maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Große Liebe

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Volume 2 knüpft direkt an das Geschehen in Volume 1 an.
Es ist eine absolutes Wohlfühlbuch - es fühlt sich wie heimkommen an und hat so eine tolle Message dahinter.

Ganz große Liebe für diese tolle Graphic ...

Volume 2 knüpft direkt an das Geschehen in Volume 1 an.

Ganz große Liebe für diese tolle Graphic Novel!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ende enttäuscht

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Mein erster Marc Raabe hat mich etwas enttäuscht.
Am Anfang hat das Buch richtig zum miträseln aufgefordert und es hat so viel Spaß gemacht in der Leserunde mit allen zu rätseln und Vermutungen aufzustellen.
Vor ...

Mein erster Marc Raabe hat mich etwas enttäuscht.
Vor allem die Kapitel aus der Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen, denn das hat alles nochmal spannender gemacht.
Ich hatte aber das Gefühl dass in den letzten 100 Seiten so viel reingesteckt wurde, weil es auf das Ende zugeht und mir wars leider auch nicht gut genug und hat mich wirklich enttäuscht. Auch das Motiv mit allem drun und dran hat mich nicht zu 100 % zufrieden gestellt.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Spannend

Das Gerücht

Ich hatte von Anfang an eine Ahnung was Sache ist und diese Ahnung hat sich am Ende auch bewahrheitet.
Deswegen fand ich das Ende nicht so krass,
dennoch ist es ein sehr spannendes Buch, was ich sehr gerne ...

Deswegen fand ich das Ende nicht so krass,
dennoch ist es ein sehr spannendes Buch, was ich sehr gerne gelesen hab und es zeigt einem was so ein kleines Gerücht in Bewegung setzen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ganz nett

Ex Hex

Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch schon etwas enttäuscht bin. Ich hatte mir hier mehr Magie gewünscht, denn ich liebe Hexen und auch die Spannung hat mir in der Geschichte einfach gefehlt.
Die Kleinstadt-Vibes ...

Die Kleinstadt-Vibes ala Gilmore Girls fand ich ganz cool, aber auch die Verbindung zwischen den zwei Protagonisten fand ich nicht so überzeugen.
Es ist ein ganz süßes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Thriller mit Romantik

Schatten der Grausamkeit

Der Thriller wird abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt.
Im Laufe der Geschichte kreuzen sich dann diese zwei Handlungsstränge und man räselt mit, was hier passiert ist.
Der Thriller ist mit seinen ...

Der Thriller wird abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt.
Der Thriller ist mit seinen guten 180 Seiten sehr schnell gelesen.
Das offene Ende mochte ich leider nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.
Mir kam auch etwas zu viel Romantik in dem Thriller vor. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach auch schon zu viele andere Thriller (die brutaler waren) gelesen habe.