Profilbild von luisaschapter

luisaschapter

Lesejury-Mitglied

luisaschapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisaschapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Emotionale Achterbahn der Gefühle

Nur noch ein einziges Mal

Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil einfach. Er ist so flüssig, real und unverschönt, sodass man direkt mittendrin ist. CoHo schafft es einfach immer wieder problematische Themen (Triggerwarnung: Häusliche Gewalt / Vergewaltigung) so sensibel zuverpacken.
Es ist alles so gut und nachvollziehbar beschrieben, dass man einfach mitgefühlt und mitgefiebert hat.
Teilweise musste ich einiges aus dem Buch erst einmal sacken lassen, da es mir an der ein oder anderen Stelle den Atem geraubt hat. Aber ich wollte unbedingt immer wissen wie es weitergeht.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Thematik (obwohl ich keine Berührungspunkte mit ihr habe) so trifft und aufwühlt.

Ich habe mich der Protagonistin Lily so nah gefühlt, da sie super authentisch und nahbar dargestellt wird. Ich konnte ihren inneren Konflikt nachvollziehen und auch ihre ganzen Rechtfertigungen.

Ryle war mir von Anfang an unsympathisch, da er sich einfach das genommen hat was er wollte. Mit der Zeit ist er mir sympathischer geworden, bis zu dem Zeitpunkt wo er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Danach habe ich einfach nur noch Abneigung gegen ihn empfunden. Aber auf der einen Seite hatte ich, wie Lily, auch Mitgefühl mit ihm und genau das hat mich wirklich erschreckt, denn ich wusste das sein Verhalten absolut nicht richtig war.

Durch Lilys Tagebuch Einträge (Vergangenheit) konnte ich ein bisschen über Atlas herausfinden und ich mochte ihn auf Anhieb. Lily war früher für ihn da und nun ist er für sie da.

Das Nachwort hat mich zu Tränen gerührt und hat mir nochmal gezeigt wie wichtig Colleen Hoover dieses Buch ist.
Und für mich wird es auch immer im Gedächtnis bleiben!

Fazit: Emotionale Achterbahn der Gefühle.
Sehr sensible Themen (Triggerwarnung: häusliche Gewalt, Vergewaltigung) wurden so nahbar dargestellt. So sehr mitgerissen hat mich schon lange kein Buch mehr. Und obwohl sensible Themen behandelt wurden, war es trotzdem unfassbar schön. Auch wenn ich ab und zu einen Moment innehalten musste um das Geschehene zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Immer und immer wieder! 🤍

Ever – Wann immer du mich berührst

Wow. Ich musste das Buch erstmal für einen kurzen Moment sacken lassen, als ich es beendet hatte.

Es hat mich so berührt und ich habe mich so wohlgefühlt , was unter anderem an dem schönen Schreibstil von Nikola Hotel liegt. Es war mein erstes Buch dieser Autorin und es hat mich vollkommen überzeugt.

Man wird ganz sanft und leicht ins Geschehen geführt. Und gerade weil es so ruhig ist, wird der Fokus auf das Wesentliche gelenkt, was die Geschichte sehr authentisch macht.

Das Hauptthema „Physiotherapeut / Patientin“
hat mir sehr gut gefallen, da es ja eher ein schwieriges Thema ist. Die Autorin hat es jedoch sehr gut umgesetzt.

Die Geschichte von Abbi und David ist der Beweis dafür, dass ein Buch nicht immer eine schockierende Wendung haben muss um eine gewisse Tiefgründigkeit zu beinhalten. Es war total schön mal ein Buch ohne viel Drama zu lesen, da die beiden Protagonisten eine besondere Art und Weise haben Dinge anzugehen und miteinander umzugehen.

David ist ein absoluter Herzensmensch. So einfühlsam und verständnisvoll. Er hat gutes Bookboyfriend-Potential 🥺🤍
Aber auch Abbi mochte ich von Anfang an, sie besitzt so viel Mut und ist zu jedem Zeitpunkt ehrlich und aufrichtig.

Die Beziehung der beiden ist für mich was ganz besonderes. Sie geben einfach das perfekte Team ab. Und zeigen ebenfalls das sich eine Beziehung Schritt für Schritt aufbaut.

Die Kommunikation der beiden anhand der gefalteten Origami fand ich ebenfalls eine total süße und individuelle Idee, die dem Buch nochmal seinen eigenen Charakter gegeben hat.

Ich würde das Buch immer und immer wieder lesen!

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten und der Message, dass man immer stärker ist als man denkt!
Wohlfühlbuch mit Herzenscharakteren.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Game Set Match 🎾

Carrie Soto is Back

»𝙴𝚛𝚎𝚜 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚌𝚝𝚊 𝚒𝚗𝚌𝚕𝚞𝚜𝚘 𝚎𝚗 𝚝𝚞 𝚒𝚖𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚌𝚌𝚒𝚘́𝚗i«
(𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚄𝚗𝚟𝚘𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗𝚑𝚎𝚒𝚝)

»𝙴𝚛𝚎𝚜 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚌𝚝𝚊 𝚒𝚗𝚌𝚕𝚞𝚜𝚘 𝚎𝚗 𝚝𝚞 𝚒𝚖𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚌𝚌𝚒𝚘́𝚗i«
(𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚄𝚗𝚟𝚘𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗𝚑𝚎𝚒𝚝)

Mein allererstes Buch dieser Autorin. Und da ich seit fast 15 Jahren Tennis spiele, war es klar das ich dieses Buch lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Thema „Tennis“ steht hier natürlich sehr im Fokus. Es wird jedoch alles sehr gut beschrieben. Dies bedeutet, dass auch Leser:innen die sich nicht gut oder gar nicht mit Tennis auskennen alles verstehen können.
Die Match-Szenen sind sehr spannend und bildhaft dargestellt, sodass man sich fühlt als würde man mit im Stadion sitzen und Carrie anfeuern.

Die Autorin hat eine so unfassbar starke Protagonistin geschaffen, die einem vielleicht nicht immer sympathisch vorkommt. Allerdings kann ich sie in jeder Hinsicht und Handlung verstehen.
Die Charakterwandlung, die Carrie durchmacht, ist ebenfalls sehr schön zu beobachten.

Des Weiteren werden im Buch tolle Werte vermittelt. Zum Beispiel das man nicht immer gewinnen muss, sondern der Spaß an einer Sache im Fokus stehen sollte.

Die Beziehung zwischen Carrie und ihrem Vater hat mich total berührt und auch an einer Stelle sehr mitgenommen.

Fazit:
Ein Muss für alle Tennisbegeisterte 🎾
Unglaublich starke und nahbare Protagonistin mit einer tollen Quintessenz.
Spannend, lebensecht, inspirierend.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Zurück auf Cosy Island

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

Zurück auf Cosy Island und wieder einmal wurde ich verzaubert.
Der Schreibstil von Elle Ellis ist so schön.
Alles ist so bildhaft und echt dargestellt wie in Band 1 auch schon.
Ich bin total verliebt ...

Zurück auf Cosy Island und wieder einmal wurde ich verzaubert.
Der Schreibstil von Elle Ellis ist so schön.
Alles ist so bildhaft und echt dargestellt wie in Band 1 auch schon.
Ich bin total verliebt in das Setting der Insel und die Protagonisten sind auch alle toll.
Der Einstieg mit dem Festival hat richtige Frühlingsgefühle geweckt und ich wäre am liebsten auch dort gewesen. Und die Beschreibung der Burger 🍔, man bekommt so Hunger beim lesen 😅

Claire & Chase habe ich schon im ersten Teil sehr in mein Herz geschlossen, darum habe ich mich total gefreut in diesem Band die beiden besser kennenlernen zu dürfen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so schön und ich habe richtig mitgefiebert, wie beide ihre Ängste überwinden müssen, um glücklich zu werden.

Auch das Cat’s Coffee und Claires Katzen habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Wie gerne würde ich dort mal einen Kaffee trinken gehen ☕️

Dieses Buch und vor allem das Ende sind mir unter die Haut gegangen und ich musste am Ende auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Die Wendung hat mir den Atem geraubt und ich musste es sofort beenden, sonst hätte ich nicht schlafen können.

Fazit:
Wunderschöner Friends to Lover Roman.
So lebhaft und bildlich dargestellt. Einfach zum Wohlfühlen. Voller Gefühle die tief ins Herz gehen und die ein oder andere Träne gekostet hat.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Das perfekte Ende für eine wunderschöne Reihe

When the Stars Collide

Der letzte Band hatte es nochmal in sich.
Er hatte um einiges mehr spice als die anderen Bände, was wir gefallen hat, da es einfach zu den beiden Protagonisten passte.

Blake war ab Band 1 einer meiner ...

Der letzte Band hatte es nochmal in sich.

Blake war ab Band 1 einer meiner Lieblinge und ich habe mich sehr gefreut, nun mehr über ihn erfahren zu dürfen. Er hat sein Herz einfach am richtigen Fleck.
Auch wenn Rachel sehr zickig und arrogant rüber kommt. Mochte ich ihre Art irgendwie, weil sie trotzdem im Inneren sehr sympathisch und mitfühlend wirkte. Wenn sie was erzählte, hatte ich immer Gossip Girl Vibes.
Die ständigen Neckereien zwischen Blake und Rachel haben den Einstieg direkt spannend gemacht. Ich habe sofort gemerkt, dass es zwischen den Beiden gefunkt hat und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Mich haben die Charaktere absolut mitgerissen und auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich musste so viel schmunzeln und habe bis zum Ende mitgefiebert.

In diesem Teil lernt man den Küstenort nochmal intensiver kennen und ich habe mich noch mehr in ihn verliebt 🥰
Das Ende war einfach perfekt, denn gefühlt alle Protagonisten haben jetzt ein Happy End bekommen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich St. Andrews und vorallem die Crew vermissen werde.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Reihe.
Spannend, emotional und spicy 🌶️
Durch die Verknüpfung zu den vorherigen Bänden wurden die ein oder anderen offenen Fragen noch beantwortet.
Das Buch hat bei mir einfach „Glücksflattern“ ausgelöst 🤭