lxrissx

lxrissx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxrissx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Absolute Empfehlung! Wirklich LESENSWERT

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

A Galaxy for us ist eine wunderschöne Enemies-to-Friends-to-Lovers. Es geht dabei um eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit tiefgehenden und berührenden Gefühlen. Aber Freundschaften spielen auch eine wirklich große Rolle. Schon seit der ersten Begegnung von Addie und Kian hat man sie ins Herz geschlossen und spührt diese tiefgehende Anziehung und die emotionale Bindung zwischen den beiden. Die beiden schaffen es so einfach einen zu Tränen zu rühren durch die echten, waren und bewegenden Gefühlen die beide vermitteln. Sie mussten beide viel durchstehen, aber sie haben es geschafft sich daraus herauszukämpfen und weiter zu machen. Das Buch ist nicht einfach nur toll zu lesen, sondern vermittelt auch super die wichtigen Dinge im Leben. Es ist in gewisser Art und Weise auch ein Lebensratgeber. Echt beeindruckend.

Veröffentlicht am 18.07.2021

So viele Gefühle in einem Buch vereint. Einfach nur der Wahnsinn

Only One Note

Ich kann Only One Note nur jedem empfehlen, denn es ist eine wunderbare und herzerwärmende Liebesgeschichte mit wirklich viel Realität, denn es zeigt nicht nur die guten Seiten einer langen Beziehung, sondern auch die Abs und Tiefs von Beziehungen und besonders von so langen Beziehungen. Nell und Charles sind wirklich eine wunderbares Paar und ergänzen sich perfekt, aber Anne Goldberg zeigt mit ihrem Buch, dass auch die perfekten Beziehungen nicht immer so perfekt sind wie sie scheinen. Aber das Besondere am Buch war für mich, dass weder Nell noch Charles aufgegeben haben, sondern dass sie beide weitergekämpft haben und versucht haben alles wieder zu retten. Ich stelle mir diese Entscheidung wirklich schwer voll und bewundere beide dafür sehr. Nell ist für mich eine wirklich starke Frau und auch ein Vorbild im Laufe der Geschichte geworden, weil sie nicht aufgegeben hat und immer weitergemacht hat auch wenn es schwierig wurde, ob mit ihren Eltern oder Charles, sie hat immer weitergemacht. Und Charles bewundere ich auch sehr, denn er hat zu seinem Fehler gestanden, die Konsequenzen getragen und versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Am besten fand ich aber von ihm, dass er Nell seinen Fehler nicht verschwiegen hat, denn dann hätte sie es vielleicht nie herausgefunden, sondern es ihr direkt gesagt hat, auch wenn es ihm extrem schwer gefallen ist. Anne Goldberg hat auch in diesem Buch wieder wunderbar die Gefühle von allen rüberbringen können. Ich fand es aber auch sehr tolle, dass das ganze Buch aus der Sicht von Charles geschrieben wurde, denn es gibt wirklich sehr wenige Bücher, die nur aus der Sicht des Mannes geschrieben sind. Ihr Schreibstil hat mir schon in Only One Letter sehr gut gefallen, aber hier fand ich ihn noch besser.

Jeder der die Geschichte lesen will, sollte es unbedingt auch tun, aber auch mit vielen Gefühlen und etwas Herzschmerz rechnen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Der perfekte Wohlfühlroman für zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Wild Irish – Cillian ist ein wirklich tolles Buch. Es lässt sich mega schnelle lesen, weil es wenige Seiten hat und einen echt tollen, angenehmen Schreibstil. Man hat außerdem das wunderschöne Irland als Kulisse und diese wunderbaren und so einzigartigen Hauptcharaktere. Cillian und Delaney sind zusammen echt toll, denn sie harmonieren miteinander perfekt, verstehen sich gegenseitig sehr gut und ergänzen sich auf eine wunderbare Art und Weise. Schon vom ersten Augenblick an kann man diese Anziehungskräfte zwischen ihnen spüren und will einfach nur, dass sie endlich zusammenkommen. Das Buch hat etwas Drama, aber welches Buch hat das nicht, dafür geht es aber recht schnell wieder vorüber und zieht sich nicht so lang hin. Der Epilog ist ein echt gelungener Abschied zu diesem wundervollen Buch. Es ist zwar kurz und knapp gehalten wurden, aber trotzdem findet man auf diesen Seiten so viele wunderbare Zitate, Worte, aber auch wirklich tiefgehende Gefühle, die jeden erreichen können. Es ist wirklich beeindruckend, dass C.M. Seabrook es geschafft hat in eine so kurze Geschichte alles zu packen, was man braucht und was man von einem Buch erwartet. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich würde es jedem empfehlen der eine kleine Auszeit braucht, gerade nach Irland will oder einfach eine Geschichte mit einem heißen Rockstar lesen will.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl über ein Jahrzehnt reichend

More than Love – Was dein Blick mir sagt

More than love – Was dein Blick mir sagt ist eine der berührendsten Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Josh und Mia haben innerhalb des Buches gemeinsam so viel erlebt und wirklich viel durchgestanden, aber sie haben sich gegenseitig nie wirklich vergessen oder aufgeben können.
Als sie sich nach 10 Jahren wiedersehen, lebt ihre unvergessliche Liebe wieder auf. Sie bringen einander die besten Seiten zum Vorschein und noch nach so langer Zeit verstehen sie sich blind. Dieses unsichtbare Band, welches zwischen den beiden vor Jahren herrschte, hat sich nicht einfach aufgelöst, sondern ist wieder zum Leben erwacht.
In diesem Buch erleben die beiden, und auch noch viele andere, zusammen eine wirklich tolle, aber auch turbulente Zeit miteinander.
Dieses Buch bringt so viele Gefühle, aber auch Spannung mit sich, dass man es fasst nicht mehr weglegen kann, wenn man einmal angefangen hat. Und durch den wunderbaren Schreibstil von Nicole Knoblauch sind in diesem Buch auch so viele wunderschöne Sätze enthalten, die einen so berühren, wie man es nie erwartet hätte.
Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der Liebesgeschichten und vor allem Wiedervereinigungen liebt.

Veröffentlicht am 19.03.2021

herzerwärmende Liebesgeschichte-absolutes must have read

Only One Letter

Only one letter ist ein wunderbares Buch. Diese wunderbare Liebesgeschichte, die sich auf den ersten Seite noch entwickelt, aber trotzdem schon die ganze Zeit viel durchsteht und dann am Ende nochmal auf eine harte Probe gestellt wird, gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von Anne Goldberg ist wirklich toll. Das ganze Buch ist spannend, fesselnd, emotional und mitreißend. Die letzten Kapitel sind zudem auch noch wirklich verdammt spannend. Nate und Liz mussten beide schon viel durchstehen und sind dadurch gezeichnet wurden, aber Anne Goldberg gibt den Menschen mit diesem Buch die Hoffnung, dass es besser werden kann, denn Nate und Liz besiegen zusammen Liz Ängste und Nates Vergangenheit. Sie waren beide immer füreinander da und haben alles zusammen durchgestanden, wenn der eine es gebraucht hat. Sie haben zusammen so viel durchgestanden und durchgemacht, aber statt aufzugeben, sind sie zusammen nur noch stärker aus den Situationen herausgekommen. Sie haben alles zusammen geschafft. Nate ist so ein netter, harmloser Charakter, dass man nie mit einer solchen Wendung gerechnet hätte. Sonst war er immer der Fels in der Brandung für Liz, aber wie viel er selbst durchmachen musste konnte man selbst nie erahnen, bis er es zugegeben hat und dann war Liz für ihn der Fels. Sie haben sich immer gegenseitig geholfen und nie einander im Stich gelassen. Dieses Buch zeigt eine wunderbare starke Beziehung, die durch die Höhen und Tiefen des Lebens geht und immer noch viel stärker wieder hervorkommt.

• Chaaktere