Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für mich

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Eigentlich lese ich sehr ungern Dystopien. Aber hier habe ich mal einen Versuch gestartet, weil es so so viele positive Meinungen zu dem Buch gibt.

Charaktere
Ich mochte Sage am Anfang sehr gerne, weil ...

Charaktere
Ich mochte Sage am Anfang sehr gerne, weil sie stark wirkte. Doch irgendwie entfremdete sie sich mir mit der Zeit. Ich kann das nicht genau beschreiben...
Generell fand ich, dass alle Charaktere irgendwie plötzlich da waren, dann mal wieder nicht. Es wirkte auf mich irgendwie chaotisch.

Handlung
Leider konnte ich nicht so wirklich in die Handlung reinfinden. Ich mochte den Anfang sehr gerne, aber mit dem Verlauf der Geschichte wurde es mir irgendwie immer suspekter und ich konnte nicht mehr wirklich folgen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Sage und Alex kam aus dem nichts und war sehr plötzlich. Aber ich mochte die beiden zusammen, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass da jetzt auf einmal eine Beziehung ist.

Schreibstil
Der Schreibstil ist toll. Er ist sehr detailliert und flüssig und hat mir wirklich wirklich gut gefallen.

Fazit
Für mich war das Buch leider nichts, was aber wahrscheinlich eher an mir als an dem Buch oder der Autorin lag. : )

So gut!

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Love, Simon ist eine so wunderschöne und bewegende Geschichte!

Schreibstil

Love, Simon ist eine so wunderschöne und bewegende Geschichte!

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, man ist sehr schnell in die Geschichte reingekommen, er war sehr einfach zu verstehen. Er war locker und flüssig. Er ließ sich einfach unglaublich gut lesen und war dadurch auch ziemlich fesselnd!

Handlung
Die Handlung ist wunderschön! Am Anfang hat man abwechselnd ein Kapitel wirkliche Handlung und ein Kapitel E-Mail Austausch. Das bereitet einem total viel Spaß am Lesen!
Ich mochte sehr, dass die Handlung sehr ruhig und eher introvertiert war. Es gab kein unnötiges Drama und dadurch schien es einfach sehr realistisch und natürlich, was ich - wie gesagt- sehr geliebt habe.
Die ruhige Handlung ermöglicht auch, dass Simons Emotionen im Vordergrund stehen können.

Charaktere
Die Charaktere sind wirklich schön gestaltet. Jeder hat seine eigenen Tiefen und Probleme. Jeder ist individuell. Mir sind sie leider nicht absolut ans Herz gewachsen, obwohl ich sie sehr gemocht habe. Glücklicherweise hat das die Geschichte für mich nicht runtergezogen.

Fazit
Love, Simon ist eine wunderschöne und sehr natürliche Liebesgeschichte, die sehr wichtige Themen behandelt! Ganz klare Leseempfehlung!

So unglaublich emotional!

All In - Tausend Augenblicke

Eine so wunderschöne und emotionale Geschichte!

Schreibstil

Eine so wunderschöne und emotionale Geschichte!

Schreibstil
Emma Scott kann einfach schreiben. Der Schreibstil erzeugt einen so fesselnden Lesefluss und ist so locker, leicht. Drückt dabei aber so unverblümt alle möglichen Emotionen aus! Ich bin einfach absolut fasziniert.

Charaktere
Alle. Wirklich ausnahmslos alle Charaktere sind so realistisch gestaltet. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind mir absolut ans Herz gewachsen und ich habe sie einfach nur geliebt!

Handlung
Die Handlung ist einfach wow. Sie ist so besonders. Sie ist so emotional und herzzerreißend. Die Handlung hat mich total gefesselt und einfach nicht mehr losgelassen, Bis jetzt nicht.Immer mal wieder denke ich darüber nach und bin emotional berührt. Ich wurde von diesem Buch einfach total verzaubert.

Fazit
"All in - Tausend Augenblicke" von Emma Scott war für mich ein absolutes Lesehighlight und ist definitiv für alle etwas, die emotionale Liebesgeschichten lieben, die nicht 0815 sind, sondern fesseln und verzaubern!

Wunderschön!

Burning Bridges

"Burning Bridges" von Tami Fischer hat mich wirklich überzeugt! Auf allen Ebenen!

Schreibstil
Tamis Schreibstil ist wirklich zauberhaft. Er ist sehr leicht und locker, einfach wunderschön zu lesen. Und dabei ist er auch sehr beschreibend, sodass man sich als Leser alles sehr gut bildlich vorstellen kann! Ich freue mich darauf, mehr mit diesem tollen Schreibstil zu lesen!

Charaktere
Die Charaktere wachsen einem von Anfang an absolut ans Herz! Die Freundesgruppe ist so so toll und beneidenswert! Die Charaktere sind auch sehr lebhaft und individuell gestaltet, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Und ich freue mich auch darauf, mehr über Ellas Freunde zu erfahren.

Handlung
Die Handlung ist total besonders und wirklich interessant. Sie ist so fesselnd und man will einfach wissen, wie es mit Ella und Ches weitergeht. Ich mochte sie wirklich sehr sehr gerne.

Fazit
Ich möchte das Buch allen empfehlen, die besondere Liebesgeschichten mit tollen Charakteren suchen. Ich jedenfalls bin restlos überzeugt!

Einfach wow!

Paper Princess

Ich. Liebe. Diese. Reihe! Sie ist mir so so doll ans Herz gewachsen!

--Schreibstil--

Ich. Liebe. Diese. Reihe! Sie ist mir so so doll ans Herz gewachsen!

--Schreibstil--
Ich wurde so verzaubert von diesem Schreibstil! Er ist so leicht und so fesselnd und einfach nur toll. Er zwingt einen quasi dazu, weiterzulesen und ermöglicht einem einen einzigartigen Lesefluss!

--Charaktere--
Die Charaktere sind mir so unfassbar schnell ans Herz gewachsen. Sie sind so individuell und charakterstark. Sie bleiben einem einfach im Kopf und lassen einen nicht mehr los!

--Handlung--
Die Handlung ist definitiv einzigartig. Sie ist so aufregend und spannend und fesselnd. Ich habe geliebt, dass alle Handlungsstränge gleichmäßig im Vordergrund standen. Alles wurde ausreichend ausgeführt, man hat alles nachvollziehen können und es wurde nie langatmig. Ich bin einfach so so verzaubert von dieser Geschichte.

--Fazit--
"Paper Princess" von Erin Watt ist eine einzigartige Geschichte, die einen fesselt verzaubert ud nict mehr loslässt. Ich liebe dieses Bcuh und die gesamte Reihe. Ein absolutes Lesehighlight für mich!