufmerksam geworden. Auf unterhaltsame Weise geht er dort den Träumen und Visionen der Menschheit auf den Grund. Umso mehr war ich auf das neue Buch "(FAST) ALLES EINFACH ERKLÄRT" gespannt. Falls es in den Schulen das Unterrichtsfach Allgemeinbildung unterrichtet werden würde, sollte dieses Buch definitiv zur Wissensvermittlung dabei verwendet werden. Die teilweise doch sehr trockenen Themen wie Quantenphysik, das Sternensystem, der Klimawandel werden teilweise oberflächlich und teilweise tiefgründiger erklärt. Dies geschieht immer auf unterhaltsame Art und Weise. Gerade diese Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Thematiken tragen dazu bei, dass sich dieses Buch einfach liest. Das neu erworbene Wissen bleibt dadurch besser und teilweise mit einem Schmunzeln im Gedächtnis.

Schreibstil

Der Schreibstil von Niklas Kolorz war flüssig, humorvoll, sehr verständlich und einfach zu lesen. Die Thematik war durch seine Erklärungen deutlich nachvollziehbar und gut verständlich.

Cover

Das Cover ist passen zu dem behandelnden Thema der Allgemeinbildung gewählt.