Profilbild von luulao3

luulao3

aktives Lesejury-Mitglied

luulao3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luulao3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

packend vom Anfang bis zum Ende

Tintenwelt 1. Tintenherz

Mich hat dieses Buch restlos begeistert!

Mich hat dieses Buch restlos begeistert!
Der Gang in die fremde Welt in die man doch so gerne selbst einmal mit jeder Faser eintauchen würde! Ein super tolles packendes Buch das durch die Bank hinweg die Spannung aufrecht erhält!

Schöne Jugendromane

Biss zum Morgengrauen

Bella und Edward, von Beginn an ein Traumpaar, mehr oder weniger.

Bella und Edward, von Beginn an ein Traumpaar, mehr oder weniger.
Die Bücher sind nett geschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden bringt einen zum Schmelzen. Allerdings ist vieles einfach gestrickt.
Bella liebt Edward und umgekehrt. Doch auch Jakob mag/liebt Bella klar, dass hier die Hormone verrückt spielen.

Fazit:

Ein nettes Buch für Leute die nach keinen Überraschungen suchen und sich einfach mal in einer Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem nicht ganz so menschlichen Wesen gleiten lassen wollen.

Leider enttäuschend

Silber - Das dritte Buch der Träume

Die Reihe hat für mich gut begonnen und ich konnte mich gleich zu Beginn in die Charaktere, vor allem in Liv hineinfühlen, allerdings wurde es mehr und mehr Klischee und die Chance auf eine Rettung der Reihe immer kleiner.

Ja, Träume kommen vor und bieten im ersten Buch auch immer noch genügend Spannung, doch leider hatte ich das Gefühl, dass diese im Laufe des Buches immer weiter in den Hintergrund rückten.

Ich weiß nicht wirklich was ich von dieser Bücherreihe halten soll, allerdings kann man, wenn man über zwischenzeitlich Langeweile und Klischees hinwegsieht immer noch die Chance eines lesbaren Buches genießen.

Fazit:

Ein Buch das man sich ausleihen sollte, da man es wahrscheinlich kein zweites Mal lesen will.

Leider nicht Meins

City of Bones

Ich habe dieses Buch nun schon zweimal angelesen doch musste jedes Mal abbrechen.
Viele meiner Freunde haben mich nahezu gedrängt dieses ,,tolle Buch" zu lesen.

Ich kann allerdings nicht viel damit ...

Viele meiner Freunde haben mich nahezu gedrängt dieses ,,tolle Buch" zu lesen.

Ich kann allerdings nicht viel damit anfangen.
Die Charakter sind plump und der Schreibstil kann mich einfach nicht packen.

Vielleicht liegt es an der Übersetzung, oder einfach daran das ich pingelig bin, aber ,,Der menschliche Geruch eines Lebewesens" hat meinen Lesefluss nicht nur unterbrochen, sondern auch eine Sekunde des Entsetzens ausgelöst. Es tut mir ja Leid aber wenn solche Vergleiche mehrmals getätigt werden und ich mir jedes Mal denke: ,,Was will der Autor mir damit sagen außer: Ich hab krampfhaft versucht die Sätze auszuschmücken.?"
dann weiß ich auch nicht weiter.

Ein dritter Versuch wird nun mit der englischen Version getätigt, auch wenn mir das bereits ein bisschen Angst bereitet.

Nahm stetig ab

Die Bestimmung

Tris ist meiner Meinung nach ein toller Charakter die durchaus tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt bietet und auch die gesamte Story des Buches bietet ein spannendes Abenteuer.

Allerdings nimmt die Buchreihe ...

Allerdings nimmt die Buchreihe nach einem tollen Auftakt stetig ab. Durch das zweite Buch musste ich mich tatsächlich durchkämpfen und das dritte hat mich wieder gefasst.
SPOILER wer allerdings auf Happy Ends, mit lebenden Charakteren steht sollte dieses Buch lieber meiden.