Cover-Bild Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783743209374
Alice Oseman

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die schönste Liebesgeschiche des Jahres geht weiter - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Nr. 1 Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen! Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band zwei der schönsten queeren Lovestory in Bildern Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Über die 1. Liebe und Identitätsfindung

Genau wie Teil 1 hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Die Liebe zwischen den beiden Protas entwickelt sich weiter. Gleichzeitig werden Coming Out, Identitäsfindung sowie die Reaktionen aus dem nahen Umfeld thematisiert. Mir hat gefallen, wie hier mit Feingefühl vorgegangen wird. Die Grafiken sind klasse und sehr gut gewählt.

Veröffentlicht am 18.04.2024

berührend

In diesem Ban von Heartstopper ist es gleich zu Anfang spannend. Nach dem Ende von Band 1 auf der Party, fragt sich Charlie ob er sich nicht zu viel getraut hat und macht sich schreckliche Vorwürfe. Doch wie sieht Nick das Ganze? Ist ihre Freundschaft jetzt zerstört, oder finden sie zusammen?

Band 2 von Heartstopper und er ist so berührend wie der Erste.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Toll!

Hab es zwar auf englisch gelesen, dennoch gedällt mir das Buch sehr gut. Meiner Meinung nach realistisch und mit wichtigem Thema. Illustrationen sind der Hammer!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein absolutes Highlight!

Die Heartstopper-Reihe hat es mir ziemlich angetan. Nick und Charlie sind so cute zusammen und ihre Geschichte ist einfach eine zum Wohlfühlen – auch wenn ein bisschen Drama nicht ausbleibt. Natürlich wird auch über die Schattenseiten des Lebens geschrieben. Dass eben nicht alle Menschen Toleranz und vor allem Akzeptanz gegenüber Personen an den Tag legen, die als nicht-heterosexuell geoutet sind. Ich kenne das auch.

Dabei zeigt die Heartstopper-Reihe sehr anschaulich, dass nicht nur homosexuelle Menschen nach ihrem Outing mit Problemen zu kämpfen haben, weil es leider einfach viel zu viele Idiot*innen auf dieser Welt gibt. Egal, ob homo-, bi-, asexuell oder doch was ganz anderes – kaum eine Person kommt je um Anfeindungen aus dem direkten Umfeld herum. Die Heartstopper-Reihe greift aber nicht direkt den schlimmsten Fall von allen auf. Letztendlich ist es eben auch ein Buch für junge Teenager, die durch die Bücher von Alice Oseman in sich bestärkt werden sollen und nicht etwa eingeschüchtert. Diesen Grat meistert Alice Oseman meiner Meinung nach wirklich hervorragend.

Klar, es handelt sich um ein Graphic Novel und nicht um ein Buch mit 350 Seiten, das komplett mit Text gefüllt wird. Trotzdem – oder gerade deswegen – kommen so große Gefühle beim Lesen auf, die nicht zuletzt auch Alice Osemans Zeichenstil geschuldet sind, denn der ist einfach toll. So kommt auch der zweite Teil wieder mit ganz wenigen Worten aus.

Ein gewisser Witz bleibt nicht aus, was den Lesefluss nur noch beschleunigt – bei mir jedenfalls. Die Geschichte von Nick und Charlie ist zum Wegschmelzen, Lachen, Weinen und alles, was dazwischen noch existiert. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das also schleunigst ändern!!!

Fazit

Nachdem ich von Volume 1 schon vollends begeistert war, hat mich auch Volume 2 wieder richtig abgeholt. Wenn nicht sogar mehr! Ein absolutes Highlight – schon wieder!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Die Geschichte von Nick und Charlie geht weiter

Der zweite Band der Heartstopper-Reihe konnte mich fast noch mehr begeistern, als es der Erste tat. Nick und Charlie sind weiterhin sehr authentische, sympathische Protagonisten mit Unsicherheiten und Problemen, welche man in ihrem Alter hat.

Abgesehen davon ist es aber auch ein sehr romantisches Buch, weil Nick und Charlie offiziell zusammenkommen, obwohl Nick sich im ersten Band seiner Sexualität noch nicht bewusst war. Alice Oseman ist eine Autorin, der mit den Büchern von Heartstopper etwas großartiges gelungen ist. Sie deckt damit nämlich alle wichtigen Themen ab, die Jugendliche beschäftigen. Außerdem schätze ich es sehr, dass das Thema LGBTQ so wunderbar thematisiert wird. Egal ob man die Fernsehserie gesehen hat oder nicht, ist diese Reihe absolut zu empfehlen.