lxrissx

lxrissx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxrissx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

So viele Gefühle in einem Buch vereint. Einfach nur der Wahnsinn

Only One Note

Ich kann Only One Note nur jedem empfehlen, denn es ist eine wunderbare und herzerwärmende Liebesgeschichte mit wirklich viel Realität, denn es zeigt nicht nur die guten Seiten einer langen Beziehung, sondern auch die Abs und Tiefs von Beziehungen und besonders von so langen Beziehungen. Nell und Charles sind wirklich eine wunderbares Paar und ergänzen sich perfekt, aber Anne Goldberg zeigt mit ihrem Buch, dass auch die perfekten Beziehungen nicht immer so perfekt sind wie sie scheinen. Aber das Besondere am Buch war für mich, dass weder Nell noch Charles aufgegeben haben, sondern dass sie beide weitergekämpft haben und versucht haben alles wieder zu retten. Ich stelle mir diese Entscheidung wirklich schwer voll und bewundere beide dafür sehr. Nell ist für mich eine wirklich starke Frau und auch ein Vorbild im Laufe der Geschichte geworden, weil sie nicht aufgegeben hat und immer weitergemacht hat auch wenn es schwierig wurde, ob mit ihren Eltern oder Charles, sie hat immer weitergemacht. Und Charles bewundere ich auch sehr, denn er hat zu seinem Fehler gestanden, die Konsequenzen getragen und versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Am besten fand ich aber von ihm, dass er Nell seinen Fehler nicht verschwiegen hat, denn dann hätte sie es vielleicht nie herausgefunden, sondern es ihr direkt gesagt hat, auch wenn es ihm extrem schwer gefallen ist. Anne Goldberg hat auch in diesem Buch wieder wunderbar die Gefühle von allen rüberbringen können. Ich fand es aber auch sehr tolle, dass das ganze Buch aus der Sicht von Charles geschrieben wurde, denn es gibt wirklich sehr wenige Bücher, die nur aus der Sicht des Mannes geschrieben sind. Ihr Schreibstil hat mir schon in Only One Letter sehr gut gefallen, aber hier fand ich ihn noch besser.

Jeder der die Geschichte lesen will, sollte es unbedingt auch tun, aber auch mit vielen Gefühlen und etwas Herzschmerz rechnen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Der perfekte Wohlfühlroman für zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Wild Irish – Cillian ist ein wirklich tolles Buch. Es lässt sich mega schnelle lesen, weil es wenige Seiten hat und einen echt tollen, angenehmen Schreibstil. Man hat außerdem das wunderschöne Irland als Kulisse und diese wunderbaren und so einzigartigen Hauptcharaktere. Cillian und Delaney sind zusammen echt toll, denn sie harmonieren miteinander perfekt, verstehen sich gegenseitig sehr gut und ergänzen sich auf eine wunderbare Art und Weise. Schon vom ersten Augenblick an kann man diese Anziehungskräfte zwischen ihnen spüren und will einfach nur, dass sie endlich zusammenkommen. Das Buch hat etwas Drama, aber welches Buch hat das nicht, dafür geht es aber recht schnell wieder vorüber und zieht sich nicht so lang hin. Der Epilog ist ein echt gelungener Abschied zu diesem wundervollen Buch. Es ist zwar kurz und knapp gehalten wurden, aber trotzdem findet man auf diesen Seiten so viele wunderbare Zitate, Worte, aber auch wirklich tiefgehende Gefühle, die jeden erreichen können. Es ist wirklich beeindruckend, dass C.M. Seabrook es geschafft hat in eine so kurze Geschichte alles zu packen, was man braucht und was man von einem Buch erwartet. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich würde es jedem empfehlen der eine kleine Auszeit braucht, gerade nach Irland will oder einfach eine Geschichte mit einem heißen Rockstar lesen will.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl über ein Jahrzehnt reichend

More than Love – Was dein Blick mir sagt

More than love – Was dein Blick mir sagt ist eine der berührendsten Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Josh und Mia haben innerhalb des Buches gemeinsam so viel erlebt und wirklich viel durchgestanden, aber sie haben sich gegenseitig nie wirklich vergessen oder aufgeben können.
Als sie sich nach 10 Jahren wiedersehen, lebt ihre unvergessliche Liebe wieder auf. Sie bringen einander die besten Seiten zum Vorschein und noch nach so langer Zeit verstehen sie sich blind. Dieses unsichtbare Band, welches zwischen den beiden vor Jahren herrschte, hat sich nicht einfach aufgelöst, sondern ist wieder zum Leben erwacht.
In diesem Buch erleben die beiden, und auch noch viele andere, zusammen eine wirklich tolle, aber auch turbulente Zeit miteinander.
Dieses Buch bringt so viele Gefühle, aber auch Spannung mit sich, dass man es fasst nicht mehr weglegen kann, wenn man einmal angefangen hat. Und durch den wunderbaren Schreibstil von Nicole Knoblauch sind in diesem Buch auch so viele wunderschöne Sätze enthalten, die einen so berühren, wie man es nie erwartet hätte.
Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der Liebesgeschichten und vor allem Wiedervereinigungen liebt.

Veröffentlicht am 19.03.2021

herzerwärmende Liebesgeschichte-absolutes must have read

Only One Letter

Only one letter ist ein wunderbares Buch. Diese wunderbare Liebesgeschichte, die sich auf den ersten Seite noch entwickelt, aber trotzdem schon die ganze Zeit viel durchsteht und dann am Ende nochmal auf eine harte Probe gestellt wird, gefällt mir wirklich gut. Der Schreibstil von Anne Goldberg ist wirklich toll. Das ganze Buch ist spannend, fesselnd, emotional und mitreißend. Die letzten Kapitel sind zudem auch noch wirklich verdammt spannend. Nate und Liz mussten beide schon viel durchstehen und sind dadurch gezeichnet wurden, aber Anne Goldberg gibt den Menschen mit diesem Buch die Hoffnung, dass es besser werden kann, denn Nate und Liz besiegen zusammen Liz Ängste und Nates Vergangenheit. Sie waren beide immer füreinander da und haben alles zusammen durchgestanden, wenn der eine es gebraucht hat. Sie haben zusammen so viel durchgestanden und durchgemacht, aber statt aufzugeben, sind sie zusammen nur noch stärker aus den Situationen herausgekommen. Sie haben alles zusammen geschafft. Nate ist so ein netter, harmloser Charakter, dass man nie mit einer solchen Wendung gerechnet hätte. Sonst war er immer der Fels in der Brandung für Liz, aber wie viel er selbst durchmachen musste konnte man selbst nie erahnen, bis er es zugegeben hat und dann war Liz für ihn der Fels. Sie haben sich immer gegenseitig geholfen und nie einander im Stich gelassen. Dieses Buch zeigt eine wunderbare starke Beziehung, die durch die Höhen und Tiefen des Lebens geht und immer noch viel stärker wieder hervorkommt.

• Chaaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Friends-to-Lovers trifft auf Action-Film

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaften ist wirklich ein tolles Buch und ich kann es nur empfehlen. Nina Bellem hat eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Action und Spannung verbunden und so ein wunderbares Buch geschaffen. Es gab so viele unerwartete Wendungen und so viele Gefühle. Zwei beste Freunde, die gegenseitig Gefühle füreinander hegen, es aber nicht zugeben wollen, klingt schon nach einer wunderbaren Geschichte, aber Serpent und seine Machenschaften liefern dem Buch den besonderen Kick.
Nina Bellem hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Alles ist so aufgebaut, dass nicht zu viel verraten wird, aber genug, um genügend Spannung zu erzeugen, denn Spannung ist etwas, was seit der ersten Seite immer und überall lauert. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich auch super gut in Mika und Kona versetzten.
Mika ist eine starke, selbstbewusste, mutige, kluge und wunderschöne Frau. Sie ist eine Anwältin mit einem Traum und sich ist stark und mutig genug, um ihn so zu erfüllen, wie es für sie richtig ist. Sie erlebt im Laufe des Buches wirklich viel, aber trotzdem stellt sie sich immer allem und jedem. Sie hat außerdem einen sehr starken Willen, von dem sie auch niemand abbringen kann.
Kona ist nicht nur der harte Agent, sondern auch der gefühlvolle Mann, der sich in seine beste Freundin verliebt hat. Aber er ist auch ein Mensch, der sich Vorwürfe macht wegen Sachen in der Vergangenheit, die er nie hätte ändern können. Wiederrum kümmert es sich viel um Heimkinder, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Kona und Mika sind beides sehr vielschichtige Personen und sie beide verbindet diese wunderbare Freundschaft, die keiner von beiden verlieren will. Sie wollen beide nur das Beste für den anderen und verzichten deshalb öfters auf das, was sie für sie selbst am richtigsten anfühlt.
Abschließend lässt sich aber sagen, dass eine wunderbare Friends-to-Lovers-Geschichte mit einem spannenden Action-Film gekoppelt wurde und das Buch einfach nur klasse ist.

• Spannung